Hallo u. Guten Tag,
ich bin als Neuling hier und habe Fragen an ev. Experten hier im Forum:
Wir besitzen einen gebrauchten Adria Compact, auf den eine carbest Travelsat 68 Sat Anlage (v. Reimo)verbaut ist und nicht mehr ausfährt.
Seit zwei Tagen versuche ich nun an Informationen zu kommen, wie ich eine Fehlersuche/Reparatur durchführen könnte. Zum "Glück" ist auch die Garantie(3 Jahre Mech., 2Jahre Elektr.) abgelaufen. Nachdem ich erfolglos das Inet durchforstet, bei Reimo eine Emailanfrage gestellt habe u. da auch in der Warteschleife - alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch- gelandet bin, habe ich die Anlage demontiert. In meiner kl. Werkstatt liegt sie nun zerlegt. Die Stellmotoren und Grenztaster funktionieren, die Getriebe sind leichtgängig- das habe ich bereits geprüft. Ein Treiber-Update über das SR Mechanica Tool durchgeführt. Es kommt nach wie vor die Fehlermeldung (3xbeep=- maximale fehler Effort)lt. "Handbuch". Nach Reset fährt es kurz an und bleibt stehen, oder fährt wieder in Ausagangsposition zurück. Ich vermute jetzt doch ein Problem in der Elektronik. Am Modul im Antriebsblock habe ich bereits nach Sichtkontrolle alles nachgelötet, jedoch ohne Erfolg. Die Leitungen sind ALLE durchgemessen und i.O.,auch das Koax-Kabel.
#Leider gibt es auch keinen "Fachbetrieb" hier in der Oberpfalz, bzw. im Bayerischen an den man sich -kompetent- wenden könnte.
Meine Frage und Bitte an die Comm. wäre, ob hier jemand Erfahrung o. Unterlagen(Schaltplan o.ä.) hätte. Wenn alle Stricke reissen muß ich wohl auf Verdacht ein neues Steuermodul ASR 680 1P bestellen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Reiner