xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gibt es eine Rückkamera mit 90 Grad?

silo am 18 Aug 2020 22:23:57

Hallo,
nun möchte ich hinten am Wohnmobil neben der Rückfahrkamera noch eine "Rückspiegelkamera" installieren, über die ich während der Fahrt den Verkehr hinter mir sehen kann.
Dafür sind die üblichen Weitwinkel-Kameras nicht geeignet, die Obektivöffnung sollte so ungefähr mit 90 Grad gestaltet sein.
Leider finde ich weltweit - vor allem in China - nur 170Grad-Ausführungen.
Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?
Danke schonmal!

(eine Doppelkamera mit einmal 170Grad und einmal 90Grad habe ich jetzt dran, die Qualität ist aber nicht so doll)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 18 Aug 2020 23:50:05

silo hat geschrieben: (eine Doppelkamera mit einmal 170Grad und einmal 90Grad habe ich jetzt dran, die Qualität ist aber nicht so doll)
Reicht die Dometic-Doppel-Kamera nicht? (140° und 50°) Ich bin zufrieden
.

huohler am 18 Aug 2020 23:58:19

Ich kenne die nur als Doppelkamera. Die für den Weitsicht Teil haben dann in der Regel 60°.
Ich bin damit sehr zufrieden. --> Link
Als Einzelkamera gibt es eine mit 60°, aber ohne Gehäuse. Amazon Link

Hubert

Anzeige vom Forum

dieterk am 19 Aug 2020 08:51:20

Hallo,

wie wärs mit
Camos CM 42a ?

Tilt-Kamera, d.h. ein Objektiv, dass bei einlegen des Rückwärtsganges nach unten schwenkt. Ansonsten Rückspiegelfunktion.
Farbkamera mit sehr guter Nachtsicht und Heizung und Mikrofon.
Blickwinkel: 95°(H)/70°(V)/120°(D)

Ich habe den Vorgänger (Camos CM42), wobei der Unterschied für mich nicht erkennbar ist.
Bis auf ein Problem, verursacht durch einen Wackler in der Anschlussverkabelung, bisher Top, mit sehr guter Sicht, auch im Dunkeln.
Natürlich nicht die billigste Kamera mit ca. 350 Euronen.

Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo gibt es einen guten Monitor für Rückfahrkamera?
Lnb tauschen, oyster hdtv 85
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt