Hallo zusammen,
mein neuer 2019er Pössl hatte nachgerüstet eine zweite 95Ah Wohnraumbatterie unter dem Beifahrersitz (also beide Batterien gleicher Größe / Typ unter dem Beifahrersitz).
Nun bin ich nach dem Verkauf des Pössl dabei ein abgesehen von der Lackfarbe, völlig identisches Basisfahrzeug mit ebenfalls Drehsitzen ab Werk (Captians Chair) auszubauen, um die Einrichtung nach unseren Bedürfnissen gestalten zu können.
Aber leider zeigte sich, dass die Batteriehalter (im einschlägigen Campinghandel angeboten für VW T4) nicht quer zur Fahrtrichtung unter das Untergestell des Sitzes passen wollen. (Ein Blech ragt am hinteren Ende des Raumes unter dem Beifahrersitz quer nach oben, was den Bauraum um die entscheidenden cm verkürzt)
Kann dieses Blech unter dem Beifahrersitz problemlos entfernt werden? (unter dem Fahrersitz ist solches Blech nicht vorhanden)
UND - unter den Sitzen, also Unterflur - befindet sich offenbar der Fahrzeugtank.
Wie kann ich die Batteriehalter (im Prinzip nur Blech welches an 2 gegenüberliegenden Kanten etwas gebogen wurde) unter dem Sitz sicher befestigen (verschrauben), ohne dass man mit eingedrehten Schrauben den Tank durchlöchert?
Gibt es da vielleicht Bereiche, in welchen der Tank nicht von Schrauben getroffen wird die durch das Bodenblech des Autos gedreht werden, oder welche alternative Befestigungsmethode wäre sonst zu empfehlen?
Danke schonmal vorab.
Schöne Grüße
Roman