Hallo, nachdem ich inzwischen mein ganzen Wohnmobil von 92 generalüberholt habe, bin ich beim Kühlschrank angekommen.
Als erstes hatte ich keinen Zündfunken da die Stromversorgung für die Zündkerze als einziges Elektronikteil im Wohnmobil mit der 12 Volt Stromversorgung des Kühlschranks über die Fahrzeugbatterie geregelt wird. Genau diese war durch eine Sicherung im Motorraum gesichert. Sicherung war auch ok aber nachdem alle anderen Fehler ausgeschlossen werden konnten habe ich festgestellt das die Sicherungshalterung an sich defekt vwar:) Dafür lädt jetzt auch wieder dei Fahrzeugbatterie bei angeschlossenen 220V:)
Jetzt das Problem: Der Kühlschrank zündet, Flamme geht auch an aber er hört trotzdem nicht mehr auf zu zünden!!!
Ich kenne es von meinem alten Wohnmobil das der Zündschalter eingeschaltet bleibt und das zünden aufhört sobald die Flamme an ist.
Liegt es vielleicht an der Zündkerze? Hab die auch schon gereinigt. Sehe aber auch nur das Zündkabel das zur Kerze geht und Frage mich wie die erkennt das die aufhören soll zu zünden? Über Wärme?
Wäre für Tipps sehr dankbar!!!
Viele , Flipmooo