xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glaswolle unter dem Gasherd? Hymercamp 64 1993

cryptix am 09 Aug 2020 20:42:37

Hallo ins Forum,

Wir sind zurzeit im Urlaub und ich habe gestern nach dem Benutzen des Gasherdes einen eigenartigen Geruch festgestellt. Habe mich dann von meiner Nase leiten lassen und zu erst den Einlegeboden der Besteckschublade als Grund ausgemacht. Die Schublade ist neben , etwas unterhalb des Gasherdes. Ich habe dann die Schublade rausgenommen und in Richtung Unterseite des Gasherdes geguckt. Da fiel mir auf, dass unterhalb der Gasfeldes eine Art Glaswolle liegt, vermutlich auf dem Kühlschrank, der sich genau unter dem Gasherd befindet. Nun meine Frage:

- Hat jemand eine Ahnung, um was es sich dabei handelt? Kann es Glaswolle oder Ähnliches sein?

Über alle Tipps bin ich dankbar.

Genießt die Zeit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 09 Aug 2020 21:05:32

Glaswolle wurde bis 2000 hüfig zu Wärmeisolierung genommen. Da die Fasern unter bestimmten Voraussetzungen Krebserregend sein können, darf diese nicht mehr verwendet werden. Es gab gleichzeitig auch Steinwolle, diese ist noch immer in Einsatz, sie wurde 1996 verändert und gilt seitdem als ungefährlich.
In deinem Fall würde ich nichts ändern, durch Herumhandtieren würden die Fasern unnötig aufgewirbelt.

Gruß
Hans

cryptix am 10 Aug 2020 07:37:24

Besten Dank für die Antwort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brunner Gasflaschenwaage
Gastank im Innenraum - Butan im Winter nutzbar ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt