rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger

Peter1957 am 12 Mär 2007 14:58:06

Hallo ,

ich lerne gerade meinen neuen Eura Profila kennen .
Bin am Fahrradträger , der für 3 Räder ausgelegt ist , ich finde die ganze Angelegenheit sehr eng .. bekommt ihr 3 Fahrräder auf eure Heckträger ???? wenn ja wie

Viele aus Hessen

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Polarwolf am 12 Mär 2007 15:35:46

Bei meinem Träger sind die drei Schienen mit einen Mittenabstand von etwa 13cm montiert. Man kann es drehen und wenden - da passt kein drittes Fahrrad auf die mittlere Schiene. :?

Labrador am 12 Mär 2007 15:45:45

Wir fahren regelmäßig mit 4 Fahrrrädern, das ist zwar eng, aber ohne Probleme. Fahrradträger siehe Foto im Profil.
Labrador

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mär 2007 16:35:50

Wir fahren regelmäßig mit drei Fahrrädern auf dem Träger. Die Fahräder müssen nur jeweils entgegengesetzt auf dem Träger stehen, dann klappt's auch. Ist zwar eng, aber es geht. Die dritte Schiene lassen wir aus wenn wir mit drei Rädern unterwegs sind. Das dritte Rad kommt auf die vierte Schiene, damit ist es nicht ganz so eng. Selbst vier Räder haben wir mit dem Träger schon transportiert, aber das ist dann wirklich schon ein kleines Kunststück die Räder ordentlich auf dem Träger zu verstauen.

an100 am 12 Mär 2007 17:05:01

Hallo,
wir haben 2 MB's und ein Damenrad mit Schaltung. Ist aber immer wieder krampf die Räder richtig anzuordnen. Ich habe mir inzwischen Fotos davon gemacht, wie die Räder zueinander stehen müssen. Ich verstehe die Hersteller nicht, warum die Schienen so eng aneinander sind. Mit welchen Rädern probieren die eigendlich? :twisted: Kinderfahrräder ohne Schaltung? :? Manchmal hat man schon keine Lust mehr die Räder runter zunehmen. Die Befestigung mit Spannbändern an den Reifen ist auch sehr lästig. Vielleicht erfindet jemand mal was besseres.

Andre

Peter1957 am 12 Mär 2007 17:11:42

Labrador hat geschrieben:Wir fahren regelmäßig mit 4 Fahrrrädern, das ist zwar eng, aber ohne Probleme. Fahrradträger siehe Foto im Profil.
Labrador

Hallo
ich habe mir gerade deinen Träger angesehen,, ja da geht es , ich habe allerdings diesen Heckträger der an der Rückwand des Womosmontiert ist und da wirkt alles viel enger ....lassen sich die Schienen eigentlich versetzen ? weiss da jemand was ..

Sonnige aus Osthessen
Peter

Labrador am 12 Mär 2007 17:13:48

Ich kenne leider deinen Heckträger nicht, bei meinem lassen sich die Radschienen lochweise verstellen.
Labrador

Peter1957 am 12 Mär 2007 19:01:51

Hallo
ich denke ich habe eine Lösung gefunden
die Schienen lassen sich versetzen ich muss dazu halt noch zwei Löcher in den Träger bohren ,
aber dann habe ich einen Abstand von ca 18 cm zwischen den Rädern, das sollte reichen..werde dann noch berichten

Viele
Peter

drivetheglobe am 12 Mär 2007 23:03:59

Wir fahren mit 5 Fahrrädern - 4 am Träger und eines
in der Dachbox. :D .

Am schlimmsten sind die Mountainbikes, fast nicht
raufzukriegen wenn 2 nebeneinander....
Bei uns herrscht daher strenke Packordung, die ich
jedes Jahr wieder vergesse...:oops:

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen