aqua
anhaengerkupplung

Neuer Eura Profila RS welche Reifen?


tammy99 am 31 Jul 2020 20:41:13

Moin zusammen,

unser neuer Eura Profila RS wird im Oktober gebaut und wir können hoffentlich über Silvester unsere erste Tour nach Österreich machen.
Jetzt stellt sich die Frage, was machen wir mit den Reifen? Weiß jemand welche Reifen da mit ausgeliefert werden? Ich weiß nur, dass 225/75r16c drauf sind.
Ich würde gerne Ganzjahresreifen aufziehen lassen und die Neuen im Frühjahr verkaufen, oder sind da schon Ganzjahresreifen drauf?
Vielen Dank!

LG
Fred


kedi3001 am 01 Aug 2020 09:50:57

Bei unserem Eura (auch ein Profila RS) waren schon Ganzjahresreifen (Michelin) drauf. Allerdings ist das jetzt schon 5 Jahre her. In den Zwischenzeit haben wir uns Conti VanContact Camper gekauft, mit denen wir bisher sehr zufrieden sind.
Viel Spaß mit dem neuen Mobil! :) :)

LG
Conny

stegi am 01 Aug 2020 10:36:44

Hallole,
wir fahren auf unserem Eura nach dem Wechsel der Serienreifen immer Winterreifen von Michelin Agilis / Northstar...ja..auch ganzjährig...ohne Probleme und da wir einen 4,5 ter fahren, sind die Geschwindigkeiten so, dass der Reifen nie zu warm wurde. Nach 5-6 Jahren wurden wieder die Michelin Agilis Winterreifen montiert..alles gut...sind jetzt seit November 2019 drauf.
Gute Wahl wünscht
Stegi

Anzeige vom Forum


Proximo am 01 Aug 2020 10:50:06

Vielleicht weiß der Händler, mit welchen Reifen die Fzg. ausgeliefert werden.

photophob am 01 Aug 2020 13:07:08

Hallo Tammy99,

Mein in 2019 ausgelieferter Profila RS 695 EB, 4,4 To wurde mit den Michelin Agilis Camping (ohne Schneeflocke) ausgeliefert.

--> Link

Grüße, Photophob

tammy99 am 01 Aug 2020 13:34:37

photophob hat geschrieben:Hallo Tammy99,

Mein in 2019 ausgelieferter Profila RS 695 EB, 4,4 To wurde mit den Michelin Agilis Camping (ohne Schneeflocke) ausgeliefert.

--> Link

Grüße, Photophob


Super, vielen Dank!
Dann werde ich wohl doch neue Reifen benötigen, schade eigentlich.
Beim letzten Womo sind wir jahrelang Winterreifen gefahren, das letzte Jahr dann Conti 4Seasons, die ich als komfortabler empfunden habe.
Ich schwanke noch zwischen Conti, Michelin und Goodyear...

LG
Fred

Didi133 am 03 Aug 2020 10:52:02

Hi, wir bekommen einen Profila T 720. Der Händler hat uns mitgeteilt, dass alle Fahrzeuge die 2020 ausgeliefert werden nur noch mit dem "Sommerreifen" geliefert werden. Weil es da eine Änderung in den Gesetzen wohl gab und die da nicht mehr die Ganzjahresreifen drauf haben dürfen, bei Neuauslieferung.

tammy99 am 03 Aug 2020 18:02:29

Didi133 hat geschrieben:Hi, wir bekommen einen Profila T 720. Der Händler hat uns mitgeteilt, dass alle Fahrzeuge die 2020 ausgeliefert werden nur noch mit dem "Sommerreifen" geliefert werden. Weil es da eine Änderung in den Gesetzen wohl gab und die da nicht mehr die Ganzjahresreifen drauf haben dürfen, bei Neuauslieferung.

Danke Dir!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2,3l-150PS-Comfortmatic schaltet schlecht bis gar nicht
Drehkonsole Ducato 250 Bj2019 Arretierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt