Gast am 21 Aug 2020 22:31:22 Wichtige Warnung der Nationalpolizei vor Räubern, die mit Schlafmitteln arbeiten Die Nationalpolizei warnt dringend vor einer Räuberbande, die im ganzen Land tätig ist. Sie erzählen, dass sie für eine Firma namens “ONG Médica” ... weiter auf: --> LinkDas Ganze kommt mir ziemlich schräg vor und erinnert mich an die "Gasüberfälle". Vielleicht kann ein medizinisch ausgebildeter User die Fakten besser einordnen. KO-Tropfen in Getränken sind ja bekannt.... aber KO durch Riechen an ein paar Spritzern Desinfektionsmittel?
DoReNo am 22 Aug 2020 10:28:28 Wo ist das Problem? Ich nehme grundsätzlich keine Getränke von Fremden an bzw wenn ich in solchen Ländern etwas zu trinken bestelle lasse ich mein Getränk niemals unbeaufsichtigt stehen. Ich lasse mir nicht irgendwas auf Hände oder sonstwohin spritzen, schütten oder sonstwie auftragen und gehe mit Fremden nicht irgendwohin mit. Das haben mir meine Eltern schon als Kind beigebracht. Gefährlich waren die Gasüberfälle, da konnte man sich fast nicht schützen, es sei denn man ließ sich ein Gaswarngerät einbauen. Gesundes Mißtrauen und normaler Menschenverstand müsste ausreichen um solche Situationen garnicht erst entstehen zu lassen. Aber Danke für den Hinweis, manche fallen ja vielleicht auf so etwas herein.
chrisc4 am 22 Aug 2020 10:49:18 DoReNo hat geschrieben:Wo ist das Problem? Ich nehme grundsätzlich keine Getränke von Fremden an bzw wenn ich in solchen Ländern etwas zu trinken bestelle lasse ich mein Getränk niemals unbeaufsichtigt stehen.
So einfach ist das nicht, eine(r) verwickelt dich in ein Gespräch, der andere schüttelt die etwas ins Glas. Das reichen wenige Sekunden! Gruß Hans
nulpe am 22 Aug 2020 10:59:19 DoReNo hat geschrieben: Gefährlich waren die Gasüberfälle, da konnte man sich fast nicht schützen, es sei denn man ließ sich ein Gaswarngerät einbauen.
Gasüberfälle reloaded: Wie bei den angeblichen Gasüberfällen: So ein Mittel gibt es schlicht nicht, das bei einem einzigen Atemzug, dazu noch vermischt mit Luft, bewusstlos macht. Selbst bei der tödlichen Blausäure müsste das Opfer inmitten einer größeren Wolke stehen, oder die Blausäure in Mund oder Nase bekommen. Ist also ein Hoax. Etwas anderes wäre es, wenn das Mittel ausreichend durch die Haut diffundiert. Das ist aber nur mit einigen extrem starken Opioiden wie z. B. Fentanyl theoretisch möglich und braucht auch einige Zeit. - Besonders an den Handflächen mit ihrer dicken Haut.
Gast am 22 Aug 2020 11:03:34 nulpe hat geschrieben:Ist also ein Hoax.
Das ist auch meine Meinung! Die Frage ist.... warum verbreitet gerade die Polizei so einen Unsinn?
nulpe am 22 Aug 2020 11:12:42 tztz2000 hat geschrieben:Das ist auch meine Meinung!
Die Frage ist.... warum verbreitet gerade die Polizei so einen Unsinn?
Wer sagt, dass es die Polizei war (allenfalls ein etwas spinnerter Beamter) Die Beispiele mit den "Gasüberfällen" in Brandenburg und auf das Haus eines Rennfahrers in Südfrankreich zeigen doch, dass man bestenfalls untergeordnete Beamte falsch verstanden hat, eher aber, dass sich das ein Journalist aus den Finger gesaugt hat. In beiden Fällen mussten das dann höhere Stellen dementieren.
Rico am 22 Aug 2020 11:24:16 Deutschland --> Schweiz --> Spanien Bildzeitung --> Blick --> Arena online Das Zielpublikum und das Niveau der Inhalte bleibt das gleiche
Lancelot am 22 Aug 2020 11:25:45 tztz2000 hat geschrieben: Die Frage ist.... warum verbreitet gerade die Polizei so einen Unsinn?
Weil beispielsweise irgendwo im Archiv so ein Bericht liegt ... --> LinkKommt dann zur passenden Zeit wieder mal hoch. :D
hotchili am 22 Aug 2020 14:02:21 Schönen Mittag gewünscht Klingt für mich wie der absolut totale Blödsinn. Man ist erst völlig normal, ist fähig zu gehen und nimmt einen völlig Fremden mit nach Hause (klingt schon mal völlig debil), dann tadaaaa fällt man in Tiefschlaf, einfach so. Erwacht ohne weitere Symptome. Also jede Chirurgie, Zahnarztpraxis etc würde sich nach einem solchen Mittel die Finger lecken, die die das erfunden hätten bräuchten nie wieder arbeiten. Ein solche Mittel gibt es nicht! Alle starken Betäubungsmittel müssen entweder gespritzt oder hochdosiert über Maske verabreicht werden. Also wieder eine blöde Panikmache Bleibt gesund Martine PS. Ich bin Tierärztin (wenn auch ad)
Gast am 22 Aug 2020 16:03:47 hotchili hat geschrieben:Ein solche Mittel gibt es nicht! Alle starken Betäubungsmittel müssen entweder gespritzt oder hochdosiert über Maske verabreicht werden. Also wieder eine blöde Panikmache Bleibt gesund Martine PS. Ich bin Tierärztin (wenn auch ad)
Ich gebe deinem Beitrag hiermit ein großes,,,POSITIV,,,
klink_bks am 22 Aug 2020 16:09:37 bayernfranzl hat geschrieben:......... Ich gebe deinem Beitrag hiermit ein großes,,,POSITIV,,,
:) Genau das mach ich auch ! :) Gruss von der schönen Mittelmosel Achim
Labrador am 22 Aug 2020 16:50:40 Ich glaube zwar auch nicht, dass von dieser Masche eine Gefahr ausgeht.
Was man aber wissen sollte: Es gibt sie tatsächlich diese hautresorptiven Stoffe (zum Beispiel Chemikalien) die sofort den Schutzschirm der Haut umgehen und auf direkten Wege ins Blut gelangen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass jemanden kurz darauf schlecht und unwohl wird und dieser dann zumindest weniger aufmerksam ist.
nanniruffo am 22 Aug 2020 19:21:50 tztz2000 hat geschrieben:Das ist auch meine Meinung!
Die Frage ist.... warum verbreitet gerade die Polizei so einen Unsinn?
Wenn sie es überhaupt getan hat?. Der Bestohlene gibt im Protokoll an, das er vermutlich mit einem Kontaktgas betäubt wurde. Der Polizist schreibt genau das als Aussage des Betroffenen in den Polizeibericht (ohne jede Wertung dazu). Das muss er so tun, denn er soll die Aussage des Betroffenen aufnehmen. Der Schreiberling zitiert den Polizeibericht so: "Die Polizei hat festgestellt, dass ein Kontaktgas zur Betäubung benutzt wurde." Im nächsten Blatt wird dann schon eine Warnung vor derartigen Narkoseüberfällen abgedruckt und vor Urlaub in diesem Gebiet ausdrücklich gewarnt. War bei den Womo-Gasüberfällen genau das Gleiche. Tom
Friedhelm19 am 24 Aug 2020 09:52:19 Hallo Thomas,
du fragst, warum die Polizei solche Hinweise gibt? Denk mal an die unzähligen Berichte in diversen Camperforen über die Gasattacken, die mittlerweile ja wohl eindeutig als technisch nicht machbar entlarvt sind (ist ja hier ähnlich, wie Martine dankenswerterweise bereits gepostet hat). Darunter gab es auch Berichte in Tageszeitungen, die sich auf Meldungen von Polizisten beriefen. Warum die so etwas weiterverbereiten? Dummheit, Wichtigtuerei, fehlende Recherche, das Spektrum der Gründe durfte vielfältig sein.
Für den Leser solcher Berichte sollte dennoch gelten > nicht weiterverbreiten ohne nähere Prüfung! Es gibt nämlich genügend Dummies, die die Ursprungsmeldung ohne deine damit aufgetauchte Skepsis als wahr weiterverbreiten.
Gruß Friedhelm
SteamingWolf am 24 Aug 2020 10:06:07 tztz2000 hat geschrieben:Die Frage ist.... warum verbreitet gerade die Polizei so einen Unsinn?
...vielleicht weil in dieser Region das Wildcampen und die damit verbundene Verschmutzung der Natur überhand genommen hat. Da schreibt man eben so eine haarsträubende Story und die ahnungslosen Camper bekommen Angst und machen ab sofort einen riesigen Bogen um die Gegend. Der Beamte bekommt einen feuchten Händedruck von der Bürgermeisterin, diese wird wieder gewählt und alle sind glücklich... ...TOLL ;D
|
|