aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Werkstatt Nordwürttemberg

ganderker am 07 Aug 2020 10:50:46

hallo zusammen,
ich habe an meinem Eura 650 TT einen Schaden am Aufbau und der Heckschürze (bei rausfahren von der Scheune :( ).
Aufbau ist durchbohrt wie mit Schraubenzieher. Heckholm ganz leicht aufgerissen, er ist farbig nicht weiß.

Meine bisherige Werkstatt in Oberstenfeld, Fa. Meier hat leider leider aufgehört, ist in Rente.

Nächstgelegener Knaus Händler mit Werkstatt sagt mir, wenn ich die Eura Heckschürze mit allen Klipsen/Teilen bringe, dann kann er es reparieren. Diesen Helm in richtiger Farbe mit allen Zubehörteilen zu bekommen ist aber problematisch wie ich von einer früheren Reparatur weiß.

Kann mir jemand eine Womo-Werkstatt in Nordwürttemberg nennen, am besten mit EURA-Zulassung (d.h. eine, die auch Gewährleistungen machen darf, die kommt gut an die Teile)?

Sehr herzlichen Dank im voraus.

Wen es interessiert, Foto anbei.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 07 Aug 2020 11:35:06

Wo ist NORD-Württemberg ?

Wäre dir Singen/ Engen , an der Autobahn Singen-Stuttgart (A-81) zu weit?

ganderker am 07 Aug 2020 12:06:11

volki hat geschrieben:Wo ist NORD-Württemberg ?

Wäre dir Singen/ Engen , an der Autobahn Singen-Stuttgart (A-81) zu weit?

Hallo Volki,
Nordwürttemberg wäre für mich großzügig bezeichnet der Raum Heilbronn-Würzburg-Ansbach-Stuttgart.
Singen wäre dann wirklich der Notfallplan :) Was hast denn da für eine Werkstatt?

Das Problem ist mM nach, dass ich zur Werkstatt fahre, er schaut sich an, welche Teile er benötigt, (das allein ist schon kritisch, weil er erst nach Abnahme der Heckschürze evtl. sieht, dass Rückwand und Seitenwand doch offen sind für Regen), dann zurück und warten bis Teile da sind (diese Annahme ist wohl falsch, werde das Womo länger nicht nutzen können. Im schlechtesten Fall müsste auch noch die obere Heckschürze entfernt werden usw usw
Ich weiß nicht, ob nur EURA-Werkstätten an die Teile kommen.

Vermutlich muss ich wohl mein Womo lange Zeit bei der Werkstatt lassen, Überraschungen sind möglich fürchte ich. Hatte noch nie so einen Schaden am Aufbau (daher wählte ich diesen Teil des Forums).
Dass meine Werkstatt meines Vertrauens nun in Rente ist, ist sehr schade.

Anzeige vom Forum

stegi am 07 Aug 2020 12:25:21

Hallole, fahr zu denen hier:
--> Link
Fa. Stütz reparierte am meinem Eura die Kunstoffblende hinten am Rand und mal den hinteren Kunstfoffkotflügel.
Zitat von Herrn Stütz: "Bevor ich den von Eura bekomme hab ich den repariert..."
Eurateile wurden also nicht bestellt, war nicht nötig...lass dich beraten und sag, dass sie meinen Eura auch prima hingekriegt haben..
Sind auch Spezialisten für Reparatur an Kunstoffteilen...siehe Homepage.
Viel Erfolg
wünscht Stegi

ganderker am 07 Aug 2020 14:40:38

stegi hat geschrieben:Hallole, fahr zu denen hier:
--> Link
.....
Viel Erfolg
wünscht Stegi

Hallo Stegi,
DAS klingt ja saumässig vielversprechend. Bin sehr gespannt, Email ging raus mit Fotos.
Sind nur 38km, du bist super, das FORUM ist super, hätte nicht gedacht, dass das hier funzt :D

haasi am 07 Aug 2020 18:19:03

Hallo

falls der Tip von Stegi nix wird, wäre das noch ne Möglichkeit.

--> Link

war schon ein paarmal bei ihm und der Chef hat immer eine Lösung parat.

wascho55 am 07 Aug 2020 20:10:10

Karosseriewerk Wiedler GmbH - Kientenstr. 45-48, 72458 Albstadt - Telefon: 07431/9394-0

Gruß Walter

Allzeit gute Fahrt

stegi am 09 Aug 2020 10:52:18

Hallole,
bitte berichte, wie die Sache weitergeht/weiterging.
Danke
Stegi

ganderker am 10 Aug 2020 10:23:14

hallo zusammen,
Vielen Dank für die bisherigen Tipps.
ich habe nun von Eura eine Werkstatt in Remshalden genannt bekommen. Nach dem Gespräch mit denen bin ich aufgrund der inzwischen bekannten Gesamtlage (meine Vollkasko übernimmt, mein Eigenanteil 300€) nun ziemlich sicher, dass ich es so reparieren lasse, dass ich auch bei einem Käufer kein zu schlechtes Gewissen haben muss. Denn, was sich hinter den Holmen tut, weiß ich und andere nicht. Evtl. hat der Druck gereicht, dass sich was verschoben hat und die Klebung undicht ist. Als Laie fürchte ich, dass ich da womöglich in eine Haftung rein komme, weil vom Dach die Entwässerung schön genau dort runter läuft. Und wenn ich das Womo behalte gilt diese Nässe-Sorge erst recht.

Blöderweise hatten wir uns schon für den HYMER B-Klasse ModernComfort T580 ziemlich entschieden. Der Schaden kommt zu einem saublöden Zeitpunkt.

Zumindest habe ich jetzt eine EuraWerkstatt, die gut an die Teile kommt, ich werde euch berichten, wie es weiter geht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado A464 tropft unten am Fahrzeug
Bürstner Travel Van - undichte Garagentüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt