Caravan
hubstuetzen

Itineo Ducato Heavy 2020 - Winterreifen Schneeketten


kdupke am 05 Aug 2020 12:36:06

Hi,

wir machen uns Gedanken über den Winter. Unser neues Wohnmobil von Itineo werden wir im Oktober wohl erst bekommen und da soll uns ein bisschen Schnee nicht aufhalten....

Können wir einfach irgendwelche Kompletträder für den Ducato Heavy kaufen, sofern der Lastindex für die 4.4t reicht?

Oder müssen wir auf die Papiere warten, da dort ggf. bestimmte Reifengrößen/Felgengrößen vorgegeben sind?

Und finale Frage, was ist mit Schneeketten? Der Harz ist nicht weit und braucht ggf. welche.

gruss kai & sabine


Agepi am 05 Aug 2020 14:14:58

Sofern ihr einen Integrierten bekommt , kann es sein, das Schneeketten nur mit einer bestimmten Reifengröße gefahren werden können. Liegt wohl am notwendigen Platz im Radkasten, der ja nicht dem Original Ducato oä entspricht. Also ich würde abwarten und mal in den COC Papieren nach den möglichen Reifenkombinationen schauen. Bei den Schneeketten kommt es auch darauf an wie schwer das Wohnmobil nachher ist. Da gibt es zB spezielle Ketten für LLkWs.
LG HP


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Abgas-Skandal
Ducato 2,3 l Bj 19 Euro 6 - Ansauglufttemperatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt