aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt LRM1218 tot

xiero999 am 03 Aug 2020 14:28:31

Hallo, bei einem Kollegen haben wir am Wochenende ein Solarmodul ersetzt, da es defekt war. Dabei haben wir gesehen, dass der Schaudt LRM1218 Laderegler irgendwie tot ist. Lein Lämpchen leuchtet. Strom kommt vom Modul.
Kann es sein, dass der Laderegler durch das defekte Modul durchgebrannt ist? Soweit ich sehe hat der Laderegler keine extra Sicherung verbaut. Oder ist die im Gerät?
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Osischwabe am 18 Aug 2020 22:20:57

Da hilft nur Messgerät raus und messen. Zuerst die Spannung an den Anschlüssen danch den Strom.
Viel Erfolg.

Sprintertraum am 18 Aug 2020 22:33:49

xiero999 hat geschrieben: Soweit ich sehe hat der Laderegler keine extra Sicherung verbaut. Oder ist die im Gerät?

Hallo
Eigentlich nicht. Sind immer extern.
Zur Not mal aufschrauben und reingucken, vielleicht ein Elko geplatzt, wer weiß? Ansonsten zu Schaubt schicken aber die haben jetzt zur Zeit viel zu tun.
Gruß und viel Glück

Anzeige vom Forum

xiero999 am 27 Aug 2020 12:04:57

Hallo,

habe einen neuen eingebaut und den alten eingesendet. Mal sehen.

Sprintertraum am 27 Aug 2020 20:21:38

xiero999 hat geschrieben: habe einen neuen eingebaut und den alten eingesendet. Mal sehen.

Hallo
Auf Kulanz ersetzt oder vorfinanziert ?
Berichte mal bitte wie die Sache ausgegangen ist. Obwohl von Schaudt kommt nur ein .... "kaputt" .
Gruß und gute Fahrt

xiero999 am 28 Aug 2020 10:26:30

vorfinanziert. kann ja nicht ohne dastehen und warten, bis ich was höre.

Sprintertraum am 28 Aug 2020 16:48:38

xiero999 hat geschrieben:vorfinanziert. kann ja nicht ohne dastehen und warten, bis ich was höre.

Hallo
Ja das stimmt, zur Zeit ist man unterwegs.
Hast du mal in den Booster reinge"schaudt" ... ? :mrgreen:
Viel Glück

xiero999 am 31 Aug 2020 14:02:58

Was gibts im Booster zu sehen? Ich habe den Solarregler, einen Bosster und Zusatzlader von Schaudt

andwein am 02 Sep 2020 12:44:23

xiero999 hat geschrieben:Was gibts im Booster zu sehen? Ich habe den Solarregler, einen Bosster und Zusatzlader von Schaudt

"kann ja nicht ohne dastehen und warten, bis ich was höre."
Deshalb reinschauen! Wenn was zu hören ist sind das mechanische Schwingungen bzw. Vibrationen. Die kann man oft mit ein paar Klecksen Silikon ruhigstellen!!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter auch zur Hauseinspeisung
Brauche neue Solarmodule, keine Flexible
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt