aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin unbedingt zwischen Venedig und Ancona

BadHunter am 27 Jul 2020 17:41:21

Moin zusammen,

nachdem wir unseren Plan, in 2 Wochen in Kroatien zu sein, aufgegeben haben, soll es nun nach Italien gehen (sofern sich die Lage dort bis dahin bzgl. Infektionszahlen nicht dramatisch ändert).

Angedacht ist es, auf Höhe Venedig anzufangen, dort 2-3 Tage zu bleiben um Venedig zu erkunden, und dann die Küste runter zu fahren bis Höhe Ancona. Wir haben insgesamt incl. An- und Abreise 3 Wochen Zeit, wollen gern schöne Stell- und Campingplätze an der Küste ansteuern, wo es besonders schön ist auch länger verweilen. Für Ausflüge in die Umgebung haben wir das Motorrad dabei. Somit sind schöne Ausflugsziele auch gern genommen, aber es soll auch einfach Entspannung zum Baden und Schnorcheln geben.

Sicherheit ist uns auch wichtig, die Harley möchte ich auch gern wieder mit nach Hause nehmen... :wink:
Viel Komfort brauchen wir auf Campingplätzen nicht, wichtig ist uns eine schöne Lage an der Küste/Strand, 5 Sterne Plätze wären rausgeworfenes Geld, sauber sollten die Plätze natürlich trotzdem sein, aber wir brauchen keine Pools, wenn wir in Strandlage sind, und keine Animation...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns den einen oder Anderen Tipp geben könntet, da ich in diesen Regionen noch nie war, bisher hat es immer "nur" bis zum Gardasee "gereicht"... :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifahrer am 27 Jul 2020 17:59:53

Hallo,die Küste auf euerer Ro ute ist ja voll mit Campingplätzen.Schaut im Netz und sucht euch demendsprechende aus.Jeder hat andere Ansprüche
Auch für nicht 5 Sterne Plätze gibt es jedemenge Angebote,es gibt natürlich auch noch die gängigen Campingführer wo man in Ruhe schnöckern kann
und immer eine genaue Beschreibung der Plätze hat.

frauke am 27 Jul 2020 18:08:52

Hallo Jens,

einsam wird das nicht werden, aber das ist Dir sicherlich bewusst :wink:

Dieser Küstenabschnitt zwischen Venedig und Ancona ist (meistens) Sand und gut bevölkert. Rimini ist sicherlich das krasseste Beispiel, siehe hier --> Link
Corona würfelt einiges durcheinander, aber die Region ist im August mit Sicherheit kein einsames Plätzchen.

Ergänzend zum Vorschreiber möchte ich Dir raten, vor Auswahl des CPs auch mal bei Google Maps reinzuschauen.
Oft führen Strasse und die Zuglinie direkt die Küstenlinie entlang, das ist dann auch nicht so lustig.
Schönen Urlaub :)

Anzeige vom Forum

Lancelot am 27 Jul 2020 18:41:46

Cesenatico :!:
Hübscher kleiner Ort mit malerischer Altstadt. Besuch den Porto Canale Leonardesco mit seinen vielen Restaurants (Fisch) und dem bunten und lebhaften Markt.
Italia pur !
:)

srxmann am 27 Jul 2020 19:43:13

Hallo,
zum Start in Venedig solltest Du festlegen, ob es um Venedigbesuch geht oder ob Ihr auch Wert auf Strand legt. Wenns um die Stadterkundung geht, kann ich Venezia Village in Mestre empfehlen. Haben wir in den letzten Jahren immer mal wieder besucht, weil wir mindestens alle 2 Jahre zur Biennale dort waren. Der Campingplatz ist gut ausgestattet, günstig, und vor allem bist Du in 15 min mit dem Bus in der Stadt. Haltestelle 3 min vom Platz. Komplett eingezäunt mit nächtlicher Schließung und Bewachung. Für uns der optimale Platz.
Gruß Jens

Gast am 27 Jul 2020 20:55:28

Wir waren vor 8 Tagen unten, fahre nach Italien, suche Dir, z.B über park4night einen kleinen SP oder Agricultur, nimm Deine Harley und fahre damit nach Venedig und in die anderen wunderschönen Städte. Es ist nichts los dort. Venedig war sooo schön leer und so wird es in Florenz, Pisa, Verona...und...und...und auch sein. So leer wird es so schnell wohl nicht wieder werden. Fahre und geniesse! :-)

Coronaverhalten und Masken ist wie in D und man hält sich dran. Also für uns ist das Risiko genauso klein oder groß wie zu Hause. Abstandsregeln einhalten Maske auf und los geht´s

und wenn Du dann noch Zeit hast, ab in die Toskana - möge mein Neid mit Dir sein ;-)
Gruß

BadHunter am 27 Jul 2020 21:26:44

Vielen Dank schonmal für die ersten Tipps!
Venedig soll in erster Linie zum Besuch der Stadt sein, damit wäre der Stellplatz schonmal interessant... Habe aber gerade gesehen, dass der Lido di Jesolo auch nur 45 Km von Venedig entfernt ist.... Wäre auch möglich, von dort mit dem Motorrad nach Venedig zu fahren... Andererseits: zum Besuch Venedigs die Helme mitzuschleppen, von den Klamotten ganz abgesehen, wäre wohl auch nicht schön... Mal sehen, wird spontan entschieden.

Dieses Cesenatico klingt auch gut.

Ich gehe ja mal davon aus, dass man in diesem Jahr recht entspannt freie Plätze auf CP findet, deshalb würde ich mich noch über konkrete Platzvorschläge, am liebsten mit persönlicher Erfahrung, freuen. Ansonsten werden wir mal die Masse der Plätze auch selbst im Netz recherchieren...
Direkte Strandlage wäre, wie gesagt, sehr schön.

KAWADO am 27 Jul 2020 21:50:50

BadHunter hat geschrieben:Habe aber gerade gesehen, dass der Lido di Jesolo auch nur 45 Km von Venedig entfernt ist.... Wäre auch möglich, von dort mit dem Motorrad nach Venedig zu fahren...

Die einfachste Sache wäre von Jesolo bzw. Cavallino aus Richtung Punta Sabbioni.... das ist das Ende der Landzunge(Da fahren auch Linienbusse bis Endstelle bzw Schiffsanleger. Von da aus mit Schiff nach Venedig. Das ist das einfachste und man sieht etwas von Venedig bzw. Lagune vom Wasser aus.
--> Link

In Cavallino ist der Sandstrand sehr breit und Campingplätze wie an der Perlenschur. Müsst Ihr selber schauen... empfehlen kann man alles.

Viel Spass

mv4 am 27 Jul 2020 21:58:55

Wenn du runterzu fährst Padova....Porto Garibaldi...Ravenna.....abseits der Küste was sich immer lohnt .... Urbino...usw.

nuvamic am 27 Jul 2020 22:34:21

Je nach Anreise könnte auch Grado ein schöner Stopp sein - Kanäle, gutes Eis (die Erfahrung ist aber schon älter *g*) und vor allem wunderbare romanische Kirchen haben mich sehr beeindruckt. Deutlich weniger los als in Venetia.

Noch knapp vor Grado finden sich in Aquileia wunderbare römische Mosaiken.

Jobelix am 27 Jul 2020 23:30:16

Corinaldo kann ich empfehlen :-)
Ich darf hier meine private Webseite leider nicht verlinken, Zensiert!
Willkommen im Internet!

wiebke am 27 Jul 2020 23:46:36

musst du nicht verlinken, guck hier

Jobelix am 28 Jul 2020 00:01:09

Hi Wiebke, danke für die Belehrung. :?
Ich kenne mich gut aus mit Foren. Ich betreibe betreibe selber zwei. :wink:
Aber einen Direktlink ist immer praktischer. Ich verlinke ja nicht auf irgendeine Konkurrenz - Forum oder Plattform und schon gar nicht auf meine Foren.
Diese komischen Restriktionen würde ich meinen Usern nicht zumuten. Nur mal so Anregung.
"Hausrecht" hin oder her - IMHO geht das im freien Internet gar nicht.

wiebke am 28 Jul 2020 01:57:30

ich habe lediglich Hilfe leisten wollen.
:thema:
Danke

eddan am 28 Jul 2020 10:02:07

Ich kann Platz 'Fusina Camping' empfehlen.
Stand dort mal zwei Tage direkt am Wasser, in unmittelbarer Nähe (5 Minuten zu Fuss) ist ein Fähranleger in Richtung Venedig und abends sieht man die Lichter der Lagunenstadt.
Super Platz für Venedigreisende ... und nur ca. 120km vom Gardasee entfernt. :ja:

Munter bleiben!
.
.

jochen-muc am 28 Jul 2020 10:26:03

frauke hat geschrieben:Hallo Jens,

einsam wird das nicht werden, aber das ist Dir sicherlich bewusst :wink:

)

Wie kommst Du da drauf Frauke.

Hier mal Bilder von gesteren aus der Region:

also als überlaufen würde ich das nicht bezeichnen, auch wenn der CP weiter nördlich ist

jochen-muc am 28 Jul 2020 10:29:17

UUPs sorry der passt nicht weil nördlicher (ist bei Grado) :oops: :mrgreen:

Jagstcamp-Widdern am 28 Jul 2020 11:06:46

bischen ot: wie ist es diesjahr mit mücken (schnooge)?

alleswirdgut
hartmut

Flatus am 28 Jul 2020 11:11:06

BadHunter hat geschrieben:Wohin unbedingt zwischen Venedig und Ancona

Nach San Marino - einer der ältesten Staaten der Welt.

Gruss Flatus

nuvamic am 28 Jul 2020 12:18:17

Flatus hat geschrieben:Nach San Marino - einer der ältesten Staaten der Welt.

Gruss Flatus

Dann füge ich noch San Leo hinzu.

Und wenn es nicht nur Küste sein soll (davon bin ich bisher ausgegangen), dann gehört Ravenna auch dazu.

pipo am 28 Jul 2020 14:38:00

BadHunter hat geschrieben:Habe aber gerade gesehen, dass der Lido di Jesolo auch nur 45 Km von Venedig entfernt ist.... Wäre auch möglich, von dort mit dem Motorrad nach Venedig zu fahren... Andererseits: zum Besuch Venedigs die Helme mitzuschleppen, von den Klamotten ganz abgesehen, wäre wohl auch nicht schön... Mal sehen, wird spontan entschieden..

Zw. Lido de Jesolo und Punta Sabbioni gibt es IMHO die schönsten Campingplätze. Wenn Du nur für 1-2 Tage bleiben willst würde ich auf den SP AL Bateo gehen. Drei Gehminuten von der Fähre entfernt. Ansonsten Marina di Venezia, Enzostellamaris, Union Lido (wers mag) oder Cavallino Village. Wer schon immer Venedig erleben wollte, dann jetzt. So leer wir es nie mehr werden.

Gast am 28 Jul 2020 15:07:12

Fusina ist ja nicht die hübscheste Gegend, im Industriegebiet, aber da ja offensichtlich wenig Leute nach GR verschiffen dürfte der recht leer sein. Eine Bootsfahrt nach Venedig bietet sich da aber geradezu an.

Gruß

BadHunter am 28 Jul 2020 15:59:48

Wow, vielen Dank für die vielen neuen Tipps!
Also für den Besuch in Venedig werden wir uns dann mal das Richtige raussuchen!

Jetzt fehlen nur noch ein paar traumhafte Plätze die Küste runter...

viking92 am 28 Jul 2020 16:00:52

jochen-muc hat geschrieben:UUPs sorry der passt nicht weil nördlicher (ist bei Grado) :oops: :mrgreen:

Mal kurz OT :wink:
Wir planen für Sept. diese Gegend.
Auf welchem Platz steht ihr dort?
Danke

Birger

Jagstcamp-Widdern am 28 Jul 2020 20:38:16

die sp finde in grado ich alle nicht schön, der cp "al bosco" ist samt seiner kneipe prima!
das meer kannst du dort übrigens vergessen und mücken gips satt...

alleswirdgut
hartmut

BadHunter am 11 Aug 2020 22:09:26

Aktuell sind wir auf dem CP Miramar, neben dem SP Al Bateo. Diese Wahl einfach deshalb, weil es auf dem CP einen Pool gibt in den man nach Rückkehr vom Venedigausflug noch mal eben zur Abkühlung reinhüpfen kann.
Venedig ist wirklich leer, sehr entspanntes Flanieren durch die Gassen! Morgen wollen wir dann noch nach Murano, bevor es übermorgen weiter auf einen schönen CP am Meer mit Möglichkeit zum Schnorcheln gehen soll.
Da liegt aber immernoch unser Problem... Ich habe noch keinen ausfindig machen können der schöne Strandlage mit Bucht und Schnorchelmöglichkeit bietet.
Bin immernoch für jeden Tipp dankbar!
Später wollen wir voraussichtlich noch über Florenz rüber in die Toskana, dort haben wir aber das gleiche Problem: einen schönen, aber bezahlbaren CP. Gefunden habe ich dort zwar welche über Google, aber wir sind nicht bereit, pro Tag bzw Übernachtung 60 oder sogar 100 € zu zahlen...
Um die 40 € lasse ich mir ja noch gefallen...
Also auch dort: Tipps werden gern genommen!
Gruß aus dem genauso-warmen-wie-zuhause Italien!

KAWADO am 11 Aug 2020 23:09:44

BadHunter hat geschrieben:Da liegt aber immernoch unser Problem... Ich habe noch keinen ausfindig machen können der schöne Strandlage mit Bucht und Schnorchelmöglichkeit bietet.

Von Punta Sabbioni zurück Richtung Cavallino, da sind Campingplätze wie an der Perlenschnur.

Zwei kleinere Plätze sind am Leuchtturm ; San Marco und Villa al Mare. Gibt vom beiden Plätzen aus zu erreichen 1 Pizzeria mit Terasse direkt am Strand. Schnorcheln kann man da zwischen den "Wellenbrechern". Frage ist...was Ihr erwartet.Korallenriffe und versunkene Schiffe leider nicht da. :lach: aber dafür auch keine Haie :lol:
1Erwachsener 12,- Platz 29,- mit Strom und all incl.

Schönen Urlaub noch

landmesser am 11 Aug 2020 23:22:43

Moin,

für Venedig kann ich nur einen SP oder CP Nähe Punta Sabbioni empfehlen. Dazu eine Mehrtageskarte für die Schiffsverbindungen.

Von Punta Sabioni fahren die Fähren mindestens im Stundentakt, selbst in der Nacht, bis zum Markusplatz. Die zeit auf der Fähre selbst ist auch Entspannung. Nachts um drei in Venedig ist eine Erfahrung für sich.

Viele Grüße
landmesser

BadHunter am 12 Aug 2020 17:01:47

Venedig incl. Murano haben wir jetzt soweit durch, morgen soll es dann die Küste runter Richtung Ravenna gehen. Zum Schnorcheln wäre es einfach schon schön, wenn sowas wie ne Bucht wäre, ein paar Felsen, da kann man schon etwas die Unterwasserwelt beobachten. Weiter östlich Richtung Slovenien wollen wir nicht, einfach so 100 oder max. 200 km weiter südlich. Scheint ja eine weniger bekannte Ecke zu sein....

wodivs am 12 Aug 2020 20:07:44

Hallo,

die Küste Richtung Rimini ist nur wenig zum Schnorcheln geeignet. Es gibt nur viele Badeorte mit langen Sandstränden, Felsküste wirst du eher nicht finden.
Eine Idee wäre es, einen Ausflug ins Podelta zu machen.

Gruß Wodi

BadHunter am 14 Aug 2020 10:52:32

Jetzt sind wir aktuell in der Nähe von Ravenna, aber der Platz ist schon recht laut, Party bis 1 Uhr nachts...
Wenigstens recht nah am Wasser, so dass wir uns mal 2 oder 3 Strandtage gönnen wollen und evtl mal einen Ausflug mit dem Motorrad nach Rimini, wenn es tagsüber mal unter 30 Grad werden sollten.
Weiterer Plan ist dann, über Florenz rüber an die Küste zwischen Pisa und Genua. Dort dann ne Woche bleiben.

Kann jemand in dem Bereich evtl. einen strandnahen Platz empfehlen?
Im Moment tendieren wir zu diesem: --> Link

chrisc4 am 14 Aug 2020 11:13:03

Zwischen Pisa und Genua liegt die Cinqueterre, die 5 Dörfer sind besonders sehenswert, ist Weltkulturerbe. Dort ist immer viel los, eventuell ist es in diesem Jahr wegen Corona und den fehlenden Kreutzfahrtschiffen ruhiger. In Levanto gibt es einen Campingplatz, von dort aus geht es mit dem Zug in die 5 Dörfer. Das könnte das Highlight der Italienreise werden.
--> Link

Gruß
Hans

BadHunter am 16 Aug 2020 22:02:24

Cinque Terre wird übermorgen angesteuert, vielen Dank auch für den Campingplatztipp! Wir hatten einen CP in Moneglia ins Auge gefasst, war gestern auf Anfrage noch komplett belegt, kann sich heute aber schon geändert haben. Als wir heute morgen vom CP bei Ravenna abgefahren sind hat sich dieser auch extrem geleert.
Aktuell stehen wir auf einem CP bei Florenz, mit herrlichem Blick vom Hügel auf die abendlich beleuchtete Stadt.

Alter Hans am 17 Aug 2020 11:33:43

Zu Levanto:
dort gibt es mehrere (4) CP und einen (hässlichen) Stellplatz.
Der schönste Cp ist nach unserem Geschmack sehr nahe am Meer, ganz im Westen des Städtchens: aqua dolce heisst er.

BadHunter am 20 Aug 2020 07:59:03

Nachdem wir vorgestern in der Region Cinque Terre vergeblich nach einem freien Platz in Strandnähe gesucht haben (mehrere angefahren, überall voll belegt...), und ich langsam die Nase voll davon hatte, die Berge mit Anhänger und unseren 109 PS bei ges. 4,5 t rauf und runter zu kraxeln haben wir die Suche dort aufgegeben und sind nun in Lazise am Gardasee gelandet. Hier gibt es problemlos freie Plätze, haben gestern schon ne sehr schöne Motorradtour rauf nach Torbole gemacht und werden hier den Rest des Urlaubs verbringen. Die Ecke ist so voller Möglichkeiten dass wir die nächsten 10 Tage genießen werden.
Vielen Dank schonmal für viele tolle Tipps, hat uns für diesen Urlaub auf jeden Fall in einigen Bereichen geholfen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrt Albenga bis Markdorf am Bodensee
Cote dAzur Risikogebiet - Einreise Italien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt