xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschplatz in Duisburg / Umgebung

Hippomobil am 09 Mär 2007 15:57:29

Hallo,
nach dem recht lauen Winter ist mein Alkovenmobil auf dem Dach regelrecht zugemoost. Ich möchte ihn mal gründlich schrubben, habe aber kein Privatgelände oder so, wo ich das dürfte.
Es gibt bei uns (soweit mir bekannt) nur so SB-Waschstationen, in die man Geld einwirft, dann gibt es Dampfstrahler oder Schaumbürste. Aber wehe, wenn man einen eigenen Schwamm oder so zum Einsatz bringt, dann wird man sofort aufgeknüpft! Kann ich ja auch verstehen, so können die nichts verdienen, was ja sein muss.

Kennt jemand irgendwas in Duisburg oder Umgebung, wo man nur einen Waschplatz mieten kann und vielleicht einen Wasserhahn hat?

Schöne an alle
Hippomobil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 12 Mär 2007 08:42:58

Hallo Hippomobil!

a, um den Thread nach oben zu holen

b, kann Dir leider nicht konkret helfen, aber hast Du schon mal bei Deinem freundlichen WoMo-Händler Deines Vertrauens gefragt? Wir hätten die Erlaubnis bei ihm auf dem Hof zu waschen (er verkauft uns dafür Suuuper -Mittelchen) allerdings hat bei uns im Industriegebiet ein "Hydro-Star" auch am Sonntag offen, und da ist Sonntags nichts los (und da gibt es auch keine Aufsicht oder so die das mit den eigenen Mitteln und Bürsten verbieten / kontrollieren würde).
Es gibt dort eine Extra Box ohne Dach die für WoMos und Lieferwägen ist - sehr gut!!

Hippomobil am 12 Mär 2007 14:41:37

Hallo,
danke für die Antwort, soweit ich weiß gibts hier aber gar nix, das Sonntag auf hat (haben dürfte).

WoMo-Händler habe ich auch nicht! Kaufe alles auf Messen oder so.

Moos bleibt also bis auf weiteres (wechselt bei dem schönen Wetter gestern und heute jetzt von dunkelgrün zu hellgrün).

Schöne
Hippomobil

Anzeige vom Forum

zebrafuchs am 12 Mär 2007 21:32:55

Hallo Ruhrpott´ler :D
Ich war mit meinem 7,5 m langen Fortero in Moers-Pattberg in der LKW Waschanlage. Dort wird alles von Hand gemacht.3 mann kümmern sich sehr vorsichtich um unser (deins) Wohnmobil. Der Preis lag bei 30 euro.Hat ca. 25 min gedauert und haben eine sehr leckere Küche :?
Der Fortero sieht aus wie neu :wink:

Gast am 13 Mär 2007 12:01:01

Hallo Hippomobil,

ich weiß definitiv, das es in Duisburg Walsum einen Waschplatz gibt, wo Du Dein Womo waschen kannst. War selber schon mal da. Meine Frau als gebürtige Duisburgerin hat mich dahin gelotst. Daher weiß ich den Straßennamen nicht.
Vielleicht meldet sich ja Olaf (Oloeschi) zu dem Thema. Er wohnt fast um die Ecke.

hartifisch

Oloeschi am 14 Mär 2007 13:58:30

Hallo,den Waschplatz den Hartifisch meint ist tatsächlich bei mir in der Nähe:an der Autobahnabfahrt der A59 Duisburg Walsum links abfahren und am Steves Hagebaumarkt rechts ab.Nach 500m in den "Hülsermannshof" abbiegen.SB-Waschplätze für Womos sind 2 vorhanden.Ich komme mit meinem Womo bei 3,30m Höhe gut drunter durch.

Hippomobil am 15 Mär 2007 18:48:12

Danke schön! :D
Das hört sich ja schonmal gut an. Kenne mich da grob aus, meine Schwiegereltern wohnen in Walsum.
Und da darf man mit eigenem Handwerkszeug fuhrwerken??
Wie zahlt man (pro Stunde??)
Schöne
in Hoffnung auf einen sauberen Frühling
Hippomobil

Oloeschi am 16 Mär 2007 08:56:02

Die Kosten belaufen sich auf 50ct pro 5min.Es gibt mehrere Einstellungen für die Kärcherdüse:Vorwäsche,Schmutzwäsche,Heißwachs;Klarspülen und Bürstenbenutzung.

Meule am 10 Mai 2007 02:10:41

Wer - außer @Zebrafuchs, der guckt seit Monaten nicht in seinen Briefkasten - kann Angaben zu dem angeblichen Stellplatz in Moers-Pattberg machen (genaue Adresse)?

Alternativ würde mir kurzfristig ein Platz helfen, wo ich kurzfristig eine Motorwäsche durchführen kann (brauche ich für die TÜV-Nachkontrolle noch vor dem 12.05).

Ach ja .... im näheren Umkreis von Kerken - Geldern - Kevelaer. Stehe hier, weil meine Wohnung in Duisburg abgesoffen ist während meines Urlaubs und nur noch eine Kloake darstellt.

lg
Meule

Flywolf am 10 Mai 2007 08:59:36

Schau mal auf diese Seite:
--> Link
Unter Reisemobile findest du eine Karte mit den Stellplätzen am Niederrhein und die entsprechende Beschreibung.
Wolf

Meule am 10 Mai 2007 12:43:05

Hallo Wolf,

ich hatte mich verschrieben .... suchte keinen Stellplatz, sondern den Waschplatz.

Bin aber schon über google fündig geworden.

lg
Meule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Rabatt beim Neuwagenkauf?
Fremdenverkehrsämter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt