aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tankreinigung - DexdaClean selbst gemacht?

LeFish am 29 Jul 2020 13:12:08

Hallo,

ich habe mir ein Set DexdaClean gekauft und bin sehr zufrieden damit. Vorallem die gute Materialienverträglichkeit finde ich ausgesprochen interessant!

Das Set besteht aus 250ml flüssiger Komponente A (Natriumchlorit <1%) und 7 g granulatförmiger Komponente B (Kaliummonopersulfat 85-100%). Das ganze reicht für 160l-Tanks.

Ich bin kein Chemiker und wollte nun mal in die Runde fragen, ob man das nicht auch selber herstellen kann, und ob diese Chlordioxid-Lösung tatsächlich sehr gut für die halbjährliche Tankdesinfektion geeignet ist.

Die Komponenten habe ich bei einem großen deutschen, orangen Baumarkt bzw. bei einem nach einem südamerikanischen Fluss benanntem Internetgiganten gefunden. Bei Bedarf helfe ich gerne weiter, will aber hier keine Werbung machen.

Bitte um Eure geschätzte Meinung!

Beste Grüße
LeFish

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mca0 am 29 Jul 2020 13:26:31

Danklorix (die Blaue-Flasche)

- Mischung 1 zu 100
- Krähne aufdrehen Leitungen füllen
- eine Runde fahren (zum Schütteln damit im Tank alles benetzt wird)
- über Nacht stehen lassen
- über Krähne in den Abwasser-Tank
- 2 mal spülen mit Trinkwasser (durch die Leitungen ins Abwasser)
fertig.
Danach sind der Tank und die Leitungen wie neu.

StefanF am 29 Jul 2020 14:28:10

was sind denn Krähne??

Anzeige vom Forum

Allradmobilist am 29 Jul 2020 14:33:52

Wasserhähne :D

mca0 am 29 Jul 2020 14:52:25

(Wasser)Kran = (Wasser)Hahn
--> Link

LeFish am 29 Jul 2020 15:29:25

Über Danklorix habe ich auch schon gelesen - danke für die Ausführung, klingt verführerisch einfach!