seit Anfang des Jahres muss ich mich über eine undichte Garagentür an meinem Travel Van T 690 ärgern.
Zunächst hatte ich gedacht, ich hätte den unteren Teil der Türe nicht in's Schloss gedrückt (das ging noch nie in einem Zug), aber auch garantiert fest verschlossen habe ich - nach dem heftigen Regen gestern - eine Pfütze in der Garage. Übrigens: Das WoMo steht nicht besonders schräg sondern nivelliert auf seinem Platz.
Wenn ich ein Blatt Papier in die Türe einklemme, lässt es sich nur mit Mühe rausziehen, somit sollte es eigentlich dicht sein. :?
Allerdings scheinen mir die Dichtungen rund um die Tür etwas "dünn" und nicht gerade Garanten für gelungene Abdichtung - aber ich bin nur Laie.
Ein Wassereintritt von anderer Stelle scheint unwahrscheinlich, da weiter oben an der Innenwand nichts nass ist und Wasser nur vor der Türe steht.
Der gelbe Pfeil zeigt auf die Türschwelle, auf der eigentlich immer Wasser steht. Die helle Linie ist eine Aluschwelle. Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Schwelle, die U-förmig über die Wand gestülpt ist, wirklich wasserdicht ist, oder könnte unter diesem Alu Wasser in den Innenraum gelangen?

Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen?