xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Frostair startet nicht

kybernaut am 31 Jul 2020 09:46:57

Moin zusammen,

ich habe ein technisches Problem mit meiner Truma Frostair 2300.
Problembeschreibung:
Am IR-Empfänger leuchten nach Anschluss von 230V weder die rote noch die Grüne Kontrollleuchte. Außentemperatur passt. Nach einer nicht zu definierenden Zeit (können Minuten, Stunden oder Tage sein, man guckt ja auch nicht ständig drauf) leuchten die Kontrollleuchten und ich nehme die anlage in Betrieb. Sie läuft und kühlt dann auch. Nach eine wiederum variablen Zeit ( 3 Minuten oder 1 ½ Stunden, oder irgendwas dazwischen) geht die Anlage aus. Allerdings komplett. Keine leuchtenden Kontrollleuchten im Empfänger, Wiederinbetriebnahme unmöglich.
Da ja die Anlage nicht aktiv abgeschaltet wurde, springt sie nach einer wieder nicht zu definierenden Zeit (Minuten, Stunden, Tage, mitten in der Nacht) wieder an. Um dann entweder von mir (weil mitten in der Nacht) ausgeschaltet zu werden oder aber selbst wieder zu „verschwinden“.
An der Stromzufuhr hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

Hat einer von Euch eine Idee?
LG
Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silver34 am 31 Jul 2020 10:17:40

Funktioniert der Not Ein/Aus ?
(Tastschalter am IR-Empfänger)

Wenn NEIN dann ist es ein Problem direkt am Frostair (Wackelkontakt bei der Stromversorgung) bzw im Gerät.

Wenn ja dann ist was mit der Fernbedinung -> erstmal neue Batterien , wenn das nichts bringt evtl neue FB.

kybernaut am 31 Jul 2020 11:00:15

Nein, es funktioniert gar nichts. Die Dioden am Empfänger sind aus, der Tastschalter reagiert nicht au irgend ein drücken.
Fernbedienung funktioniert.
Zuleitung zur Frostair führt Strom, weitergehendes Messen traue ich mir nicht zu :wink:
Wackelkontakt in der Leitung zum IR-Empfänger? oder vorher irgendwo?

der kleine schwarze Knop, richtig?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank hört nicht auf zu zünden
Electrolux kühlt nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt