|
mir ist heute was passiert, stehe am Vättern in Schweden, will auf die Keile fahren, Keile liegen vor den Vorderrädern, bin etwas über den höchsten Punkt und denke rückwärts klappt bestimmt noch, klappte natürlich nicht, die Keile flogen weg, einer von beiden bestimmt 12m, wenn da jemand lang spaziert wäre, > nicht gut. Die Dinger sind schwer, zum Glück nicht passiert außer einem versenkt. Ich habe sie immer angehängt, wie bei Formel 1 die Räder. Loch durch und fixiert, außerdem soll man auch nicht drüber fahren. :lach: Berechtigte Warnung! - Ist mir auch schon passiert! Die Wucht mit der der Keil durch die Gegend schießt ist gewaltig. Wo der einschlägt wächst kein Gras mehr! Viele Grüße Klaus wenn ich mir vorstelle dass ich da immer irgendwo rumstehe und kucke dass Göga nicht drüber fährt. Boah....das kann böse enden. :eek: Wenn der Untergrund glatt ist oder kiesig haben wir auch schon bemerkt dass die Keile wegrutschen können. Aber gleich wie ein Geschoss.....da werd ich in Zukunft aufpassen. Danke für den Hinweis :top:
Wenn das auf einem Stellplatz passiert.... Wahnsinn :eek: Ich lege bei Bedarf Gummistreifen unter die Keile. Dann rutscht nix mehr. Gruß Carsten Bin gestern das erste Mal über beide drüber gefahren. Dachte geht auch ohne Hilfe draußen. Weg geflogen ist keiner, aber die haben sich hinten unter dem Ablasshahn für das Grauwasser verklemmt. Musste ich hinterher geradebiegen. Hallo Hannes, wir fahren ja das gleiche Fahrzeug. Genau das Gleiche ist mir kürzlich auch passiert, als ich mein WoMo zum 1. mal das Vorder- und Hinterrad auf der gleichen - in diesem Falle der Fahrerseite - austarieren wollte. Da ich aber immer mit geöffneter Fahrertür und Blick auf zumindest den vorderen Keil rangiere, konnte ich das kratzende Geräusch an der Hinterachse/Abwassergestänge wahrnehmen und bin gleich wieder zurück gerollt und somit Schlimmeres verhindert. Und das mit den doch eher kleinen Fiamma Level up im Ggs. zu den Milenco Quattro-Monsterkeilen, die ich auch noch habe. ... ich fahre nur Rückwärts auf die Keile! Da kann m.E. nichts "nach vorne weg fliegen"...?
aber wenn du weiter denkst :gruebel: :gruebel: :gruebel: vielleicht nach hinten :lol:
Das geht aber mit größeren Keilen (Milenco Quattro) nicht, zumindest bei mir. Aber so richtig habe ich noch nicht verstanden wie man das schafft: Man fährt vorwärts relativ weit drauf. Dann legt man den Rückwärtsgang ein und ... gibt Vollgas? Meistens rolle ich ohne Rückwärtsgang herunter, und wenn der Keil eine obere Plattform hat und man minimal rückwärts fährt, davon fliegt der Keil doch nicht nach vorne. Wenn ein Rad leicht drüber ist könnte ich mir noch vorstellen, dass das andere Rad beim Rückwärtsfahren durchdreht. Der TE schreibt aber dass "beide" Keile nach vorne flogen. Das versteh ich nicht! Hubert
Öhm, Also bei mir kommt "nach hinten" entweder knapp 6m Fahrzeug (Keil unter Vorderachse) oder knapp 2m Hinter-Überhang (Keil unter Hinterachse) - verglichen mit den ca. 50cm Vorer-Überhang ist dies doch schon ein signifikanter Unterschied :D Und da die Räder nicht eingeschlagen sein sollten, können die Keile ja im Normalfall auch nicht zur Seite wegfliegen...
Das habe ich genau ein Mal gemacht, also rückwärts drauf zu fahren.... Leider etwas zu weit, der Keil beim Vorderrad ist dann vorn hochgeklappt und hat mir in die Stoßstange ein Loch gehauen..... Hallo, hinter meinem Haus stehe ich auch auf Keile, wenn ich mit zu viel Gas losfahre kommt es auch vor das der Keil 1-2m nach hinten rutscht. Aber noch nie unterwegs.
Hallo Rolf, woher weiss denn der Keil ob Du hinterm Haus stehst oder unterwegs bist?!? :lach: :lach: :lach: Viele Grüsse Andi
Keil mit eingebauter KI Ich habe meinen so programmiert, dass er gar nicht wegfliegt. Hat bisher funktioniert! :D :lol: Hubert
Hallo Andi, das weis nicht der Keil das weiss mein Fuß :wink: PS: der Keil liegt daheim auf einer Holzplatte und das Fahrzeug steht leicht abschüssig darauf.
falsche Denke: Wenn Du mit der angetriebenen VA rückwärts auf die Keile fährst, dann fliegen die im Falle eines Falles ungebremst nach VORNE weg! Andersrum: Wenn Du vorwärts auf die Keile fährst, dann fliegen die ggf. nach HINTEN weg (und werden i.d.R. durch Unterboden und Hinterreifen gestoppt). Ist wie mit Kies beim scharfen Anfahren! Viele Grüße Klaus
Ha, zum Glück hat mein Gefährt Heckantrieb :D ich weiss echt nicht, wie es zu schaffen ist, dass Keile "wegfliegen" - egal ob vorwärts/rückwärts, Front- oder Heckantrieb :rolleyes: Vermutlich dann, wenn die VA bei einm hecklastigen Mobil noch mit ein paar wenigen Kg belastet ist...
Ja, verstehe! - So'n schlappen Motor hatte ich auch mal :D Viele Grüße Klaus Fazit: Fährste sauber auf die Keile Bleiben Mensch und Auto heile Hängste Keile an Fangseile Passiert auch nix in grosser Eile |
Anzeige
|