xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster Sonnenschutzrollo Schnapper verm Dometic S3 oder S4

stp69 am 25 Dez 2020 00:08:40

hallo zusammen,

leider fällt mir kein anderer Titel ein.

Auf dem Bild ist der Verschluss meines Sonnenrollos zu sehen. Der ist leider defekt, naja zur Hälfte, da der rechte noch geht, der linke nicht mehr, darum hängt das Rollos immer schief der geht nicht richtig zu. Auf dem Bild ist im Aluprofil die graue Leiste zu sehen, wenn ich den Schnapper zusammendrücke wird auf der rechten Seite diese Leiste bewegt auf der linken Seite nicht mehr.

Es gibt dafür einen Austauschsatz für rund 20-30 Euro in den bekannten Kanälen. Also monetär keine wirkliche Hürde.

Ich stelle mir jedochgerade die Frage, wie bekomme ich das demontiert? Hat das schon mal emand abgebaut und "zufällig" das ein oder andere Foro gemacht? Es ist ja vielleicht möglich miteinem Tropfen guten Kleber ....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 27 Dez 2020 18:08:16

Hallo,
dass Problem hatte ich auch. Zur Not kannst du die Plasteschiene mit Hand nach außen schieben, dann hängt es nicht schief.
In der Handbetätigung ist dir ein kleiner Zapfen abgebrochen. Kann man tauschen. Soll sich vom Rollo abschieben lassen. Bei mir war die Aluschiene noch verstemmt. Habe nicht geglaubt das ich das ohne Schaden so einfach tauschen kann.
Meine Lösung: von außen, durch das Alu ein Loch bohren, ich glaube 2,5 mm, so das die Bohrung in der Plasteschiene getroffen wird, weite bis in das Betätigungsteil, dieses muss ein wenig gegen die Federkraft verschoben werden. Dann ein Stück (Holz-) Schaschlik Spieß abschneiden und mit Holzleim in die Bohrung, so das die Betätigung mit der Plasteschiene sich frei bewegen kann. Hat bei mir mehrere Jahre gehalten.
Vor dem bohren gut ausmessen. Am besten mit einer Schiebelehre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Winterbetrieb Eura Profila RS
Lücke zwischen Gummileiste und Kederleiste - Problem?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt