rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LIndau-Venedig mit 3,85t

zebrafuchs am 09 Mär 2007 21:35:15

Hallo womo`s :D

Wir Fahren am 24.06 von Lindau am Bodensee (vorher Gitzenweilerhof ) nach Venedig.Wir haben einen Fortero 3,85 t.Für Österreich brauchen wir eine G-box, weil wir hauptsächlich über die Autobahn fahren wollen.Für die Schweiz bin ich mir noch nicht sicher welche Variante ich nehmen soll (10er Karte????).Von der Km Zahl tut sich nicht viel(ca.20km), aber wir sind beide Strecken noch nicht gefahren.Welche Strecke ist " angenehmer " zu fahren?? Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Tricks :oops: ??Ich habe fast keine Ahnung, welche Autobahnkosten auf uns zukommen :cry:
Kurze Wegbeschreibung durch Österreich: Lindau-Feldkirch-Landeck-Imst-Innsbruck-Brenner
Strecke für die Schweiz:
Lindau-A13Landquart-Chur-Thusis-Bernadino Tunnel-Lugano-Como
Schonmal Danke im voraus und schönen Urlaub

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mär 2007 23:17:54

--> Link kannst du die Maut für Österreich berechnen. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass die Fahrt über die CH mit "10er-Karte" die günstigere Variante darstellt.

Stephan

canter am 10 Mär 2007 01:46:10

Also ich hab für die Schweiz immer die Zehnerkarte. Bekommst du innerhalb von 20 Minuten am Grenzübergang ( bei dir dann wohl St. Magarethen ). Kostet so um die 25,-€ und gilt ein Jahr ab Ausstellung. Ich finde die Route durch die Schweiz erheblich angenehmer als den Brenner.

Nehm gleich AUsweis und Fahrzeugpapiere mit in die Zollstation, sonst rennst du 2x.

Anzeige vom Forum

volki am 10 Mär 2007 10:53:59

Lindau-Venedig, über Oesterreich, 580 km, 7 Std

nebst Kosten für GO-Box kostet der Arlberg-Tunnel noch extra

Lindau-Venedig, über Schweiz, 595 km, 7 Std.

Wechsel von A nach CH am besten bei Diepoldsau
Am wenigsten Stau und AB-Auf-Ab-Fahrten gleich da.

Kosten, nebst LSVA (25Euro/10x) nichts mehr, wo bei ich die Fahrt durch die Poebene immer als langweilig empfinde
--------------------------------------

Wenn du aber auf die Fähre willst, solltest du dir Ancona doch noch einmal überlegen.

Lindau-Ancona, 750 km, 8 Std.

150km oder 1 Stunde mehr, aber die Fähr-Ueberfahrt dauert deutlich weniger lang

volki

NaviGer am 10 Mär 2007 11:24:07

Hallo zebrafuchs,

fahr doch ab Landeck (der Tunnel dort ist noch gebührenpflichtig) über den Reschenpass nach Bozen.
Das spart einiges an Kilometern und Kosten gegenüber dem Weg über Inssbruck, zeitlich dürfte es nur geringfügig schneller sein.

oshatt am 10 Mär 2007 11:31:55

[quote="volki
150km oder 1 Stunde mehr,
volki[/quote]

mit' nem Wohn-Porsche ?

NaviGer am 10 Mär 2007 11:36:55

Hallo zebrafuchs,

Noch ein Tip: In Trento Nord die Autobahn verlassen und die grösstenteils schnellstrassenartig ausgebaute SS47 Richtung Bassano / Padua / Venedig benutzen. Spart Maut und ca. 80 Km.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rat für Toscana im Mai
Camping an der Adria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt