aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaden an der Seitenwand aus Aluminium reparieren

Kohrs am 27 Jul 2020 14:47:32

Hallo zusammen,

ich habe mir am Heck tiefe Schleifspuren (ca. 2-5mm tief und 15 cm lang) eingefangen. Die Seiten vom Womo sind aus Aluminium.
Wie kann das erneuert/repariert. GFK ist ja kein Problem aber zu Aluminium Seitenwand habe ich noch nichts gefunden.
Muss da die ganze Seitenwand getauscht werden?
Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht?
Gruß Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 27 Jul 2020 14:59:18

Tja, entweder ganze Wand tauschen - oder ein Blech oder eine Gitterblende mit Sika drüber kleben und mit dem optischen Mangel leben. Sicher auch eine Frage des Alters und wer zahlen muss. Aber für ein paar Kratzer würd ich mein Mobil selbst für umsonst nicht komplett zerlegen und wieder zusammensetzen lassen, da wäre mir die Wahrscheinlichkeit für Folgeschäden zu gross.

bis denn,

Uwe

jochen-muc am 27 Jul 2020 15:07:01

Die ganze Wand tauschen wegen Kratzern ? :eek:

Das Problem wird im Zweifel eher die Lackierung sein. Evtl kann man das später mit Streifen oder ähnlichem kaschieren

Wenn das tatsächlich nur Kratzer sind kannst doch ganz normal zu einem Autolackierer oder Autospengler fahren.

Alu lässt sich doch spachteln etc mit solchen speziellen Spchtelmassen die es in jedem Baumarkt gibt

--> Link

also wird das ein KFZ Spezialist sicher auch machen können

Anzeige vom Forum

gespeert am 27 Jul 2020 17:09:00

Vergiß Baumarkt, gehe mal zu einem smart repair Betrieb.

Stumpf Spachtel drauf kleistern ist Pfusch.

wolfherm am 27 Jul 2020 17:56:39

Hallo,

stell doch mal ein Bildchen ein und sag uns mal, wie alt dein Fahrzeug ist. Bevor hier von Universal-Experten wieder über Sinn oder Unsinn von Reparaturmethoden fabuliert wird.

soul am 27 Jul 2020 23:45:32

Kohrs hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir am Heck tiefe Schleifspuren (ca. 2-5mm tief und 15 cm lang) eingefangen.

aluspachtel und dann lackaufbau. wenn es denn ein glattblech ist.
da gibts nix zum seitenwand tauschen. völliger blödsinn.

jochen-muc am 28 Jul 2020 10:34:53

gespeert hat geschrieben:Vergiß Baumarkt, gehe mal zu einem smart repair Betrieb.

Stumpf Spachtel drauf kleistern ist Pfusch.

Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe ?

Ich habe drauf hingewiesen das es sogar in Baumärkten spezielle Spachtelmassen für Alu gibt, also eine Reparatur durch einen Fachbetrieb erst Recht möglich sein sollte. :roll:

ein Austausch bei einem Kratzer deshalb sinnfrei ist

goldfinger am 28 Jul 2020 10:42:50

Einfach ein Lüftungsblech mit schrägen Lamellen, so dass man nicht hindurchsehen kann, drüberschrauben und gut is.

Andreas

guja am 28 Jul 2020 17:41:47

Ich hatte das gleiche Problem, das von einer Lackierwerkstatt einwandfrei behoben wurde. Es wurde gespachtelt, geschliffen und beilackiert. Danach war definitiv nichts mehr zu sehen.
Grüssle
Jakob

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 101 Wasserschaden
Alulochfraß durch Glasfaser Epoxidharz entgegenwirken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt