rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tomtom Go, Download einer Karte

Bierkrug am 09 Mär 2007 21:37:05

Hallo !

Hat schon jemand versucht von tomtom eine Karte herunterzuladen ?

Ich habe das tomtom go 300 und habe über das Programm tomtom home mir die Karte Westeuropa gekauft. Nach fast 30 versuchen diese herunterzuladen, gebe ich nun fast auf. Immer kommt nach 5, 25 oder 85 %: Fehler beim Download einer Datei (Lesefehler). Tomtom meint, es läge an der Firewall, Proxyserver weil Netzwerk. Nun, von zu Hause aus, kein Proxy, keine Firewall aktiviert, immer noch der gleiche Fehler.

Weiss jemand rat ? Habe tomtom schon mit Anwalt gedroht.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 10 Mär 2007 01:05:36

Hallo Andreas,

ich habe auch das gleiche Modell. Bei mir hat alles gut geklappt. Anfangs habe ich auch geflucht usw. Du hast doch CD`s mitbekommen. Eine davon ist die Installations CD. Normalerweise müßte es danach gehen.
Wenn Du weiter Probleme hast, werde ich mir meine Unterlagen noch einmal ansehen und versuchen, Dir dann Schritt für Schritt alles zu erklären. Ich hatte die Karte von Deutschland, habe dann Frankreich, Beneluxstaaten und Spanien/Portugal auf die einzelnen SD Karten geladen. Klappt bestens. Also melde Dich, dann wollen wir mal weitersehen.
aus Spanien
Campoverde

Meule am 10 Mär 2007 02:22:05

Hallo Andreas,

nur zum richtigen Verständnis .... Du möchtest die Karten von Westeuropa direkt online herunterladen und hast keine CD/DVD?

Wenn ja, soll das herunterladen erst auf den PC geschehen oder direkt auf Dein TomTom?

Wenn direkt aufs TomTom .... ist denn Deine Speicherkarte dort überhaupt groß genug?
Und welche Version von ActiveSxnc benutzt Du?

Ich weis, mehr Fragen als Antworten!

Die beste Möglichkeit ist immer noch, mehrere CD`s oder eine DVD zu haben .... die Daten können ja wegen Strommangel unterwegs mal verloren gehen - ohne Onlinezugangsmöglichkeit :wink:

lg
Meule

Anzeige vom Forum

Bierkrug am 15 Mär 2007 14:10:08

Ich habe es endlich geschafft. Also, es ging wirklich um das Runterladen der Karte. Sind knapp 1 GB, mit DSL aber nicht wirklich ein Problem. Das Problem war, dass ich hier im Büro, sowie zur Hause einen Router habe. Als ich diesen herausgenommen und einen PC direkt an das DSL-Modem angeschlossen habe, hat es funktioniert. Von der TomTom-Hotline wurde ich erst auf eine Firewall, dann Proxyserver hingewiesen. Dann irgendwann erwähnte der letzte Hotliner mir, es könnte an dem Router liegen. Angeblich wäre das Problem auch bekannt. Leider hat TomTom es versäumt, dieses mal als FAQ oder Installationshinweis irgendwo hinzuschreiben.

Die Installation auf mein TomTom hat dann problemlos funktioniert. Da ich mir vorher schon eine leere SD-Karte mit 2 GB Platz gekauft hatte, war auch dies kein Problem.

Das nächste mal schaue ich in das hiesige Autkionshaus und ersteigere mir die Karte dort. Die gleiche Karte habe ich dort als SD-Karte für € 90,00 gesehen (Sofort-Kauf) + Versand. Bei TomTom kostet diese € 149,00. Nur weiss man ja leider nie so genau, ob diese Karten wirklich Originalkarten sind.

Nun kann der Urlaub (Norwegen) kommen......

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Anlage von der Fa. Alden?
Notebook als TV - Wer setzt es ein...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt