xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz Gitter für das Kochfeld - woher bekommen ?

sanubis am 12 Aug 2020 20:08:14

Hallo zusammen,

Bei meinem 3 flammen Gaskocher ist ein Gitter nun hinüber.
Ich habe jetzt 30 Minuten online gesucht aber nix gefunden, alles mögliche und jedes kleinste Teil rund um das kochfeld finde ich, aber ein einfaches Ersatz Gitter ist nirgends zu finden...
Nur bei Amazon, hier der link

--> Link

Aber da steht nur nicht verfügbar...
Genauso sehen meine 3 Gitter aus. Offensichtlich wohl Serie pi8000 aber dazu gibt es sonst nirgendwo Treffer.
Wo bekommt man sowas?
Danke für eure Hilfe und Grüße
Simon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Aug 2020 20:12:58

Moin

Guckst Du hier: Amazon Link

Gruss
Jürgen

sanubis am 12 Aug 2020 20:37:35

Danke schonmal ! :-)
Gibt’s sowas eigentlich auch in günstig?
Ich brauche ja nur das passende Maß aber aus Edelstahl einfach ohne schicke Emaile reicht mir vollkommen aus.

Grüße

Anzeige vom Forum

Uli.F am 12 Aug 2020 22:14:42

CamperJogi hat geschrieben:Guckst Du hier: Amazon Link

... 34,75 € + 7,00 € Livraison ... für vier verbogene und gepunktete Stahlstäbe ... :angry:

Noch frecher sind die Preise für die Gummitüllen, mit denen diese Gitter in das Kochfeld gesteckt werden
(und die ruckzuck verhärten und brechen).
Ich könnte die Krätze kriegen bei so was, sehe aber leider keine Alternativen :heiss:.

Marsu123 am 13 Aug 2020 06:31:38

sanubis hat geschrieben:Danke schonmal ! :-)
Gibt’s sowas eigentlich auch in günstig?
Grüße

Moin,

das Teil hat vermutlich 20 Jahre gehalten.
Bei 40 Euro macht das gerade mal 2 Euro im Jahr.
Steck bei jedem Urlaub 5 Euro in die Ersatzteilkasse und alles wird gut ;-)

Grüße Ralf.

maranot575 am 13 Aug 2020 07:45:13

matthiast4 am 13 Aug 2020 09:29:42

oder ein freundlicher (Laser) Schweißer macht da mal eine neue Naht. Mehr als zerbrechen kann ja kaum passieren mit dem Teil.
Das wäre jedenfalls mein Ansatz und in 10 Minuten erledigt. ;o)
Man kann ja auch reparieren und muss nicht immer neu kaufen.

DieselMitch am 13 Aug 2020 10:55:14

Gibt es auch bei den "üblichen Verdächtigen": --> Link

Die Teile gibt es wahrlich in der verrücktesten Versionen :eek:

sanubis am 13 Aug 2020 17:16:58

Marsu123 hat geschrieben:Steck bei jedem Urlaub 5 Euro in die Ersatzteilkasse und alles wird gut ;-)

Grüße Ralf.

5€ pro Reise für Ersatzteile....seit 15 Jahren nur in Camping Fahrzeugen unterwegs, aber mit 5€ für neue Teile bin ich nie ausgekommen und werde es wohl nie, niedliche und schöne Vorstellung aber...sind eher so 500€ für Teile aller Art pro mehrwöchiger Reise, denn irgendwas is immer ( ich zähle bremsen etc jetzt mal dazu ) und da muss jeder extra € wirklich nicht sein...

toevtoev am 13 Aug 2020 18:50:37

Hallo Sanubis,
rufe hier an --> Link tel: 02572-879 195 die sind super nett und helfen wo Sie können.
LG Bernd

Solofahrer am 13 Aug 2020 18:56:14

Uli.F hat geschrieben:... 34,75 € + 7,00 € Livraison ... für vier verbogene und gepunktete Stahlstäbe ... :angry:
Noch frecher sind die Preise für die Gummitüllen, mit denen diese Gitter in das Kochfeld gesteckt werden
(und die ruckzuck verhärten und brechen).
Ich könnte die Krätze kriegen bei so was, sehe aber leider keine Alternativen :heiss:.

Könntest Du die Teile zu einem niedrigeren Preis herstellen? Nein? Dann ist es doch preiswert = den Preis wert.
Ich sehe daher auch keine Alternative für den TE, dieses Angebot anzunehmen. Außerdem ist das doch noch ein absolut überschaubarer Preis, bei dem ein Kreditantrag bei der Hausbank noch nicht notwendig ist. ;D

schuetzenboss am 13 Aug 2020 19:19:10

Die Preise, welche für diese Gitter aufgerufen werden, sind eine echte Frechheit.

Karmann-Schmitti am 13 Aug 2020 19:40:02

Moin ...

Es steht Dir frei in die Produktion einzusteigen & zu einem wesentlich niedrigeren Preis zu verkaufen ... :ja:

Marsu123 am 14 Aug 2020 06:37:09

sanubis hat geschrieben:5€ pro Reise für Ersatzteile....seit 15 Jahren nur in Camping Fahrzeugen unterwegs, aber mit 5€ für neue Teile bin ich nie ausgekommen und werde es wohl nie, ...sind eher so 500€ für Teile .. pro mehrwöchiger Reise, denn irgendwas is immer ( ich zähle bremsen etc jetzt mal dazu ) und da muss jeder extra € wirklich nicht sein...

Moin,
so unterschiedlich kann das sein.
Ich mache seit gut 25 Jahren Camping Urlaub.
Das Fahrzeug muss ich ja eh warten und instanthalten, die Teile hierfür rechne ich nicht.
Reifen fahren sich ab, Kupplungen verschleißen usw...
Wenn ich aber bei jedem Urlaub 500,- Euro in mein Fahrzeug reinstecken muss damit ich wieder nach Hause komme, würde ich über ein neues Fahrzeug nachdenken ;-)

Grüße Ralf.

maranot575 am 14 Aug 2020 08:40:49

Die Frage ist doch ganz eindeutig
- wo bekomme ich das Gitter preiswerter -
und nicht was ist preiswert oder wieviel gebe ich pro Reise aus.
Hallo Bernd - der Link funkt leider nicht

Marsu123 am 14 Aug 2020 08:48:35

maranot575 hat geschrieben:Hallo Bernd - der Link funkt leider nicht

werksverkauf.dometic.de/

Das wäre das Ziel von Bernd seinem Link.

dieter2 am 14 Aug 2020 10:48:13

schuetzenboss hat geschrieben:Die Preise, welche für diese Gitter aufgerufen werden, sind eine echte Frechheit.

Genau, aber zum Glück besteht kein Kaufzwang :wink:

Uli.F am 14 Aug 2020 14:04:56

Solofahrer hat geschrieben:Könntest Du die Teile zu einem niedrigeren Preis herstellen? Nein? Dann ist es doch preiswert = den Preis wert.
Ich sehe daher auch keine Alternative für den TE, dieses Angebot anzunehmen. Außerdem ist das doch noch ein absolut überschaubarer Preis, bei dem ein Kreditantrag bei der Hausbank noch nicht notwendig ist. ;D

... diese Ersatzteile sind völlig überteuert! Bei einigen tausend Stück halte ich fünf Euro Herstellkosten schon für hoch gegriffen. 10-15 Euro Verkaufspreis ... ok! Aber das dreifache ist schon 'ne Hausnummer. Da kann noch tausendmal argumentiert werden "stell doch selber her" oder "das wirst Du dir doch wohl noch leisten können" - diese Unverfrorenheit ärgert mich einfach!

So, und jetzt genug geärgert, lasst uns das Positive am Camperleben geniessen :dance:.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastank im Innenraum - Butan im Winter nutzbar ?
Gaskasten selbst bauen - DVGW-Arbeitsblatt G 607
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt