Hallo, bei unserem Womo scheint sich die Aufbaubatterie zu verabschieden, gestern ging plötzlich alles Licht aus und die Batteriekontrolle im Panel blinkte rot. Nun versuche ich es nochmal, die Batterie mit Leben zu füllen und lade sie am 230V Netz auf, aber vermutlich ist sie doch über den Berg.
Leider weiß ich nicht, wie alt sie ist. Der Vorbesitzer hat sie schon so übernommen und seitdem sind nochmal mindestens sieben Jahre vergangen. Nun will ich als neue Batterie eine AGM Batterie anschaffen. Beim Elektroblock kann man einstellen ob es eine normale Blei-Säure Batterie, oder eine Gel Batterie ist, zu welcher Kategorie zählen den AGM Batterien? Ich würde jetzt auf Gel umschalten, liege ich damit richtig? Was meint ihr? Kann die Abschaltung noch andere Ursachen haben? Bin jetzt erstmal dabei die Bedienungsanleitung durchzuforsten aber da noch nicht fündig geworden. Wenn ich am 220V Netz angeschlossen bin, funktioniert alles in 12 V und es blinkt nicht mehr rot. Das Womo ist von 2002 und ein Aufbau von TEC auf Basis vom Fiat Ducato 244 2,8 Der Schaudt Block nennt sich EBL 992. Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wäre das cool. Danke und Gruß, Martin