rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Ladebooster-Montage kein 12V Betrieb des Kühlschranks

hardi am 11 Aug 2020 09:26:04

hallo,
habe im Concorde Charisma I einen victron orion ladebooster montiert - seither kein 12V betieb des kühlschranks möglich - hat jemand einen tipp für mich?
vielen dank!

gruß
hardi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Aug 2020 09:36:11

Hallo Hardi,

hast du alle Sicherungen überprüft. In manchen Fahrzeugen bekommt der Kühlschrank seinen 12V-Leistungsanschluss von der Starterbatterie (Steuerspannung erhält er von von der Wohnraumbatterie).
Was hast du denn für einen Elektroblock?
Wie wurde der Booster mit den Batterien und dem Elektroblock verschalten?

hardi am 11 Aug 2020 09:48:13

hallo Holger,
der EBL ist ein CBE DS 500 SK - den booster habe ich in die leitung vom EBL ( anschluß B1 ) zur starterbatterie eingeschleift!
hier wurde das problem bereits behandelt - ich kann den beitrag jedoch nicht mehr finden!
danke!

gruß
hardi

Anzeige vom Forum

fschuen am 11 Aug 2020 11:14:17

Wenn das so ist, dass der Ladebooster zwischen Starterbatterie und EBL sitzt, dann erkennt das EBL auf der schönen, geglätteten Gleichspannung des Ladeboosters kein D+ mehr. Das ist doch völlig logisch, dass dann der Kühli nicht mehr geht. Wenn der Booster zwischen EBL und Aufbaubatterie sitzt (oder ganz rausgeworfen wird), gibt's kein Problem mehr.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung Staukastenklimaanlage in NB Flair 7100iC
Elektrolux Dethleffs 1984
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt