rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alpine INE W611D Bluetooth einrichten nicht möglich

WilliKlein am 21 Aug 2020 00:50:32

Hallo,

ich habe mir einen 2 Jahre alten Niesmann & Bischoff Flair 920 vom Händler gekauft, leider nicht vor Ort.

Da steckt das Alpine W661D drin. Auf der Fahrt nach Haus wollte ich eine Bluetooth Verbindung zum Handy erstellen. Das Gerät meldet "das Fahrzeug muss halten". Zu Hause angekommen, Motor aus, gleiche Meldung. Keine Möglichkeit mit dem Handy eine Verbindung herzustellen.
Also Gerät mal rausgezogen, da habe ich erst mal festgestellt, das Gerät ist auch im ausgeschalteten Zustand scheinbar in Betrieb. War ziemlich warm, eher heiss, obwohl es den halben Tag aus war.
Dann habe ich unter anderem festgestellt, das die Bedienung am Lenkrad nicht geht.
Leider habe ich keinen Plan vom Fahrzeug (Iveco Daily), nur vom Alpine. Der Speedsensor ist angeschlossen, ob allerdings am richtigen Kabel kann ich nicht feststellen.

Kann mir a jemand was zu sagen ?

Gruss Karl-Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 21 Aug 2020 08:17:11

Komplette Bedienungsanleitung

--> Link

Ab Seite 50 alles über Bluetooth-Audio

Installationsanleitung

--> Link

WilliKlein am 21 Aug 2020 08:33:10

klaus1968peter hat geschrieben:Komplette Bedienungsanleitung

--> Link

Ab Seite 50 alles über Bluetooth-Audio

Installationsanleitung

--> Link

Hallo Klaus

ja, die habe ich ja bekommen, da steht aber nix drin. Das Problem ist ja, das, wenn ich den Bluetooth Button drücke damit mein Handy das Alpine findet, oder auch umgekehrt, bekomme ich die Meldung auf dem Bildschirm, "das Fahrzeug muss halten"
Das Radio denkt also, ich fahre noch. Manche Navis haben ja so eine blödsinnige Einstellung, weil man bei der Fahrt die Dinger nicht bedienen soll. Das der Beifahrer aber nicht am Steuer sitzt, haben die wohl nicht bedacht.

Gruss Karl-Heinz

Anzeige vom Forum

viking92 am 21 Aug 2020 08:45:30

Hy Karl-Heinz,

ziehe mal die Handbremse an, evtl. funktioniert es dann.
Um dem zu entgehen, muss ein Anschluss des Radio auf Masse gelegt werden.
Dann lassen sich u.a. solche Funktionen auch während der Fahrt bedienen.

Gruss
Birger

duesselman am 21 Aug 2020 08:46:01

WilliKlein hat geschrieben: Der Speedsensor ist angeschlossen, ob allerdings am richtigen Kabel kann ich nicht feststellen.

Kannst du den nicht mal versuchsweise abklemmen :?:

Ossobuco am 21 Aug 2020 08:48:06

WilliKlein hat geschrieben: "das Fahrzeug muss halten"
Das Radio denkt also, ich fahre noch.

Hallo Karl-Heinz,
Alpine Radios haben einen Anschluss "Handbrake". Wenn die Handbremse angezogen ist, stehen alle Funktionen in den Menüs zur Verfügung.

Lösung: Dieses Kabel auf Masse legen, dann solltest du auch während der Fahrt auf alle Menüs zugreifen können.

Das ist in der BDA auch dokumentiert.

Viele Erfolg

Ossobuco am 21 Aug 2020 08:50:11

Ups, Birger war schneller ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lnb tauschen, oyster hdtv 85
DVB-T2 Antenne empfängt nichts
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt