Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Wochenend Ziele finden


freki2 am 09 Sep 2020 09:20:39

Hallo liebe Camper,

ich habe die Region mal aus dem Betreff rausgelassen, weil ich allgemein wissen wollte wie Ihr eure Reiseziele plant? Insbesondere Kurztrips über das Wochenende. Ich glaube in fast allen Regionen Deutschlands lässt sich mit 2-3Stunden Fahrt ein tolles Ziel erreichen... die Frage ist: wie findet ihr eure Ziele?

Benutzt ihr Reiseführer?
Verlasst ihr euch aufs Hören-sagen?
Schaut ihr Reisedokus (und fahrt dann nach)?

Viele Grüße


rolf51 am 09 Sep 2020 09:28:55

freki2 hat geschrieben:Hallo liebe Camper,


Benutzt ihr Reiseführer?
Verlasst ihr euch aufs Hören-sagen?
Schaut ihr Reisedokus (und fahrt dann nach)?

Viele Grüße



- Manchmal Karten/Infos vom ADAC
- Nein
- Nein

Im Umkreis von 200km, kenn ich mich ein bisschen aus und weis welche Orte für uns in Frage kommen.

pipo am 09 Sep 2020 09:30:04

Aufmerksam das Forum lesen
Reiseberichte
Fernsehberichte
Zeitungen/Magazine
Gespräche auf CP/SP
Aufmerksam durch Leben gehen
Internet
Einem Wohnmobil hinterherfahren ;D
Oder eine Himmelsrichtung aussuchen und losfahren

Anzeige vom Forum


Aretousa am 09 Sep 2020 09:46:07

Im Forum lesen, Tageszeitung aufmerksam lesen, da gibt es an jedem Wochenende tolle Ausflugstipps. Reiseberichte im Fernsehen schauen, vor allem Regionalsender.
Tipps mit möglichen Stell- oder Übernachtungsplätzen kombinieren.

topolino666 am 09 Sep 2020 09:56:35

- Wetterbericht
- inhaltliches Grobziel (wandern, radeln, Schwimmbad)
- über maps die Umgebung erkunden
- losfahren

Wir haben im übrigen eine (digital angelegte) Ziele-Liste in der von der Höhle im Nachbarort bis zu skurillen Zielen auf der anderen Erdhalbkugel alles mögliche draufsteht (die Liste wird nach Reiseberichten, Zeitungsberichten, Gesprächen, .... immer wieder erweitert) und die lesen wir dann einfach durch und schauen ob was passt.

kalleundkulle am 09 Sep 2020 10:02:34

Da ich geschäftlich viel unterwegs bin,ergeben sich dadurch viele interessante Kurztouren um eben auch das Hinterland mal zu erkunden.

George67 am 09 Sep 2020 10:13:21

ADAC Karten
in jeder Stadt in der Touistinfo stöbern. Da gibts nicht nur lokale, sondern auch regioanle und großräumige Infos.

z.B. : Deutsche Fachwerkstrasse.... usw.

nuvamic am 09 Sep 2020 11:22:44

topolino666 hat geschrieben:Wir haben im übrigen eine (digital angelegte) Ziele-Liste in der von der Höhle im Nachbarort bis zu skurillen Zielen auf der anderen Erdhalbkugel alles mögliche draufsteht (die Liste wird nach Reiseberichten, Zeitungsberichten, Gesprächen, .... immer wieder erweitert) und die lesen wir dann einfach durch und schauen ob was passt.

Dito.

Plus mittlerweile (auch digital) gespeicherte Points of interests auf Karten - damit kann man geografisch einfacher planen und übersieht nix.

thomasontheroad am 15 Sep 2020 13:19:06

Google Maps Suche und Empfehlungen von Freunden und Familie.

Elgeba am 15 Sep 2020 20:58:16

Kauf Dir mal das Buch "Links und rechts der Autobahn",ist sehr hilfreich.


Gruß Bernd

frankjasper8 am 15 Sep 2020 21:46:08

1) Suche ich mir die interessanten Orte oder Regionen in der Nähe - Umkreis so etwa 150 bis max. 200 Km - aus. Die finde ich im Atlas oder Strassenkarte. Für Hinweise schaue ich auch gern im Fernsehen die Reisesendungen, da ist manch gutes Ziel dabei.

2) Suche ich mir z.B. in unserer Stellplatzkarte oder den einschlägigen Stellplatzführern geeignete Stellplätze zu meinen Zielorten/Zielregionen.

3) Nehme ich das Internet mit zu Hilfe, da gibt es viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten im gesuchten Ort/der gesuchten Region.

4) Auf den Ständen der Reisemobilmessen, wie z.B. Caravan-Salon Düsseldorf oder der ABF in Hannover, sind jedes Jahr die Stellplatzbetreiber oder regionale Fremdenverkehrsverbände anwesend, da gibt es ganz viel Prospektmaterial, das während des Messebummels in meine Taschen wandert. Zuhause wird dann daraus eine Reise zusammengestellt.

5) ... oder einfach drauf los fahren und anhalten wo´s mir gefällt...z.B. Harz, Weser, Lüneburger Heide, Steinhuder Meer...

hampshire am 16 Sep 2020 08:48:22

Nimm Dir bei der Abfahrt eine Richtung vor und fahre los. Augen auf und das Ziel findet sich von alleine.

Puls am 16 Sep 2020 13:48:50

Keine schlechten Ideen von euch! Ist für mich als WoMo-Neuling echt interessant. Gerade diese Idee
hampshire hat geschrieben:Nimm Dir bei der Abfahrt eine Richtung vor und fahre los. Augen auf und das Ziel findet sich von alleine.
werde ich mir merken, danke. Gruss Eric

2sindweg am 16 Sep 2020 15:34:42

Youtube gucken

Stefan-Claudia am 16 Sep 2020 17:07:30

Hier :arrow: --> Link

findet ihr fast alles, und man kann nach

Bundesländer
Landeshauptstädte
Urlaub und Tourismus
Ausflugsziele Kinder
Kindergeburtstag
Tier- und Zooparks
Spaß- und Freizeitbäder
Museen

uvm suchen !

Puls am 16 Sep 2020 18:27:56

Super Link, danke Stefan! Hab ihn mir gleich gespeichert :lol: :ja:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg Termin vormerken Viermastbark Peking kehrt Heim
Schmetterlinge der Rhön
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt