aqua
hubstuetzen

Ducato 250 2,3 Bj 2019 - Zündschloss überbrücken


Tico am 07 Aug 2020 19:51:42

Guten Abend, Forianer.

Mein Chef (und Freund) steht aktuell im Bayrischen Wald mit seinem Fiat 250 2,3 Multijet (Van Tourer, Bj. 2019), immerhin auf einem Campingplatz und sogar auf den Auffahrkeilen.

Das Zündschloss hat (erst seit heute) ein paar mal gemuckt, und jetzt lässt es sich noch ruckelig bewegen, aber die Kontakte schalten nicht mehr. Wer kennt bzw. erkennt die Belegung und kann einen Tipp geben? Hier muss gebrückt werden... Der Originalschlüssel für die Wegfahrsperre ist ja da und kann auch noch das Lenkradschloss entriegeln.

Noch ein Hinweis: Das Zündschloss hat auch eine "Batterie off"-Stellung, d.h. das Trennrelais wird wohl auch über die insgesamt 6 Leitungen geschaltet.

Es gibt einen T-förmigen Stecker mit 3 Leitungen Orange, blau/rot und blau, sowie einen geraden Stecker mit 3 Leitungen braun/grau, orange/schwarz und weiß/schwarz.

Alle Leitungen sehen etwa nach gleichem Querschnitt aus, keine dickeren Leitungen dabei.

Zwei Fotos der Stecker im Anhang.

Wer helfen kann... wäre toll. Morgen soll es nämlich zu einer geladenen Geburtstagsfeier weitergehen.

Grüße, Tico





chrisc4 am 07 Aug 2020 20:00:54

Das ist ein Fall für den ADAC, die werden ihm sicher weiterhelfen können.

Tico am 07 Aug 2020 20:24:54

Ja, der ADAC ist bekannt. Das war allerdings nicht die Frage - es geht um einen Auszug aus dem Stromlaufplan.

Ich muss mich noch korrigieren - es ist ein Ducato 290, soweit ich das rausfinden konnte.

Anzeige vom Forum


gespeert am 08 Aug 2020 09:46:49

Anleitung zum Fahrzeugdiebstahl??.

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.


gespeert am 08 Aug 2020 09:59:52

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.


Tico am 08 Aug 2020 10:15:10

Gespeert, geht's noch?

Behalte doch bitte deine hohlen Beiträge für dich. Es ist unerträglich, wenn jemand einfach nur Hilfe sucht, solche Ergüsse lesen zu müssen.

Bildest du dir wirklich ein, jemand, der Autos klaut, ist auf die Nennung von drei Kabelfarben in diesem Forum angewiesen? Das glaubst du wirklich?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Und Menschen, die du nicht kennst, dir aber wohl anmaßt, sie einschätzen zu können, einfach zu unterstellen, sie hätten ihren Hausmeisterschlüsselbund am Autoschlüssel hängen...
Junge, Junge. Das ist allerunterste Schublade!

gespeert am 08 Aug 2020 10:35:47

Junge, das ist Fakt, daß Du mit den hier angefragten Infos durchaus ein Fz. klauen kannst!!
Mit den angefragten Infos kann das jeder Trottel, Profis brauchen nicht unbedingt Schlüssel das ist klar.

Oder schwer beschädigen (ich gehe bewußt nicht ins Detail)!! Die dann notwendige Teilebeschaffung dauert.

Die Infos und/oder Teile bekommt man bewußt nicht ohne Weiteres, teils wird die Vorlage von Papieren verlangt!!

Bezüglich Ahnung, wenn Du mal gewisse Verfahren in real gesehen hast, wirst Du es begreifen. Einige der Seminarteilnehmer standen mit offenem Mund vor dem Fz.

Ein großer Schlüsselbund beschädigt das Zündschloß.

Tico am 08 Aug 2020 10:44:07

Allen danke für die Unterstützung.
Problem gelöst.

gespeert am 08 Aug 2020 11:27:02

Danke an alle Foristen die die Infos nicht öffentlich weitergeben.

Tico am 08 Aug 2020 12:03:11

Gespeert, mach weiter so. Menschen wie dich braucht die Welt.

Was mich persönlich angeht: Plonk...

Da du alles weißt, weißt du auch was das bedeutet.

gespeert am 08 Aug 2020 12:27:05

Dir nen schönen Tag noch. Hoffe Du trittst nicht eines Tages auf den Hof und dein Fz. ist aufgebrochen oder geklaut, dank eines Tipps im Internet wo alles detailliert beschrieben ist.


Das hatte ich schon, Golf 2. Da mir dieser bekannt war, waren Vorkehrungen getroffen worden.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifendruckkontrollsytem RDKS Ducato
Fiat Ducato, 244 cruise control Tempomat selbst aktivieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt