rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route Felbertauerntunnel Plöckenpass

flower1976 am 20 Jul 2020 21:58:36

Hallo Zusammen
Wir möchten dieses Jahr im August nach Krk. Da wir zuvor in Österreich gastieren haben wir geplant via Mittersil, Felbertauerntunnel und dem Plöckenpass nach Udine und dann weiter nach Kroatien zu fahren.
Hat von euch jemand Erfahrung zu dieser Strecke. Ich danke schon mal für eure Mithilfe.
Gruß Flower1976

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Jul 2020 22:11:07

was willst du wissen?

Stefan-Claudia am 20 Jul 2020 23:22:53

Hallo!

mir hat es viel Spaß gemacht über den Plöcken!
guggst du hier, etwas scrollen

:arrow: --> Link

und wenn du Zeit hast fahr hier entlang :
:arrow: --> Link

Anzeige vom Forum

volki am 21 Jul 2020 00:36:08

flower1976 hat geschrieben: Da wir zuvor in Österreich gastieren haben wir geplant via Mittersil, Felbertauerntunnel und dem Plöckenpass nach Udine und dann weiter nach Kroatien zu fahren.

Von der D/A-Grenze über Kitzbühl, Mittersill, Felbertauer-Tunnel (10/11 €) Lienz, Oberdrauburg, Gailbergsattel, Kötschach-Mautern alles kein Problem.
Hingegen der Plöckenpass meide ich heute. Es war an einem Sonntag und schönes Wetter. Mir kamen in den Kehren nach dem Pass und in den unbeleuchteten Tunnels haufenweise Motorradfahren entgegen, die scheinbar alle Rekorde fahren mussten.

Kurven schneiden tws. überholen in den "schwarzen" Tunnels usw. Das brauche ich nicht mehr. Sind halt ein paar KM mehr. Aber wir haben ja Zeit
Wir fahren seitdem immer entlang der Gail nach Tarvis, kurz vorher hat es noch eine der günstigsten Diesel-Tanken in A, und ab da auf der A-23 nach Udine und Triest und dann durch SLO nach Rjeka.

Ich muss nicht Pässe fahren, das kann ich zu Hause genug :mrgreen:
.

schaetzelein am 21 Jul 2020 07:55:00

Wir sind die Strecke schon öfter gefahren und hatten immer Glück mit dem Verkehr am Plöckenpass. Auf dem Gailbergsattel gibt es einen schönen SP und einen oberleckeren Kaiserschmarren.
Aber die Kurven in den engen Tunnels haben es echt in sich.

FamilieWeber am 21 Jul 2020 09:59:30

Wir fahren immer diese Strecke nach Kroatien. Sie ist sehr schön und mit unserem 8m Wohnmobil auch kein Problem zu fahren. Bei der Heimatfahrt bleiben wir auch gerne auf dem SP Gailberghöhe stehen. Und zu guter letzt , sie ist extrem günstig bei über 3,5 t.

Eine schöne Reise; wir fahren Pfingsten auf Krk.
Familie Weber

suchenderainer am 22 Jul 2020 21:20:16

Moin
wir sind diese Strecke mit unserem 4,5Tonner auch zwei mal auf dem Weg nach Kroatien gefahren.
Dies ist eine schöne Strecke, die Serpentinen nicht ohne, machen aber Spaß.
den Stop auf dem Gailbergsattel kann ich nur empfehlen. Toller Stellplatz mit
Gutem Gasthaus. Absolut empfehlenswert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grenzübergang Italien Slowenien
Zustand Strand Medveja bei Opatija
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt