|
Hallo, wie ist denn aktuell die Lage in Norditalien (Venedig, Gardasee, ...)? Sind die Plätze überfüllt, sodass man vorbuchen/reservieren muss oder kann man derzeit von Tag zu Tag planen und weitestgehend mit einem Stellplatz am Abend noch rechnen? Danke euch. ja! alleswirdgut hartmut Eine Bekannte von mir ist derzeit in Bibione und hat Videos vom Strand mit gähnender Leere geschickt. Sie sagte das dort absolut nichts los ist in der Region. :eek: Hallo, derzeitige Situation in Italien bekannt? Hier eine Momentaufnahme, Quelle Auswärtiges Amt: --> Link Epidemiologische Lage Italien war von COVID-19 besonders stark betroffen, wobei sich die Lage inzwischen verbessert hat. Regionale Schwerpunkte sind die Lombardei, gefolgt von Piemont, Emilia Romagna und Venezien. Aktuelle und detaillierte Zahlen bietet das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC). --> Link . Derzeit gilt in Italien noch der Notstand. Ende August sind die Ferien beendet und durch die aktuelle Pandemie-Situation wird wohl "ausreichend Platz" für Menschen sein, die trotz der Seuche in diese Regionen reisen wollen. Wie hier auch andere Forumsteilnehmer berichteten, sind die Camping- und Stellplätze leer. Von Buchungen würde ich ohnehin absehen, weil die Lage dynamisch und noch immer nicht unter Kontrolle ist. Jeder wie er will, wir sind ja alle erwachsene und vernunftorientierte Menschen. Bleibt gesund. Gruß Holger Ich war vor einer Woche auf Rückreise über Gardasee.Der Stellplatz nahe Autobahn bei Sirmione hat von 96 Plätzen 4 belegt.Es waren aber sehr viele Wohnmobile auf der Autobahn Richtung Dolomiten unterwegs, allerdings nur Italienische, es ist Ferienbeginn in Italien.Ich denke es wird genug platz sein.Weiter unten hatten viele Stellplätze geschlossen weil nichts los ist, das ist die andere Seite Sind vor 10 Tagen von dort zurück gekommen. Venedig (Punta Sabioni) leer wie nie. Gardasee am WE rappelvoll. Unter der Woche erträglich. Am Piani di Clodia in Lazise sind min. 50 % der Plätze frei Hallo, hier in Pfronten stehen aktuell 3 Italienische Wohnmobile. Sehe kein Problem am Gardasee einen CP oder Stellplatz zu bekommen. Vergangenen Samstag am Nachmittag am Gardasee angekommen. Quasi auf jeden Kieselstein war jemand gesessen. Lokale am Abend übervoll und erst gegen ca. 21:00 Uhr einen freien Tisch erwischt. Waren mit dem Motorrad unterwegs und nur für eine Nacht im Hotel und Sonntag gegen 09:00 wieder weg. Um diese Zeit war dann schon Verkehrschaos zwischen Riva und Torbole. Ob die Campingplätze/Stellplätze genauso überfüllt waren kann ich nicht sagen, wie es nach dem WE aussieht kann ich auch nicht beurteilen. Samstag war es jedenfalls abartig und Grund genug zur Flucht. Am Wochenende sind halt auch viele Italiener unterwegs. Waren bis Donnerstag auf dem CP Marina di Venezia in Punta Sabbioni, total entspannt, noch viel Platz und keine Reservierung nötig. Bis heute waren wir bei Ravenna auf einem CP, der hat sich Freitag recht gut gefüllt, aber trotzdem wären noch locker Plätze zu bekommen gewesen. Heute war große Abreisewelle der italienischen Wochenendgäste und als wir wegfuhren war wieder extrem viel freier Platz. Sind grad aufm Union Lido. Es gibt noch ein paar leere Plätze, aber hier ist sehr viel los. Pool sehr voll, Restaurants auch sehr voll. Man merkt kaum was von Corona.
also zum auslassen.
:lach: das finde ich ist schon eine recht abenteuerliche Hypothese |
Anzeige
|