Wir wollen im September 2020 noch Kroatien.Denkt Ihr das wir da vorher reservieren sollten ? Am liebsten wären uns eigentlich reine WoMo Stell - heisst KEINE Campingplätze.
Danke für etwaige Infos.
Thomas.
|
Wir wollen im September 2020 noch Kroatien.Denkt Ihr das wir da vorher reservieren sollten ? Am liebsten wären uns eigentlich reine WoMo Stell - heisst KEINE Campingplätze. Danke für etwaige Infos. Thomas. Normalerweise braucht man im September nicht mehr zu reservieren. Ich hätte eher Bedenken wegen der Corona Lage. Die Fallzahlen steigen immer weiter. Wir haben eine Yacht gechartert, schon in 2019, haben alles gecancelt und sitzen nun auf einem Teil der Kosten. Selbst der Vercharterer ist skeptisch gewesen. Aber muß ja jeder selbst wissen. Jedenfalls bekommt man nach dem Sommertrubel immer etwas. VG Holger wir waren im Juli in Süd - CRO und auf den grösseren CP war was frei, SP gabs da keine so gesehen wirts u im sept nicht resrevieren müssen allerdings brauchten wir für das einreiseformular eine CP adresse / Buchung wegen der aktzuellen covid19 regeln Wir waren Anfang Juli in Kroatien. Da war jede Menge Platz. So leer wie dieses Jahr war das wohl schon lange nicht mehr in der Ferienzeit. Vor zwei Jahren waren wir Anfang September in Istrien. Da war es aber auch kein Problem da nach der Sasion. Hallo Thomas (Haiqi), wird genug frei sein, zumal es Menschen gibt, die während der Pandemie (Seuche) aus Rücksicht auf sich selbst und andere Menschen auf Auslandsreisen verzichten. Außerdem ist dann bereits Nachsaison. Wer weiß außerdem, welche Länder bis dahin (September) Reisewarnungen aussprechen? Wohnmobilstellplätze sind in Kroatien nach meinem Wissen nicht sehr zahlreich. Auswärtiges Amt zu Kroatien: --> Link Trotz steigender Fallzahlen in diversen Ländern (auch Kroatien) verreisen gefühlt sehr viele Menschen. Jeder hat eben andere Prioritäten. Bleibt gesund falls Ihr tatsächlich ins Ausland verreist. Die Auffassung meines Vorschreibers (pluplus-Holger) teile ich im vollen Umfang. Ein Verzicht schmerzt, verhindert aber möglicherweise Infektionen und schützt damit Gesundheit und Leben. Gruß Holger Wir wollen auch Anfang September nach Kroatien. Gebucht haben wir nichts, ist auch nicht nötig. Wenn sich die Lage nicht dramatisch verändert habe ich auch keine Bedenken. Die 7 Tage Inzidenz in Kroatien beträgt 10,2. Laut RKI wird es ab 50 gefährlich und zum Risikogebiet. In Deutschland derzeit 7,4. Hallo! Komme gerade aus der Gegend um Makarska zurück. Auf den CP Platz genug - und das im Ferragosto. Also September sicher keine Reservierung nötig. lg und schönen Urlaub Reisewarnung --> Link Österreich verhängt Reisewarnung für Kroatien 13:05 Uhr, 14.08.20 Die österreichische Regierung hat eine Reisewarnung für Kroatien ausgesprochen. Sie tritt nach Angaben des Außenministeriums in Wien am Montag um Mitternacht in Kraft. Hintergrund sind steigende Infektionszahlen bei Reiserückkehrern und ein Anstieg der Fälle in dem Land selbst. Urlauber, die sich derzeit in Kroatien befinden werden dazu aufgerufen, heimzukehren. Kroatien selbst hält die steigenden Corona-Zahlen für nicht bedenklich. Der stellvertretende Innenminister, Damir Trut, sagte, es gebe "kein exponenzielles Wachstum". Das Land ist wirtschaftlich stark vom Tourismus abhängig. Die Hälfte der Urlauber kommt aus Deutschland und Österreich. Zur Ausgangsfrage: Ich denke, daß Reservierungen nun absolut unnötig sein werden! |
Anzeige
|