hallo,
habe im Concorde Charisma I einen victron orion ladebooster montiert - seither kein 12V betieb des kühlschranks möglich - hat jemand einen tipp für mich?
vielen dank!
gruß
hardi
|
hallo, habe im Concorde Charisma I einen victron orion ladebooster montiert - seither kein 12V betieb des kühlschranks möglich - hat jemand einen tipp für mich? vielen dank! gruß hardi Hallo Hardi, hast du alle Sicherungen überprüft. In manchen Fahrzeugen bekommt der Kühlschrank seinen 12V-Leistungsanschluss von der Starterbatterie (Steuerspannung erhält er von von der Wohnraumbatterie). Was hast du denn für einen Elektroblock? Wie wurde der Booster mit den Batterien und dem Elektroblock verschalten? hallo Holger, der EBL ist ein CBE DS 500 SK - den booster habe ich in die leitung vom EBL ( anschluß B1 ) zur starterbatterie eingeschleift! hier wurde das problem bereits behandelt - ich kann den beitrag jedoch nicht mehr finden! danke! gruß hardi Wenn das so ist, dass der Ladebooster zwischen Starterbatterie und EBL sitzt, dann erkennt das EBL auf der schönen, geglätteten Gleichspannung des Ladeboosters kein D+ mehr. Das ist doch völlig logisch, dass dann der Kühli nicht mehr geht. Wenn der Booster zwischen EBL und Aufbaubatterie sitzt (oder ganz rausgeworfen wird), gibt's kein Problem mehr. Gruss Manfred |
Anzeige
|