aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heku Car Camp - Erfahrungen

badbike am 09 Mär 2007 15:55:54

Hallo WoMo-Freunde,
habe bei der Firma Heku eine Art Wohnwagen entdeckt den man direkt an die Autokarosse befestigt. Leider stehen (warum auxch immer) keine Beschreibungen dazu da. Wie kann man den Car Camp am Fahrzeug befestigen ( denke mal Hängerkupplung) ? Hat jemand Erfahrungen wie das KFZ-Dach darunter leidet ? Kann man direkt vom PKW Kofferraum in die Schlafzelle "kriechen"? Wenn jemand so ein "Ding" hat dann bitte ich mal um kurze Erläuterung/Erklärung und eventuell auch Erfahrungsberichte. Bin schon auf vielen CP´s gewesen jedoch habe ich sowas noch nie auf europäischen Strassen gesehen.

Füge mal den Link dazu mit ein
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

badbike am 09 Mär 2007 15:57:52

hier nochmal ein Pic dazu.....

FastFood44 am 09 Mär 2007 16:14:39

HALLO

Meine Nachbarn haben so ein Teil und die sind zufrieden damit.
Haben es seit ca. 12 Jahren und wollen sich einfach nicht davon trennen. Haben extra einen neueren Astra gekauft damit das wieder paßt und waren damit auch mit 3 Kindern unterwegs. Wobei ich mir nicht vorstellen möchte wie das geht. Und das obwohl wir auch keine Dickschiff-Fahrer sind.
:wink:
Die Autos sahen bisher immer okay aus. Ich denke da leidet nichts.
Aber man kann eben nicht jedes Auto nehmen.
Aber die Teile werden doch eh nicht mehr hergestellt. Oder hast du andere Infos. Das Modell auf deinem Bild sieht ja recht neu aus.

Davon fahren aber auch mehr Exemplare herum denn die Nachbarn hatte schon Besuch von Gleichgesinnten und es gab hier ein kleines Treffen.

Irgendwo im Netz gibt es auch eine HP von Camp Car Fans. Such einfach mal.

Ach ja: Vom Kofferraum kommt man NICHT ins Fahrzeug.

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 09 Mär 2007 16:18:08

FastFood44 am 09 Mär 2007 16:24:49

Tatsächlich, die Teile werden wieder hergestellt.
Denn viele Jahre lang wurden die nicht mehr gebaut.

Der Grundriss hat sich allerdings verändert.
Früher war am Eingang gleich links der Küchenblock und in der anderen hinteren Ecke das WC. Die Dinette war unterhalb des oberen Bettes.

Also wie gesagt:
Meine Nachbarn sind begeistert.

Einfach mal zum Heku-Händler gehen.

Preislich eine seeeeehr gute Alternative zu den Absetzkabinen von Bimobil und Co

GRUSS PETRA

Gast am 09 Mär 2007 17:58:48

Moin,

das neue Teil wird mit einer 2köpfigen Hängerkupplung und der Dachbefestigung für den Dachgepäckträger befestigt,beim alten war es noch recht umständlich mit dem Einfädeln am Fahrzeugheck.Es ist aber alles Fahrzeuggebunden also Achtung der Aufbau wied meist älter als der Motorwagen.Im Kofferraum ist eine extra Anlage mit dem Bremssystem verbunden um den Hänger zu Bremsen,benötigt recht viel Platz.Nach dem WE kann ich von soeiner alten Kiste ja mal bei Interesse Bilder einstellen von Innen und von der Befestigung.

rittersmann am 09 Mär 2007 18:22:50

Ich hab so ein Gespann auf der Messe in Düsseldorf gesehen. Ich fands recht pfiffig, wobei es mir selbst zu eng wäre. Aber es gibt bestimmt Leute die damit glücklich werden. Schließlich ist es erheblich preiswerter als ein "normales" Womo plus PKW.

Günter

womotipps am 24 Okt 2013 15:02:28

Hallo Leute bzw. Car-Camp-Fans...

scheinbar hattet Ihr die Google-Suchmaschine noch nicht genutzt mit dem Suchwort HEKU-Car-Camp, denn sonst wärd Ihr längst auf meine Hobby-Webseite das-hab-ich-ja-noch-nie-gesehn. de gestoßen (früher heku-car-camp. de. vu), letztere auch immer noch ansteuerbar! Dort stehen eine Menge Informationen. Wir selbst haben das HEKU-Car-Camp (Abk.: HCC) Typ 1 seit 17 Jahren, sind zu Zweit unterwegs damit und sind immer noch sehr zufrieden, allerdings ist Typ 1 nicht wintertauglich, im Gegegensatz zum HCC Typ 2.

HCC Typ 1 ist am Heck bzw. Rahmen befestigt mit einer Sonderkupplung (2 Quadratrohre mit 1 Zugbolzen und 3 Knebelbolzen mit Kontermuttern auf jeder Seite). Wie das Teil auseinander gebaut oder angebaut wird, verrate ich auch auf der Webseite nicht, denn meine Mitkollegen möchte ich nicht gefährden, indem ich allzu viel zeige. Es gibt immer "Spaßvögel", die an fremden Sachen rumfummeln müssen... :? Den Anbau erfahrt Ihr ohnehin, wenn Ihr zu ernsthaften Käufern werdet. Ich hoffe, dass diese Frage geklärt ist, ansonsten mal auf obiger Webseite genauer hinschauen ;-)...

Das sollte fürs Erste reichen, denn das-hab-ich-ja-noch-nie-gesehn. de klärt viele Fragen!

Car-Camper- von womotipps - siehe auch womotipps. de

PS: Korrektur betreffs des oben vermuteten Grundrisses: Der Platz Küchenzeile und auch der Nasszelle sind so geblieben auch beim HCC-Typ 2, also Küchenzeile rechts, wenn man hereinkommt und die Nasszelle genau gegenüber. Nur die Rundsitzecke von HCC-1 hat sich in 2 Bänke im HCC-2 verwandelt. HCC-2 hat nun auch eine Therme, die in der fahrerseitigen Rücksitzbank eingebaut ist, wovon verschiedene Warmluftschläuche in verschiedene Richtungen verlegt sind, Die Therme ist 3 bis 4 Mal so stark, als beim HCC-1 und auch die dünne GfK-Haube (mit Schaumstoff als Isolierung) bei HCC-1 ist beim HCC-2 aus dem gleichen Material, wie die Seitenwände, also gut isoliert, jedoch nicht geschäumt. Beim HCC-2 ist die äußere Schicht des Holzbodens auch aus GfK, also keine spezielle Unterbodenpflege mehr nötig! Ebenfalls aus glattem pflegeleichten GfK sind die Außenflächen der Seitenwände und sowieso das Dach...

Sorry, hab wohl noch nicht genug gepostet, dass meine Links direkt anklickbar sind. Also kopieren und das Lehrzeichen am "Heck" wegnehmen und ab damit in die Browserzeile. ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Stellplatz App für iPhone
Hilfe bei Carafun
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt