CampingWagner
hubstuetzen

Hamburg Termin vormerken Viermastbark Peking kehrt Heim 1, 2


goldfinger am 14 Sep 2020 14:59:16

Ich war heute Vormittag im Hamburger Hafenmuseum um mir die Peking aus der Nähe anzuschauen. --> Link
Parkraum ist nur für ca. 20 PKWs vorhanden. Eintritt kostet 6,50 und Dienstags ist geschlossen.

Es ist nur die vordere Hälfte des Schiffes mit ca. 3m Abstand zu betrachten. Zu der hinteren Hälfte des Schiffes hat der Zaun ca. 10m Abstand und der Bereich ist z.Teil vollgestellt, Hafenbahn etc.. Aber das Heck lässt sich gut vom Schwimmkran aus fotografieren, der ebenfalls ein Ausstellungsstück des Museums ist.

Der Bug der Peking zeigt nach Nord-Nord-West, weshalb ich am Vormittag etwas Gegenlicht hatte. Beim nächsten Mal würde ich um 15-16 Uhr hinfahren.



























Andreas


bigben24 am 14 Sep 2020 16:29:28

Sehr schöne Bilder - Dafür ein + von einem Wahlhamburger :-)

Jetzt fehlen nur noch die Segel :-)

goldfinger am 14 Sep 2020 22:28:11

bigben24 hat geschrieben:...Jetzt fehlen nur noch die Segel :-)

...und eine Crew.
Das wäre es, ..wenn die Peking nochmal nach New York segeln würde. Ich wäre als Passagier an Bord.


Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne Thüringen SP s in bzw um Saalfeld, Erfurt, Eisenach
Wochenend Ziele finden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt