rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flugrost auf dem Dach durch Metallspäne Ducato KaWa

DucNewbieHH am 02 Aug 2020 14:16:27

Moin. Ich habe vor einigen Wochen eine Dachluke eingebaut. Die dabei entstandenen Metallspäne habe ich (dachte ich) akribisch entfernt.
Dennoch finde ich heute reichlich Rostflecken auf dem Dach, offensichtlich durch besagte Metallspäne
Sollte ich damit irgendwas machen? Kann solcher Rost durch eine intakte Lackschicht das darunter liegende Blech angreifen, wenngleich er ja nichts mehr findet zum oxidieren?
Ich könnte z.b. jeden Punkt mit Rostumwandler bepinseln? Es ist ein Neuwagen, die Arbeit wärs mir wert wenns sinnvoll ist.
Danke für die Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 02 Aug 2020 14:20:50

Bei diesen Schleif-und Metallarbeiten ist es eigentlich unbedingt notwendig, das restliche Fahrzeug VORHER gründlich abzudecken. Dazu reicht in der Regel auch nicht dies mit einer Stoffdecke zu tun. Brennen sich einmal die Metallspäne in den Lack oder das Glas, dann lassen sich diese normalerweise nicht mehr auf einfache weise entfernen. Meist ist eine Neulackierung notwendig.

Rotti am 02 Aug 2020 15:35:19

Es gibt eigene Flugrostentferner im Autozubehörhandel. Oder du probierst es mit Antigilb aus dem Marinebereich aus. Der ist Gelartig. Schön dich auftragen, mit Folie abdecken und über Nacht einziehen lassen. Am nächsten Tag gut mit klarem Wasser abspritzen und den Lack gut wachsen.
Antigilb bekommst beim Bauhause, Bootszubehörhandel oder im Netz online. Antigilb ist von Yachticon.

Anzeige vom Forum

DucNewbieHH am 02 Aug 2020 15:42:00

Ok, das klingt ja nicht allzu erbaulich. Ich hatte gehofft ihr sagt es sei halb so schlimm..

Es geht mir nicht um Optik, die Flecken sind mir gleich. Ich will mir nur kein Rostproblem züchten. Trotzdem?

mv4 am 02 Aug 2020 15:49:04

Mit Lackpolitur.... Und dann wieder versiegeln...nix anderes...der Schaden wird sonst nur schlimmer

DucNewbieHH am 02 Aug 2020 16:29:13

Alles klar, danke euch, ich gehs an. Mal eben das L4 ducato dach mit der Hand gewaschen :? und Bestands aufnahme gemacht: scheint alles sehr oberflächlich, teilweise kann mans mit küchenrolle entfernen.
Habe nun Sonax flugrostentferner geordert und dann versiegel ich es so gut ich es kann.

Bescheuerte Extraarbeit, ärgere mich über mich selbst..
Schönen Sonntag allerseits.

DucNewbieHH am 15 Aug 2020 07:15:15

Kurze Rückmeldung: der Sonax Flugrostentferner funktioniert super. Der brutalste Reiniger den ich kenne. Er reagiert mit Rost/Dreck und verfärbt sich lila, somit sieht man wo was passiert. Etwas dickflüssig, die Reste sind somit nicht ganz einfach wegzuspülen, am besten man macht es direkt in der sb waschkabine, wenn man keinen Gartenschlauch zur Hand hat.
Danke für die Tipps.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuralgische Punkte für Hohlraumversiegelung Duc 250?
Lackstift Carthago C Line Superlightweight Modell 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt