Bierkrug am 15 Mär 2007 14:10:08
Ich habe es endlich geschafft. Also, es ging wirklich um das Runterladen der Karte. Sind knapp 1 GB, mit DSL aber nicht wirklich ein Problem. Das Problem war, dass ich hier im Büro, sowie zur Hause einen Router habe. Als ich diesen herausgenommen und einen PC direkt an das DSL-Modem angeschlossen habe, hat es funktioniert. Von der TomTom-Hotline wurde ich erst auf eine Firewall, dann Proxyserver hingewiesen. Dann irgendwann erwähnte der letzte Hotliner mir, es könnte an dem Router liegen. Angeblich wäre das Problem auch bekannt. Leider hat TomTom es versäumt, dieses mal als FAQ oder Installationshinweis irgendwo hinzuschreiben.
Die Installation auf mein TomTom hat dann problemlos funktioniert. Da ich mir vorher schon eine leere SD-Karte mit 2 GB Platz gekauft hatte, war auch dies kein Problem.
Das nächste mal schaue ich in das hiesige Autkionshaus und ersteigere mir die Karte dort. Die gleiche Karte habe ich dort als SD-Karte für € 90,00 gesehen (Sofort-Kauf) + Versand. Bei TomTom kostet diese € 149,00. Nur weiss man ja leider nie so genau, ob diese Karten wirklich Originalkarten sind.
Nun kann der Urlaub (Norwegen) kommen......
Andreas