rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RTW Koffer Umbau Entwurf

ThorstenPhangan am 08 Aug 2020 16:14:47

Hallo Ihr,

ich würde gerne mal meinen Planungentwurf hier posten um Eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik dazu hören.

Geplant ist ein Sprinter mit RTW Koffer (Koffermaße 3,65 x 2,10 x2,0m) als Teilintegrierten zu verwenden.

Die Wand zwischen Koffer und Fahrerhaus soll ausgesägt und mit einem flexiblem Übergang abgedichtet werden.

Beide Sitze drehbar und ein Klapp/Dreh/Schwenk/Tisch dazwischen, wenn er gebraucht wird. (genaues wird sich später zeigen)

Hinten soll ein Hubbett vom 190 x 210 cm eingebaut werden. Darunter sollen Teile der Küche und ein L-Sofa mit kleinem Schwenktisch "verschwinden"

Wir sind zu Zweit und "Schneeurlaub" ist eher nicht unser Target.

Bin für Verbesserungen und Hinweise dankbar.

Scheinbar bin ich zu doof ein Foto einzufügen, vielleicht kann mir jemand helfen, danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kogge am 09 Aug 2020 09:11:08

Hi Thorsten,

also erstens würde ich noch mal die Lage der Küchenmöbel überdenken.
Wenn Du Dir z. B. morgens einen Kaffee machen willst und es schläft noch jemand, kommst Du nicht an die Spüle weil da noch das Bett drauf liegt. Und brauchst Du wirklich eine Dusche, und willst Du wirklich jedesmal beim rein/rausgehen um die Dusche herum gehen? Zudem macht ein hohes Teil an dieser Stelle den gesamten Innenraum klein und eng. Vielleicht reicht Euch ja auch nur eine Trockentrenntoilette (keine Chemie) auf der man auch noch prima sitzen kann und geduscht wird auf dem CP, oder im Schwimmbad. Allerdings weiß ich auch nicht wie Ihr so unterwegs seid / sein wollt. :-)
Gruß
Andreas

ThorstenPhangan am 09 Aug 2020 11:35:22

at Kogge

Danke für deinen Input.

Das mit der Dusche/Toilette mitten im Raum sind auch genau meine Bedenken. Ohne Dusche geht nicht, da wir manchmal autark sein wollen. Trockentrenntoilette ist auch in der Überlegung.

Den Platz unterm Hubbett bräuchte ich auch für ungestörtes online Arbeiten.

Für andere Ideen zur Raumaufteilung wäre ich echt dankbar.

Wir brauchen auch eine vernünftige Sitzgelegenheit, die nicht unter dem Bett ist, damit ich schon mal arbeiten kann wenn meine Frau noch schläft, Dusche und sie möchte keine zu kleine Küche.

Danke Euch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau zum Teilintegrierten aus RTW oder Postkoffer
Citroen Jumper 2019 2-Batterien unt Beifahrersitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt