aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Vision Fehler X Motor und Initfehler

RG Regalbau am 22 Aug 2020 13:16:27

Hallo,
Wer kann mir bei der Fehlersuche helfen.
Oyster Vision 85 ausgefahren, und Schüssel hat den Astra gefunden. Dann später wollten wir TV schauen, kein Signal.
Ich wollte die Schüssel ein, und wieder ausfahren.
Dann stand der Fehler X Motor an. Gleichzeitig bemerkte ich am Batteriecomputer einen Verbrauch von 2 A.
Das Oyster Steuergerät war sehr warm, und das Display vom Bedienteil dauerhaft an.
Ich habe dann am EBL alles Stromlos gemacht, und danach die Steuerung der Sat Anlage durch drücken aller 4 Tasten resetet.
Danach kam Initfehler.
Bei jedem betätigen der Steuerung stellte die Schüssel sich steiler Richtung Himmel.
Fast 80 ° zum Schluss.
Auch ein starten des Fahrzeugs hat nichts gebracht.
Mit D+ fährt die Schüssel auch nicht.
Weiss jemand Rat?
Ich hab Sie am Spiegelarm gelöst, und manuell runter geklappt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skip58 am 22 Aug 2020 20:17:29

Ich würde bei Ten Haaft anrufen, Problem schildern , Termin ausmachen und hinfahren. Man ist dort sehr hilfsbereit. Hast ja nicht so weit.
So habe ich es auch gemacht.

Gruß aus der Pfalz

RG Regalbau am 25 Aug 2020 08:11:41

So, das Problem ist behoben.
Die X Achse, also aufrichten der Anlage, hat den Endschalter überfahren.
Deshalb konnte die Schüssel sich nicht initialisieren, das heißt, die Momentanposition war der Steuerung nicht bekannt.
Ich habe die Schrauben seitlich am Spiegelgelenk gelöst, und die Schüssel in Parkposition gelegt.
Zum Glück stand die Drehachse schon richtig.
Dann habe ich die Steuerung durch gleichzeitiges drücken aller 4 Tasten am Bedienteil resetet.
Nun wollte die Schüssel nach oben fahren, was aber nicht ging, da der Spiegel noch gelöst war.
Diesen Vorgang habe ich unterbrochen und die Schüssel wieder eingefahren.
Nun hat diese Ihre Parkposition wieder erkannt. Danach habe ich unter den Arm mit dem LNB 5 mm unterlegt und die Schrauben wieder angezogen.
Nun funktioniert alles wieder, Schüssel fährt, findet den Astra und Bild ist auch wieder da.
Danke an Tenhaaft für den fachmännischen Support am Telefon.
Nur was das Überfahren des Endschalters ausgelöst hat ist unbekannt. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Fakt ist, es hatte letzten Freitag 38 °C, das Womo stand in der prallen Sonne, und das Steuergerät ist an der Wand zum Kühlschrank montiert, dieser lief volle Pulle aus Gas.
Dementsprechend warm war es in diesem Bereich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T2 Antenne empfängt nichts
Zenec Navi Radio Rückfahrkamera Hymer ML-T 580
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt