aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky Traveller Heckstoßstange

gummihuhn am 01 Aug 2020 15:30:51

Hallo Camper,
mir ist beim zurücksetzen die Heckschürze ( heißt das Teil so ?) links an eine Böschung gestoßen.
Es währe eine Kleinigkeit das Teil zu wechseln, aber wo kann ich es bekommen oder muß ich tatsächlich in eine Knaus-Werkstatt ?
Bin für jeden Tip dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 01 Aug 2020 15:33:14

Hallo,
hatte auch einmal einen Heckrempler. Bei meinem Händler das Teil bestellt, nach zwei Monaten konnte ich es abholen.

spider53 am 02 Aug 2020 11:23:59

gummihuhn hat geschrieben:Es wäre eine Kleinigkeit das Teil zu wechsel]

Bist du sicher? Bei unserem Laika ist die Heckstoßstange komplett verklebt. Nachdem mir in England ein Telefonmast direkt aus der Hecke in die Stoßstange (Heckverkleidung) gesprungen ist, hat der Händler gesagt, ich soll nach Möglichkeit nicht wechseln, da hierbei u.U. noch weitere Schäden entstehen. Ich habe dann nur die kleine Schürze unter der Heckgaragentür erneuert und wußte dann, was er meint. Es war eine Schweinearbeit, das Teil und den Kleber abzubekommen und wenn man dabei ungeduldig wird, macht man schnell noch mehr kaputt. Die Heckverkleidung habe ich dann mit einem Kunststoffschweißkolben und Edelstahlmatten, die von hinten beigelegt werden, repariert, verspachtelt und lackiert. So hat das Ganze €150 statt €2.000 gekostet. Es hält seit drei Jahren bombenfest, ich denke sogar, dass die Schweißnähte durch die Verstärkung stabiler sind als der Rest des Kunststoffteils.

Gruß spider53

Anzeige vom Forum

gummihuhn am 02 Aug 2020 11:55:09

Hallo Rolf51,spider53
ist das Teil, das du bestellt hast für den Sky Traveller? Kannst du mir den ungefähren Preis nennen?
Wenn ich das Teil bekomme werde ich das auswechseln, andernfalls habe ich auch schon über eine Reparatur nachgedacht.
Vieleicht kann man auch so ein Teil aus GFK abformen und neu erstellen. Währe natürlich aufwendig.
Danke für die Antworten
Gummihuhn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 747 TI wintertauglich machen - Empfehlungssuche
Dethleffs Advantage - Heckschürze links kaputt, was tun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt