xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lasten Fahrradträger für Hymer 644 selberbauen

sammy116 am 15 Aug 2020 16:27:22

Hallo,
unser Hymer 644 mit einem 290ziger Ducato-Fahrwerk hat den Serienmäßigen Fahrrad-Träger hinten am Heck,
der ist allerdings so hoch angebracht, dass es für mich alleine nicht mehr zu schaffen ist unsere E-Bike auf zu laden.
Da mir die von den Fachfirmen angebotenen Roller-Träger bzw. Lasten-Träger zu teuer sind, will ich mir einen selber bauen.
Unser WoMo hat aber anscheinend keine Rahmen-Verlängerung, es sind aber bereits zwei Langlöcher auf jeder Seite des Rahmen-Unterbaus vorhanden, an denen ich den Träger befestigen könnte.
Meine Frage die mir Hymer leider nicht beantworten konnte, ist,
hat schon jemand so etwas gemacht bzw. weiß einer ob ich die vorhandenen Möglichkeiten dafür nutzen kann.
(siehe Foto)

Um es vorweg zunehmen, die Handwerklichen Fachkenntnisse sind dafür vorhanden ;-)

LG
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

georg1025 am 15 Aug 2020 19:12:18

Servus Helmut
Ich hab mir auch einen Fahrradträger selbst gebaut.

sammy116 am 15 Aug 2020 20:48:16

Servus Georg,
Schaut gut aus!
Für welches Fahrzeug hast du den gebaut?

Mir geht es speziell für die Situation meines Hymer 644 ohne Rahmenverlängerung
LG
Helmut

Anzeige vom Forum

georg1025 am 16 Aug 2020 12:42:47

Hallo Helmut
Den Träger hab ich für einen Hymer Tramp gebaut.Hab am Rahmen eine Rohrprofil befestigt wo ich den Ramenträger einschieben kann ,und zusätzlich auch einen Träger für den Roller. Auf den Kugelkopf kommt dann der Fahrradträger vom PKW.Beide sind mit Schnellverschlüssen versehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbaubericht Ventilator in Remi Top Vario 2 70x50 Dachluke
Knaus Sun TI 700 MEG Landstrom wird nicht angezeigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt