aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PL - Entsorgung ohne Campingplatz - Wo?

mansch am 22 Jul 2020 21:31:14

Hallo,

wenn ich mal so durch die einschlägigen Stellplatz-Apps blätter, dann finde ich irgendwie kaum einen "echten" Stellplatz mit Ver-/Entsorgungsmöglichkeiten, auch keine "nur V/E" wie zB in Frankreich... Ich will doch eigentlich gar nicht auf einen sozialistischen Campinplatz. :wink:
Verpasse ich da was?

Gruß & Danke
Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 22 Jul 2020 21:53:53

In Polen gibt es kaum Stellplätze. Campingplätzen sind günstiger als in Deutschland. Gegen eine kleine Gebühr kann man dort vielleicht auch entsorgen.

Lancelot am 22 Jul 2020 22:14:37

Hi Mani,

Du könntest nach dem jeweils lokalen Klärwerk googeln ... :idea:

Anzeige vom Forum

jokerFG am 23 Jul 2020 09:29:35

Auf den Autobahnparkplätzen habe ich auf fast jedem Entsorgung für Busse gesehen. Wir haben dort auch entsorgt und Wasser gebunkert.

jablonski am 23 Jul 2020 15:22:35

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Dann bleibt zuhause

Gast am 23 Jul 2020 16:03:23

jablonski hat geschrieben:Ich will doch eigentlich gar nicht auf einen sozialistischen Campinplatz

Dann bleibt zuhause

Das ist doch mal ein Einstand... :mrgreen:

Julia10 am 23 Jul 2020 16:18:13

jablonski hat geschrieben:Ich will doch eigentlich gar nicht auf einen sozialistischen Campinplatz

Die Campingplätze sind schon lange in privater Hand. Solltst Du eigentlich wissen :D. wenn man, zumindest namentlich, polnischen Wurzeln hat:)

huohler am 23 Jul 2020 17:14:50

erst einmal war hinter "sozialistischen Campingplatz" ein :wink:
Und dass man "nur" zum Entsorgen keine Lust hat auf einen Campingplatz zu fahren kann ich seeehr gut nachvollziehen.

Also bitte her mit weiteren Tips wo man ausserhalb von Campingplätzen entsorgen kann. Das würde mich vor meiner ersten Polenfahrt auch interessieren.

Hubert

soul am 23 Jul 2020 18:14:21

Julia10 hat geschrieben:Die Campingplätze sind schon lange in privater Hand. Solltst Du eigentlich wissen :D. wenn man, zumindest namentlich, polnischen Wurzeln hat:)

der jablonski hat das auch nicht geschrieben :roll:

mansch am 23 Jul 2020 20:12:35

Ok, ok, nicht streiten. :roll:

Wenn man einigen Beschreibungen, auch hier im Forum, glauben mag, dann sind diverse der CP zu sozialistischen Zeiten das letzte Mal renoviert worden und nehmen dafür aber immerhin jetzt "Westpreise" :wink: . Sowas mag ich auch in anderen Ländern nicht unbedingt, so mancher Municipal passt z.B. auch in diese Kategorie... (Unabhängig von den tatsächlichen Besitzverhältnissen.)
Da kann man aber häufig auf SP bzw. V/E + Wanderparkplatz o.ä. ausweichen.
Ich bin halt kein Fan von "kann man alles in Wald kippen", auch, wenn das so ohne V/E-Angebote wohl häufiger passieren wird. :<

Danke für den Hinweis mit der Autobahn, das behalte ich im Kopf! Leider gibt's nur recht wenig Autobahn in Polen. :(

Für weitere gute Ideen wäre ich dankbar!

Manni

Julia10 am 23 Jul 2020 20:44:43

Bin häufiger in Polen. Und ja, du nie Campingplätze sind nicht auf dem neuesten Stand. Viele aber auf sehr modern. Die Preise liegen oft weit unter westlichen Nivea. Bleiben halt nur Kläranlage für Entsorgungen. Öffentliche Toiletten wären noch eine Alternative.

zuckerbaecker am 23 Jul 2020 23:19:35

Schonmal über eine Trocken Trenn Toilette nachgedacht?

mv4 am 24 Jul 2020 05:55:25

Du kannst in Polen ....wie übrigens in Deutschland und Italien auch (um nur einige zu nennen)....an allen klârwerken Grau und Schwarzwasser entsorgen.

mansch am 24 Jul 2020 10:26:52

Trenntoilette... Ich wollte nicht für einen Urlaub umbauen. :wink: Praktisch ja, aber auch schon Aufwand und Grau- und Frischwasser ist damit auch noch nicht gelöst. Trinkwasser gibt's im Supermarkt, aber gelegentlich dusche ich auch gerne mal. ;D

Klar, teilweise sind CP günstig, da kommt man für Womo+1E auf unter 50 Zloty also rd. 10€, teilweise aber eben auch auf 90+ Zloty...
Bei den günstigen CP gibt's dann so "lustige" Bedingungen:
"Camper, die für eine Nacht kommen und den Kot- und Grauwassertank leeren und mit sauberem Wasser tanken möchten, müssen eine zusätzliche Gebühr von 20 PLN zahlen. Bei einem Aufenthalt von 2 oder mehr Nächten gilt diese Regel nicht." (frei nach Google Übersetzer)
Das ist dann fast wie auf deutschen CP, 30€ zahlen und Dusche kostet extra. :roll:

Manni

Julia10 am 24 Jul 2020 11:56:22

mansch hat geschrieben:
Klar, teilweise sind CP günstig, da kommt man für Womo+1E auf unter 50 Zloty also rd. 10€, teilweise aber eben auch auf 90+ Zloty... Manni
Stimmt :)

mansch hat geschrieben:
Bei den günstigen CP gibt's dann so "lustige" Bedingungen:
"Camper, die für eine Nacht kommen und den Kot- und Grauwassertank leeren und mit sauberem Wasser tanken möchten, müssen eine zusätzliche Gebühr von 20 PLN zahlen. Manni

Ich war schon sehr häufig in Polen und habe in der Praxis solche, wie Du schreibst "lustigen Regelungen" niergendwo gesehen oder bezahlt.

mansch hat geschrieben:
Das ist dann fast wie auf deutschen CP, 30€ zahlen und Dusche kostet extra. :roll:

Manni

Wenn 50 Zloty ca. 10 Euro sind, dann können 20 PLN für Entsorgung und 50 PLN kaum 30 Euro sein.

Es sind halt fast immer Campingplätze und wenn Du auf einen deutschen CP nur zu V+E fährst, mußt Du auch zahlen.

Andere Länder, andere Sitten. :)

landmesser am 24 Apr 2022 18:56:25

Moin,

ich hab ein Polen auf allen Campingplätzen V/E vorgefunden. Der Standard mag niedriger sein als in Deutschland, aber richtig beklagen konnte ich mich nie. War immer sauber und benutzbar. Die Preise hingegen waren vor zwei Jahren niedriger als bei uns.

Viele Grüße
landmesser

ps: Bevor jemand fragt, ich kenne nur sieben polnische Camping- und/oder Stellplätze.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grenze Polen Ukraine, warmes Plätzchen für Flüchtlinge
Polnische Ostsee Swinemünde - Tipps für Polen-Anfänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt