Mein WoMo ist 3 Jahre alt. Verbaut wurde ein Zenec-Kombigerät, kein Mercedes - Navi. In der Doku steht leider nicht, um welches Zenec Gerät handelt es sich. Ist es tatsächlich Z-E 4626 ? Jetzt beklage ich einen Totalausfall und MB Berlin-Spandau teilt mir mit, dieses Gerät wird von Zenec nicht mehr bereitgestellt. Jetzt wird es spannend, weil ich dringend Ersatz durch ein besseres Gerät als das hier verbaute haben möchte. Orientiert werde ich vom Hymer-Verkäufer auf Alpine-Gerätersatz.
Mein neues Navi-Kombigerät darf nicht die schlechten Eigenschaften des Zenec-Gerätes haben, wie : Das Navi plappert laufend in die Musik rein. Das Navi ist lahm beim touschen und starten. Das Gerät ist mit nahezu 3.000 EUR ( Händler-Listenpreis ) extrem teuer. Die vsl. Fahrzeiten wurden mehrmals unterschiedlich falsch berechnet. Ein Karten-Updates muss erwartungsgemäß kostenlos sein und sich von selbst aktualisieren. Es geht hier konkret um die Partnerschaft Mercedes-Hymer. Wie kann Mercedes, die ein besseres Navi im Sprinter verbauen, es zulassen, dass ihnen Qualität aus der Hand genommen wird und ich als Kunde bereits nach 3-jähriger Nutzung ein Neugerät als Ersatz mir anschaffen soll. -- Keiner soll mir sagen, unter Corona-Zeiten ist das so, verlängerte Bestellfristen und Garantie-Zusagen, alles ungewiss . Ich brauche verlässige Angaben, welcher Hymer-Service im Norden einen guten Radio-/Navi-Elektroniker kennt, der zu geschäftsüblichen fairen Preisen für Abhilfe sorgen kann. Mir ist bewusst, ich bin nicht der Einzige derzeitig mit diesen Sorgen. Bitte, nur um ernstgemeinte Kommentierung.