rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Kreos 4009 Frischwasseranzeige

Lummerland am 30 Jul 2020 13:04:08

Hallo zusammen.
Nachdem ich nun schon sehr lange dieses Forum beobachtet und auch schon viele hilfreiche Tipps und Tricks für mich nutzen konnte, wird es nun doch Zeit für meinen ersten Beitrag und meine erste Frage an euch...

Wir sind vor ein paar Monaten von unserem Knaus Skywave 650 auf einen Laika Kreos 4009 Baujahr 2017 umgestiegen. Die großzügigere Raumaufteilung hat uns überzeugt und mit 2 mittlerweile größer gewordenen Kids wurde der Knaus ein bisschen zu eng für uns.

Der Laika macht uns viel Spaß. Es passt halt vieles zu unseren Bedürfnissen.

Nun zu meiner Frage: mir ist aufgefallen, dass die Anzeige vom Frischwassertank echt dürftig ist. Sie zeigt fast immer 0 % an und leuchtet rot. Die nächste Stufe ist dann 70% und noch vor 100 % läuft beim Nachfüllen unten schon der Tank über.

Ist das bei euch auch so? Oder mach ich nur irgendeinen doofen Fehler?

Danke für eure Anregungen...

Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 30 Jul 2020 13:07:57

Könnte mir vorstellen, das die Füllstandsanzeige im Tank eine Fehlfunktion hat.
Meiner zeigt mir den Füllstand nur in 1/3 2/3 und 3/3 an, alles recht dürftig

pluplus am 30 Jul 2020 16:21:48

Meist sind die Tanksensoren leicht korridiert und zeigen nicht mehr richtig an.
Die können mt Kalkentferner gereinigt werden und es sollte bis zu nächsten Ausfall :D wieder funktionieren.
Bei uns hilft es meist eine Saiso.
Viel Glück
Holger

Anzeige vom Forum

Heimelini am 31 Jul 2020 21:14:16

Bei unserem Kreos 5009 funktioniert das auch nicht richtig.
Der kennt nur 100 - 30 und 0 %
Die Abwasseranzeige ähnlich
Habe ich jetzt mal reklamiert da ich noch in der Garantiezeit bin und der Wagen eh wegen einer defekten Wasserpumpe in die Werkstatt musste.
Mal schauen was daraus wird.

Gruß Ralf

Lummerland am 31 Jul 2020 23:05:23

Erstmal vielen lieben Dank für eure Anregungen.
Das klingt zumindest nicht unbedingt danach, dass ich zu doof bin die Anzeige zu bedienen.

Die Sache mit den Sensoren werde ich mal ausprobieren.

Aber so ist es zur Zeit echt blöd. Man weiß nie, ob noch 65 oder nur noch 5 Liter Wasser im Tank sind... Beim Grauwasser zeigt er wenigstens noch 30% an.

stroem am 13 Okt 2020 12:07:27

Die Anzeigetechnik von LAIKA ist Jahrzehnte alt. Blamabel für LAIKA, dass die immer noch verbaut wird.

Abhilfe schafft der Tangeber und das Anzeigemodul von VOTRONIC. Der Einbau ist sehr einfach. Die Anzeige funktioniert sehr gut und genau. Die Kosten bleiben mit unter 100 Euro im Rahmen.
Man muss eine Stelle am Tank finden, an der sich die tiefste Stelle im Tank und der höchste Wasserstand befinden. Der Artikel hat eine sehr gute Einbauanleitung.

Gruß
Steffen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchpumpe beim Bürstner T 625 wechseln
Welche Toilettenchemie taugt wirklich was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt