Hallo,
wir haben ein neues WoMo und das Problem, daß das kalte Wasser, wenn ich die Warmwasserheizung eingeschaltet habe, viel zu warm bis heiss ist. Immer wenn die Pumpe (Druckpumpe) anspringt, kommt erstmal ein Schwall heisses Wasser und das öfter hintereinander, wenn man den Hahn nicht ganz aufgedreht hat...
Nun hat unser netter Hersteller und auch der Verkäufer es erstmal auf den engen Raum geschoben, in den der ganze Kram eingebaut ist....so`n Quatsch...da kann ich mich noch drin verstecken... :D , außerdem ist ja nix zusammen einisoliert...
So verbrauchen wir aber viel zu viel Wasser... und ist auch unangenehm. Beim Duschen schwankt mir die Temperatur auch zu stark...
Aber wer lesen kann, ist ja klar im Vorteil, oder ? In der Einbauanleitung der Alde-Heizung heisst es ganz klar:
"Es muss zwischen Wasserpumpe und Boiler ein Rückschlagventil installiert werden, um Rückströmung in den Kaltwassertank zu vermeiden."
Frage:
Dieses Rückschlagventil sollte wohl nah am Kaltwassereintritt zum Boiler eingebaut sein, oder ? Da ist jedenfalls nix...
Vielleicht hat jemand da mehr Ahnung, ich freue mich über jede Rückmeldung, da mein Mann das auch nicht so ernst sieht :evil: