rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Votronic 1212-30 rauscht

MuenteHH am 16 Aug 2020 18:50:41

Moin,

vielleicht bin ich etwas sensibel, aber der Votronic 1212-30 rauscht kaum hörbar im Stillstand bei Motor aus. Kommt jemand an seinen ran und kann mir sagen ob euer das auch macht?
Hört auf sobald man ihm + von der Bordbatterie wegnimmt...
Man muss allerdings sehr nah ran mit dem Ohr... ;-)

Danke!

Julian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker2 am 16 Aug 2020 18:57:06

Hallo,
das sollte er auch, wenn er in Betrieb ist (gerade bei den aktuellen Temperaturen). Zur Kühlung ist ein kleiner Hamsterfön (Lüfter) eingebaut, der die Elektronik kühlen muss.
Alles völlig normal. In der kälteren Jahreszeit wird der Lüfter aber nicht ständig an sein.

MuenteHH am 16 Aug 2020 19:00:46

danke für die schnelle Antwort!
Der Lüfter rechts steht aber still. Ist da noch einer drin verbaut?

Anzeige vom Forum

MuenteHH am 16 Aug 2020 19:02:52

achso, und er ist eigentlich nicht in Betrieb, alle Lampen aus...

volker2 am 17 Aug 2020 19:35:56

Wenn der Lüfter steht, wäre ein Rauschen m.E. untypisch. Ein ganz leißes "Zirpen" einzelner Bauelemente des Reglers wäre eher normal.
Was da sonst noch rauschen könnte, das weiß ich leider nicht.

MuenteHH am 18 Aug 2020 00:50:58

hat sich erledigt! Mein D+ hatte einen kleinen Wackler und hat nur 2,5V geliefert, das scheint den Booster irritiert zu haben... Danke!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau lade VOTRONIC wandler vcc 1212-30
Hobby Siesta A65 GM Landstrom 220V Steckdosen Unterbrechung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt