xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Chic C-Line Omnistor wickelt sich schräg auf

EngWusch am 12 Aug 2020 18:14:22

Hallo zusammen.
Kann es gar nicht glauben, aber die Suche nach "Markise wickelt sich schräg auf" bringt keinerlei Ergebnisse.

Ich habe eine Thule Omnistor 9000 mit E-Antrieb.
Seit letztem Jahr bring ich regelmäßig eine Falte ins Tuch, wenn ich die Markise einfahre.
Aber seit dem letzten Urlaub wickelt sich die Markise nun "schräg" auf, so dass die Markise auf einer Seite nicht mehr vollständig im Markisengehäuse verschwindet, sondern noch etwa 1 cm heraussteht.
Hab die Markise dann auf der Heimfahrt an dieser Stelle mit Kabelbinder gesichert - sicher ist sicher.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? :gruebel:
Weiß jemand, wo man an der Markise was einstellen kann, dass das wieder richtig funktioniert? :help:

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 12 Aug 2020 19:10:36

Die eichfachste Lösung für unterwegs!
Markise komplett ausfahren, auf die Metallrolle ein Stück Gewebeband aufkleben, so dass die Rolle danach an der Stelle ein oder mehrere Millimeter dicker ist. Eventuell kann man so auch mehrere Schichten aufbauen. Danach sollte die Markise wieder komplett einfahren.

Gruß
Hans

EngWusch am 12 Aug 2020 20:35:24

chrisc4 hat geschrieben:Die eichfachste Lösung für unterwegs!
Markise komplett ausfahren, auf die Metallrolle ein Stück Gewebeband aufkleben, so dass die Rolle danach an der Stelle ein oder mehrere Millimeter dicker ist. Eventuell kann man so auch mehrere Schichten aufbauen. Danach sollte die Markise wieder komplett einfahren.

Gruß
Hans

Das hört sich ja total einfach an :)
Werde ich nächste Woche direkt ausprobieren.

Vielen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stütze lockert sich während der Fahrt
Stufenkeile Fiamma und Thule baugleich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt