xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Advantage - Heckschürze links kaputt, was tun?

Fellu am 12 Jul 2020 20:27:24

Moin zusammen, mein am Straßenrad geparktes Womo (Dethleffs Advantage) wurde wohl von einem vorbeifahrenden (oder ausparkenden) Pkw getroffen und hat nun ein "Loch" in der linken Heckschürze, siehe Bilder. Der Verursacher ist leider einfach weiter gefahren. Was mache ich jetzt am besten? Ich vermute, der Schaden ist nur kosmetisch und überlege, das nicht reparieren zu lassen sondern irgendwie selbst zu beheben (das Womo hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel, bei einem neuen Fahrzeug wäre das anders) . Kann ich das einfach erst mal abkleben und gut ist? Oder die Schürze einfach selbst wechseln, das kann ja so schwer auch nicht sein? Wenn ja, wo bekomme ich am besten das Ersatzteil her?

Bin über jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße
Felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 12 Jul 2020 20:43:38

ersatzteil bekommst bei dethleffs . da gibts keine andere anbieter.

topolino666 am 12 Jul 2020 20:44:10

Das Heckteil gibt es bei Dethleffs oder seinen Händlern; das wird aber sicher >500,- kosten! :-(

Fahr damit aber vorher zum Lackierer mit Karosseriebau, die helfen Dir weiter!

Ich hatte ähnlichen Schaden und hab gemeinsam mit dem Lackierer das hier gemacht (während Corona hatten wir beide viel Zeit): --> Link

Das Wechseln / Ab-Anbau der Schürze würde ich als "mittelknifflig" beschreiben! ;-)

Anzeige vom Forum

hennermobil am 12 Jul 2020 21:01:22

Hallo, so wie Topolino 666 machen. Oder bei etwas handwerklichem Geschick selber laminieren,spachteln.

gespeert am 12 Jul 2020 23:03:36

Fahr mal zu nem Boots oder Yachtservice oder Firmen die GFK verarbeiten (Aufbauer, Kühl-Lkw-Service).
Die Jungs kriegen das wieder hin wie neu

MKLiner am 13 Jul 2020 00:22:54

Hallo!
Habe das Teil schon gebraucht mal
Hab das Teil beim Dethleffs Händler bestellt abgeholt und angeschraubt
Kleber beim beschriftet um die Ecke machen lasen und keine 200€ bezahlt.

spider53 am 13 Jul 2020 10:03:04

Hallo,

bei unserem Laika ist die Stoßstange geklebt. Ich habe daher einen größeren Schaden mit Kunststoffschweißen repariert. Entsprechende elektrische Schweißkolben mit Zubehör gibt es für ca. € 50. Wenn man auch von hinten rankommt, kann man Edelstahlgewebe zum stabilisieren einlegen. Bei uns hält es seit drei Jahren einwandfrei.

Gruß spider53

Fellu am 02 Aug 2020 17:14:23

Vielen Dank für die ganzen Tipps, ich habe es nun für unter 200€ beim Lackierer "flicken" lassen! Man sieht es zwar noch ein bisschen, bin mit Ergebnis und Aufwand aber zufrieden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky Traveller Heckstoßstange
Knaus Sun Ti Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt