Hallo in die Runde,
nachdem sich die Coronabedingte Lage etwas aufgeklart hat und Reisen wieder einigermaßen planbar sind, habe ich mich zu einer 2-monatigen Reise nach Finnland entschieden. Dafür blieb nur der Spätherbst bzw. Winterbeginn. Mir ist klar, dass es kühl bis kalt werden könnte und die Straßenverhältnisse etwas schwieriger werden könnten.
Die Fähre ist gebucht - aber alles weitere ist noch unklar. Ich war noch nie in Finnland und so hoffe ich hier auf hilfreiche Hinweise und Tipps. :)
Da wäre als erstes die Routenführung. Die Idee ist, zunächst soweit nach Norden zu kommen, wie es die Straßenverhältnisse zulassen und dann langsam wieder zurück. Meine Hoffnung ist, Nordlichter sehen zu können. Ist das überhaupt realistisch im Oktober?
Der Reiseführer ist schon gekauft, aber ich bin seit Anfang März in D unterwegs und komme erst in ein paar Tagen wieder nach Hause (eigentlich sollte es nach Georgien gehen, aber dann wurden alle Vorbereitungen und Planungen wegen Corona hinfällig und ich habe die Zeit für größere und kleinere Maßnahmen zu Optimierung des Gefährts genutzt).