womotipps am 24 Okt 2013 15:02:28
Hallo Leute bzw. Car-Camp-Fans...
scheinbar hattet Ihr die Google-Suchmaschine noch nicht genutzt mit dem Suchwort HEKU-Car-Camp, denn sonst wärd Ihr längst auf meine Hobby-Webseite das-hab-ich-ja-noch-nie-gesehn. de gestoßen (früher heku-car-camp. de. vu), letztere auch immer noch ansteuerbar! Dort stehen eine Menge Informationen. Wir selbst haben das HEKU-Car-Camp (Abk.: HCC) Typ 1 seit 17 Jahren, sind zu Zweit unterwegs damit und sind immer noch sehr zufrieden, allerdings ist Typ 1 nicht wintertauglich, im Gegegensatz zum HCC Typ 2.
HCC Typ 1 ist am Heck bzw. Rahmen befestigt mit einer Sonderkupplung (2 Quadratrohre mit 1 Zugbolzen und 3 Knebelbolzen mit Kontermuttern auf jeder Seite). Wie das Teil auseinander gebaut oder angebaut wird, verrate ich auch auf der Webseite nicht, denn meine Mitkollegen möchte ich nicht gefährden, indem ich allzu viel zeige. Es gibt immer "Spaßvögel", die an fremden Sachen rumfummeln müssen... :? Den Anbau erfahrt Ihr ohnehin, wenn Ihr zu ernsthaften Käufern werdet. Ich hoffe, dass diese Frage geklärt ist, ansonsten mal auf obiger Webseite genauer hinschauen ;-)...
Das sollte fürs Erste reichen, denn das-hab-ich-ja-noch-nie-gesehn. de klärt viele Fragen!
Car-Camper- von womotipps - siehe auch womotipps. de
PS: Korrektur betreffs des oben vermuteten Grundrisses: Der Platz Küchenzeile und auch der Nasszelle sind so geblieben auch beim HCC-Typ 2, also Küchenzeile rechts, wenn man hereinkommt und die Nasszelle genau gegenüber. Nur die Rundsitzecke von HCC-1 hat sich in 2 Bänke im HCC-2 verwandelt. HCC-2 hat nun auch eine Therme, die in der fahrerseitigen Rücksitzbank eingebaut ist, wovon verschiedene Warmluftschläuche in verschiedene Richtungen verlegt sind, Die Therme ist 3 bis 4 Mal so stark, als beim HCC-1 und auch die dünne GfK-Haube (mit Schaumstoff als Isolierung) bei HCC-1 ist beim HCC-2 aus dem gleichen Material, wie die Seitenwände, also gut isoliert, jedoch nicht geschäumt. Beim HCC-2 ist die äußere Schicht des Holzbodens auch aus GfK, also keine spezielle Unterbodenpflege mehr nötig! Ebenfalls aus glattem pflegeleichten GfK sind die Außenflächen der Seitenwände und sowieso das Dach...
Sorry, hab wohl noch nicht genug gepostet, dass meine Links direkt anklickbar sind. Also kopieren und das Lehrzeichen am "Heck" wegnehmen und ab damit in die Browserzeile. ;-)