aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lücke zwischen Gummileiste und Kederleiste - Problem?

L300fan am 20 Aug 2020 17:36:34

Hallo zusammen

Ich habe gerade mein wohnmobil neu gedichtet an der kederleiste. Nun ist dort diese Lücke entstanden, ist das schlimm?

Außerdem frage ich mich, wie verhindere ich, dass das Wasser durch die Schrauben eindringt. Wollte dekalin um den Schraubenkopf wickeln, aber das hat sich sofort wieder abgewickelt beim schrauben, (evtl weil ich die Schrauben unten mit spüli befeuchtet habe, damit die dichtmasse des gummibandet sich nicht aufwickelt - habe ich irgendwo mal gelesen dass man das so machen soll). Der Fugenfüller (12mm Band meine ich) alleine wirkt mir da jedenfalls nicht sehr vertrauenswürdig.

LG und danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Aug 2020 18:59:33

der spalt ist egal, darunter ist die dichtung.
dekalin in das schraubloch drücken, dann schrauben. dekalin wickelt sich an der schraube auf, wenn es schon zu alt/zäh ist.

L300fan am 01 Sep 2020 11:53:11

soul hat geschrieben:der spalt ist egal, darunter ist die dichtung.
dekalin in das schraubloch drücken, dann schrauben. dekalin wickelt sich an der schraube auf, wenn es schon zu alt/zäh ist.

ok, vielen Dank!

ich habe die Schruaben mit Spüli eingesprüht und dann benutzt, habe ich irgendwo so gelesen.

Hoffe es bleibt dicht :D

LG

Anzeige vom Forum

Beduin am 01 Sep 2020 12:03:34

Bevor du den Fugenfüller reinmachst, kannst nochmal Dekalin über die Schraubenköpfe machen

L300fan am 06 Sep 2020 19:13:36

Beduin hat geschrieben:Bevor du den Fugenfüller reinmachst, kannst nochmal Dekalin über die Schraubenköpfe machen

Danke!

emmez am 28 Dez 2020 04:59:15

Ich wollt eigentlich nix sagen, aber sehe ich da eine vernickelte Schraube, wärst Du da nicht mit Edelstahl besser bedient (vergammelt nicht so)?

turbokurtla am 28 Dez 2020 09:56:12

Tag
Dekalin auf die Schraubenköpfe geben ist Blödsinn, denn zwischen Aluleiste und Gummi
kommt eh Wasser rein.
Dein Spalt ist also egal.
Wichtig ist einzig und allein die Abdichtung unter dem Dichtgummi.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster Sonnenschutzrollo Schnapper verm Dometic S3 oder S4
Dethleff Fortero von 2007 Aufbautür Außengriff abgebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt