aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Carafun

abenn am 22 Sep 2012 13:35:13

Hallo,
ich habe etwas Stress mit der Fa. Carafun bei denen ich am 23.8. etwas bestellt habe. Das Teil brauche ich dringend, es handelt sich um eine Verriegelung für eine Dachhaube, und es wurde vor ca. 10 Tagen etwas völlig falsches geliefrt und seit dem ist Sendpause.
Hat jemand einen Tipp oder wohnt gar jemand in der Nähe oder ist mal vor Ort der das dann direkt klären könnte.
Das Ersatzteil welches 11,59 Euro kostet ist immer noch nicht da und hat mich mit der Rücksendung und den etwas "seltsamen" Versand- und Verpackungsgebühren der Firma Carafun fast 30,- Euro gekostet!! :ooo:
:cry:

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 24 Sep 2012 09:14:46

Schade das dort keiner wohnt, das muss ich wohl meine "russischen Freund" losschicken! :D

Ne im Ernst, weiß jemand wie lange man so einem Online-Versandshop Zeit geben muss bis man komplett vom Kauf zurücktreten kann/darf!

Danke und
Alf

pipo am 24 Sep 2012 09:22:04

Wo ist "Vor Ort" :?:

Anzeige vom Forum

katja-jiscon am 24 Sep 2012 09:32:26

Hallo,

habe gegoooooogelt....

Adresse: Carafun
Europastr. 2
D - 61200 Wölfersheim

viel Erfolg !!

Lancelot am 24 Sep 2012 09:32:35

pipo hat geschrieben:Wo ist "Vor Ort" :?:

In Wölfersheim : --> Link

Aber das ist wohl ein reiner online-shop ... :gruebel:

pipo am 24 Sep 2012 09:40:19

Lancelot hat geschrieben:Aber das ist wohl ein reiner online-shop ... :gruebel:

Wirbt aber mit einem schönen Gebäude.. :roll:

Ist aber leider nicht in den kommenden 14 Tagen auf meiner Route :(

peter

tammy99 am 24 Sep 2012 10:36:01

Moin,

ich wohne nur einen Steinwurf entfernt.
Ich war selbst mal da, ist aber nur ein Lager.
Habe bisher nur einmal was bestellt, kam auch pünktlich. Ich hatte aber das Gefühl, dass die ein wenig überlastet sind.
Ich würde noch mal ne Mail schicken!

LG,
Fred

schnatterente am 24 Sep 2012 11:04:24

Denke ich auch, dort kann man eh wenig ausrichten. Wir waren auch schon mal dort und wollte etwas vor Ort kaufen - keine Chance, nur Versand :?

abenn am 24 Sep 2012 11:11:25

[quote="tammy99"]
Ich würde noch mal ne Mail schicken!

LG,
Fred[/quote
Geschätzte 2-3 eMails 2 Anrufe und ein Fax, null Reaktion, am Telefon dummes Gefasel eines Azubi, sonst keine Reaktion !

:ooo:

Ist ein prima Beispiel wie man/frau/shop es nicht machen sollte, 3-4 Tage Lieferzeit laut Online-Bestellvorgang, und dann ein völlig falsches Teil schicken welches in einen Brief passt, dafür 10,90 Versand und Verpackung berechnen und sich dann nicht mehr bewegen.
Leider habe ich das Teil direkt aus dem Urlaub bestellt OHNE mich vorher über den Shop zu informieren, allein die Abhandlungen über das Produkt paypal spricht Bände wie diese Fa. "tickt"!
Najja, ich habe ja ein Widerrufssrecht und außerdem bin ich im Rechtsschutz und habe einen Anwalt in der Familie.
Ich finde einfach solchen Firmen gehört das Handwerk gelegt, da lasse ich auch keine Begründung wie "sind überlastet" gelten!!

Alf

:( :( :( :( :(

pipo am 24 Sep 2012 11:17:48

abenn hat geschrieben:allein die Abhandlungen über das Produkt paypal spricht Bände wie diese Fa. "tickt"!

Wenn Paypal bezahlt und die 45 Tage Frist ist noch nicht abgelaufen, sollte Payüal dem Händler dampf machen..

peter

abenn am 24 Sep 2012 11:25:54

pipo hat geschrieben:
abenn hat geschrieben:allein die Abhandlungen über das Produkt paypal spricht Bände wie diese Fa. "tickt"!

Wenn Paypal bezahlt und die 45 Tage Frist ist noch nicht abgelaufen, sollte Payüal dem Händler dampf machen..

peter

Das hast du falsch verstanden, frei interpretiert lehnt die Fa. carafun.de eine Bezahlung per payPal ab, weil da der Käufer geschützt wird und nicht der Shop !!

pipo am 24 Sep 2012 11:35:33

abenn hat geschrieben:Das hast du falsch verstanden, frei interpretiert lehnt die Fa. carafun.de eine Bezahlung per payPal ab, weil da der Käufer geschützt wird und nicht der Shop !!

Ufff, shit..

Die werden ihn schon rausgeschmissen haben :roll:

peter

katja-jiscon am 25 Sep 2012 22:25:53

Hallo,

nur mal so....

"carafun" und "campingtoools" ein Anbieter.

Bei "campingtools" habe ich zweimal ohne Schwierigkeiten
bestellt und geliefert bekommen !
Zahlung lief über pay pal ca. vor einem Jahr.

Viel Erfolg bei der Reklamation.

Kai

abenn am 26 Sep 2012 08:11:25

Mittlerweile hat die "Firma" ein zweites Mal geliefert, was das diesmal für eine Ersatzteil ist konnte ich nicht zuordnen, auf jeden Fall KEINE Dachlukenveriregelung.
Nach einem erneuten Anruf, angeblich hätten sie das richtige Teil geschickt und cih könne aber trotzdem die Sachen zurückschicken!
Ich bin gespannt ob ich meine 2x Versandkosten auch erstattet bekomme.

Im Moment kann ich nur jedem abraten dort zu bestellen, alles etwas sonderbar und mehr als holprig!

:?

Alf

Gast am 26 Sep 2012 22:29:17

Hallo abenn,
auch ich habe negative Erfahrungen mit "Carafun" (Im Internet präsent unter verschiedenen Webseiten, z.B.outdoor-power) aus dem Frühjahr. Teile wurden als sofort lieferbar bezeichnet, nach erfolgter Vorkasse plötzlich nicht lieferbar. Dann sollte Verrechnung mit anderen Teilen erfolgen. Dabei wurde sich zu meinen Ungunsten verrechnet; mehrmaliger, zuletzt sehr heftiger Protest meinerseits führte dann doch zu einer Lieferung. Das Ganze zog sich über Monate hin, glücklicherweise benötigte ich die Teile nicht dringend.
Letztendlich ist mir kein finanzieller Schaden entstanden, aber kostenloser wochenlanger Ärger. Carafun: nie wieder!

Freundliche , klasi46

Mover am 26 Sep 2012 23:59:53

An die geduldigen Besteller,

ich kenne folgendes Geschäftsgebaren: Camper bestellen im Internet, Versender bestellen beim Hersteller/Grossisten. Da können Fehler entstehen (falsche Angaben, Bestellnummer etc).
Ist die Ware nicht lieferbar, dann ist es wohl mit zu viel Aufwand verbunden, über die Verspätung zu informieren.

Deshalb kommt auch nix auf Nachfragen. Selten geht jemand ans Telefon, Faxe und Mail landen in der großen, rund Ablage.

Der "Shop" kann in einer Wohnung mit einer Garage betrieben werden. Kommt die Ware vom Hersteller an, wird ggf. umgepackt, der Krempel geht an den Verbraucher raus, bezahlt hat dieser ja schon. Kommt ein falsches/defektes Teil an, dann macht das nur Arbeit, an der man nichts mehr verdient.

Ich habe ein Mal einen solchen Versandhandel besucht, um mir (nach Absprache) teure Sachen anzusehen. Dann wollte ich direkt im "Laden" kaufen - zum Shoppreis natürlich. Das ging nicht, ich sollte per Internet bestellen.
Entgeistert fragte ich, ob das ernst gemeint wäre und ich nun in ein Internet-Café zur Bestellung gehen müsste.
Ja, müsste ich.

Dann fiel mir ein Händler für Camping-Zubehör ein, der 15 % Rabatt auf die Ware eines großen Handels gab. Das seriöse Versandhaus schickte die großen Pakete direkt an mich. Der Händler bekam 30 % Rabatt und gab mir die Hälfte ab. Klasse!

Fragt mal andere Camper. Vielleicht findet Ihr jemand, der dieses Vorgehen kennt - und einen Händler dazu.

Bei großen Bestellsummen würde ich mit meinem Händler vereinbaren, dass er 10-15 % Rabatt gibt. Tur er es nicht, dann beim nächsten gefragt. Der große Vorteil: Bei der Übernahme der Waren könnt Ihr sofort feststellen, ob alles seine Ordnung hat. Und bezahlt wird auch erst bei Waren-Übergabe.

Guten Einkauf!

Mover

abenn am 01 Okt 2012 17:36:04

Jetzt geht die Sch.... Lustig weiter, ich habe 2. Falschlieferung auch wieder zurückgeschickt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und gebeten mir den Rechungesbetrag zuzüglich 2x Versandkosten die mir entstanden sind.
Nun haben die Helden bei Carafun nach Erhalt der Rücksendung doch tatsächlich sage und schreibe 6,90 Euro überwiesen, also einmal meine Rücksendekosten.
Wollen die es aussitzen oder draug anlegen oder gehe ich lieber gleich zum Anwalt, ist kein Problem, Anwalt im Dunstkreis vorahanden, ebenso wie Rechtsschutz!
Ich kann nur jeden warnen dort zu bestellen, irgendwie scheint das ein ..... Zu sein !!
:vogel: :explodieren: :explodieren:

Alf

abenn am 29 Okt 2012 15:15:17

Nochmal ein Schlusswort:
Nachdem ich mit mehrfach gefaxt habe und rechtliche Schritte angekündigt, haben die Herrschaften zu guter letzt das ganze Thema als "Kulanz" :vogel:
dargestellt und mir die mir zustehenden Zahlungen ünerwiesen.
Es ging insgesamt um einen Artikel für 11,59 Euro, wobei MIR Kosten von 29,49 Euro entstanden sind, da 2x falsch geliefert und auf eigene Kosten zurückgesendet. Für diese 29,49 Euro brauchte die Fa. Carafun DREI Überwesiungen und alle NICHT freiwillig, sondern nur nach mehrmaliger Aufforderung.
Es kam nicht einen einzige Rückmeldung, egal ob auf Mail, Fax oder Telefonat.

Entweder war der Bestellbetrag zu gering und ich bin als "Minderer"Kunde durchgegangen, oder da läuft irgendwas anderes schief.

Alles gut überlegen bei einer Bestellung dort !! :? :roll:

Alf

rjlehrbach am 14 Nov 2012 11:37:33

Es gibt Firmen die sollten das Versandgeschäft einfach einstellen....

...auch wenn sie billig sind... Sie tun nicht mal sich selbst einen Gefallen wenn sie Sachen verschicken

Ich hatte auch bei der Fa. bestellt und abgesehen das es überhaupt keine Kommunikation gibt wartet man zuerst mal 1-2 Wochen, bei Ware die auf Lager ist, bevor man reklamiert.

Reklamationen werden NUR per Fax oder EMail entgegengenommen. Telefon ist dauerhaft auf AB geschaltet

Reklamationen per EMail werden mittels eines Serienmails beantwortet allerdings erst 1-2 Wochen später. WARE IST UNTERWEGS

Wie sich später herausstellte sollte die Ware in dem Moment als die Ware laut Fa. an mich unterwegs war auch schon wieder bei der Fa., zurück sein....

Schlieslich habe ich ja 2mal nicht auf Benachrichtigungen geantwortet die mir der Paketdienst in den Briefkasten eingeworfen hat. Warum angeblich Benachrichtigungen eingeworfen wurden kann ich auch nicht nachvollziehen weil immer jemand zu Hause ist.

Was die versendendete Firma auch nicht wusste war das meine bestellten 4 Artikel in 2 Lieferungen losgeschickt wurden.....

Dann wurde ich gefragt was mit der zurückgelieferten Sendung gemacht werden soll (wir waren in der 5.Woche von Artikel "sofort lieferbar")

Ich sagte das sie liefern sollen oder mir mein Geld zurück schicken es sei egal... plötzlich kam am nächsten Tag das Paket bei mir an (geht doch) allerdings nur ein Teil von 4. ....interessanterweise kam dann nur 2 Tage später die Restlieferung (geht doch)

Verpackung:

Beide Pakete waren mehr als unzureichend verpackt (ich bin aus der Branche) mit dem Ergebnis das aus dem einen Paket GLÜCKLICHERWEISE der Inhalt nicht rausgefallen ist und beim 2. Paket eine Schraube fehlte (Plastikschraube der Winterabdeckung Dometic).

Ich habe dann per FAX die Schraube reklamiert (auf der original Rechnung damit der Zusammenhang klar ist, weil suchen tut man dort nicht gern).

Tatsächlich bekam ich 2 Tage später auch einen Briefumschlag DIN A 5 (55 cent Porto) in dem nur die Schraube war..... GLÜCKLICHERWEISE denn auch dieser Umschlag war schon durchgedrückt und die Schraube hing am "letzten Faden".. Unglaublich... und glücklicherweise musste ich auch kein Nachporto bezahlen.

Ich denke es gibt auch Versandfirmen mit besserem Service und guten Preisen... bei dieser Firma hab ich keine Lust mehr zu bestellen...

Einkaufen soll Spass machen hier ist es nur Streß

Ralf

starfighter am 07 Jan 2013 21:09:11

Na toll das ich diesen Thread gefunden habe wollte bei --> Link bestellen weil der ist wirklich Sau billig. Aber was nützts wenn es nur Ärger gibt.

strandwaechter am 20 Mär 2013 14:57:20

Hallo zusammen,
auch ich habe am 10.03. bei outdoor-power ein paar Kleinteile im Wert von: € 34
bestellt und mit Vorauskasse bezahlt. Es gabg keine Zahlungs, bzw. Versandbestaetigung. Aufgeschreckt durch diesen Thread habe ich dort mal angerufen. Freizeichen, danach eine Bandansage, dass alle Leitungen belegt sind und man doch bitte eine Mail oder Fax senden soll. Dritter Versuch und sofort jemanden am Telefon. Sehr nett und er wusste sogar um welche einzelnen Teile es sich handelte....( ich war sprachlos...he,he ):..und das die Ware verschickt wurde.
Hatte ich doch nur vorher zuhause angerufen. Paeckchen ist schon versandfrei angekommen....;-)

, strandwaechter

zyranbi am 23 Apr 2013 09:05:53

Also, ich kann nur jedem raten dort nichts zu bestellen, außer Ärger und freche Mitarbeiter kann mann dort nichts bekommen. Ich habe vor langer Zeit ein Vorzelt bestellt, dass es beim Hersteller nicht mehr gibt. Die Firma Carafun hatte es "lagernd". Jetzt ist es lt. Firma "beschädigt" obwohl es vorher schon zum Versand fertig war. Auf mehrmaliges Anrufen, wurden wir immer abgewimmelt, bzw. wurde gar nicht abgenommen, außer AB. Mit der Begründung ich hatte keine Telefon nr hinterlegt, kann die Spedition nicht ausliefern. Daten per Mail mehrmals geschickt, nach nochmaligem Anrufen wurde uns mitgeteilt dass nachgefragt wird und die Firma sich meldet. Wieder gewartet, noch mal angerufen wieder abgwimmelt........
mittlerweile hatte ich gebeten mein Geld zurückzuüberweisen. Das dauert schon auch sehr lange...
Habe wieder angerufen , wurde darüber informiert das das Geld bereits überwiesen wurde , sie nicht bereit sind eine Bestätigung zu schicken das es überwiesen wurde, und das beste kommt zum Schluß:
die Beendigung des Telefonats bis "auf nimmer wieder hören"..........
Darum immer vorher Auskunft über die Anbieter holen, damit mann nicht einem solchem in die Hände fällt.
Aber der macht dass schon so lange, ich weiß nicht warum immer noch als Händler zur Verfügung steht.Ich finde das eine bodenlose Frechheit, so veräppelt zu werden, und das dem noch nicht das Handwerk gelegt wurde.

Wer weiß wo mann ordentlich bestellen kann............ohne Überraschungen.......

Gast am 23 Apr 2013 19:07:39

zyranbi hat geschrieben:Wer weiß wo mann ordentlich bestellen kann............ohne Überraschungen.......

Hallo zyranbi,
versuch es mal bei "www.womoserv.de". Er führt alle Movera und Frankana Artikel zu kaum schlagbaren Preisen. Du solltest allerdings die entsprechenden Kataloge vorliegen haben, um die Bestell-Nr. eingeben zu können.(shop aufrufen, Bestell-Nr. in das Suchfeld eingeben und schon erscheint der Preis)
PS: Habe auch ärgerliche Erfahrungen mit Carafun gemacht, leider kannte ich da WoMoServ noch nicht.
Schöne , klasi46

Gast am 23 Apr 2013 21:21:02

Hab den Leuten mal einen link von diesem Tread gesendet damit sie wissen wie zufrieden ihre Kunden sind .
Vielleicht werden sie wach . :evil:

dani4camper am 23 Apr 2013 22:43:04

Hallo scheifling

kannst du das nicht bei Berger bestellen wenn nächster Shop zu weit weg ist?

Dani

pipo am 24 Apr 2013 07:57:09

Ich empfehle neben den üblichen verdächtigen immer Campingplus: --> Link

Gast am 24 Okt 2013 15:31:12

Hallo

Die Firma Carafun hat es geschafft nach 21 Tagen nicht den erwarteten Fahrradträger sondern ein Motorrollerträger zu liefern.
Seit der Abholung von DHL sind schon wieder 10 Tage vergangen. Mehrmalige anrufe bei der so genannten Hotline waren erfolglos,
es nimmt keiner ab. Jetzt warte ich schon über 4 Wochen auf meine Ware.

Carafun nie wieder......

LongJohn

Gast am 24 Okt 2013 15:35:27

Hallo LongJohn,

warum hast du, nach all den negativen Berichten hier, dort überhaupt bestellt :roll:

thomas56 am 24 Okt 2013 15:36:54

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Die Firma Carafun hat es geschafft nach 21 Tagen nicht den erwarteten Fahrradträger sondern ein Motorrollerträger zu liefern.

zum Preis eines Fahrradträgers? :eek:
Dann würde ich da meine Fahrräder raufstellen. :ja:

Gast am 24 Okt 2013 15:58:52

stephan hat geschrieben:Hallo LongJohn,

warum hast du, nach all den negativen Berichten hier, dort überhaupt bestellt :roll:

Waren 40 Euro billiger.........

franz_99 am 24 Okt 2013 16:01:19

Ja geiz ist geil, da wird der Verstand mal eben ausgeschaltet :ja:

wubro am 24 Okt 2013 18:54:12

LongJohn hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:Hallo LongJohn,

Waren 40 Euro billiger.........

Nach der Lektüre des ganzen Threads kann ich nur sagen: "lol"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heku Car Camp - Erfahrungen
Welchen Kofferanhänger mit Rampe ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt