xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzliche Freiflächen in Bad Bergzabern und Umgebung

rudi rüssel am 21 Jul 2020 16:52:12

Kam heute schon im Radio, in Bad Bergzabern und verschiedenen umliegenden Ortschaften wurden zusätzliche Freiflächen für Wohnmobile freigegeben (kostenlos). Die Gemeinden haben bemerkt das die Wohnmobil Touristen auch konsumieren und den Umsatz steigern :idea: . Finde ich wirklich gut, ganz im Gegenteil zu so manch andren Gemeinden die Plätze für uns sperren....

--> Link

Gruß
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 21 Jul 2020 18:02:42

Aufgrund der aktuellen Situation rund um CORONA und dem damit vermehrten Aufkommen von Gästen mit Reise- bzw. Wohnmobil, haben sich mehrere Gemeinden in der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern bereit erklärt freie Flächen für Reise- bzw. Wohnmobile zur Verfügung zu stellen.

Hiermit sollen stark frequentierte Plätze in der Region entlastet und den Gästen eine Möglichkeit gegeben werden einen schönen Aufenthalt im Bad Bergzaberner Land zu verbringen.

Dies geschieht für den Zeitraum vom 01.07.2020 – 31.08.2020. Eine Entsorgung von Fäkalien und Abwasser ist leider nicht möglich, da es sich bei den ausgewiesenen Stellplätzen nur um eine temporäre Lösung handelt.
Die Stellplätze sind nur für autarke Reise-bzw. Wohnmobile zur Nutzung freigegeben.

Nicht zugelassen sind Vorzelte, Zelte sowie Wohnmobile ohne WC oder Schmutzwassertank. Die Fahrzeuge sind platzsparend zu parken.
Die Benutzung der Plätze erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr!!!

Warum nur bis 31.08.2020?
Ich hoffe die verlängern noch einmal und die ein oder andere Gemeinde baut aufgrund der tollen Erfahrungen mit den Wohnmobilisten noch einen dauerhaften Stellplatz. :roll:

Benehmt Euch! :dankeschoen:

Hubert

SIXPACKer am 22 Jul 2020 20:41:12

Finde ich auch gut. Hätte ich das schon vor 4 Tagen gewusst, wären wir auf unserer Tour durch die Südpfalz sicher nicht nach Frankreich ausgewichen.
Wir haben in Bad Bergzabern, Annweiler und einmal bei der Burg Fleckenstein übernachtet. Den Flammkuchen den wir dort gegessen haben, hätten wir sicher auch in der Pfalz gegessen...
Hoffentlich nehmen sich andere Gemeinden daran ein Beispiel.
Viele Grüße
Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

99518 Ölmühle Eberstedt
CP in Dänemark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt