rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec Navi Radio Rückfahrkamera Hymer ML-T 580

Mammai am 25 Aug 2020 16:09:23

Mein WoMo ist 3 Jahre alt. Verbaut wurde ein Zenec-Kombigerät, kein Mercedes - Navi. In der Doku steht leider nicht, um welches Zenec Gerät handelt es sich. Ist es tatsächlich Z-E 4626 ? Jetzt beklage ich einen Totalausfall und MB Berlin-Spandau teilt mir mit, dieses Gerät wird von Zenec nicht mehr bereitgestellt. Jetzt wird es spannend, weil ich dringend Ersatz durch ein besseres Gerät als das hier verbaute haben möchte. Orientiert werde ich vom Hymer-Verkäufer auf Alpine-Gerätersatz.
Mein neues Navi-Kombigerät darf nicht die schlechten Eigenschaften des Zenec-Gerätes haben, wie : Das Navi plappert laufend in die Musik rein. Das Navi ist lahm beim touschen und starten. Das Gerät ist mit nahezu 3.000 EUR ( Händler-Listenpreis ) extrem teuer. Die vsl. Fahrzeiten wurden mehrmals unterschiedlich falsch berechnet. Ein Karten-Updates muss erwartungsgemäß kostenlos sein und sich von selbst aktualisieren. Es geht hier konkret um die Partnerschaft Mercedes-Hymer. Wie kann Mercedes, die ein besseres Navi im Sprinter verbauen, es zulassen, dass ihnen Qualität aus der Hand genommen wird und ich als Kunde bereits nach 3-jähriger Nutzung ein Neugerät als Ersatz mir anschaffen soll. -- Keiner soll mir sagen, unter Corona-Zeiten ist das so, verlängerte Bestellfristen und Garantie-Zusagen, alles ungewiss . Ich brauche verlässige Angaben, welcher Hymer-Service im Norden einen guten Radio-/Navi-Elektroniker kennt, der zu geschäftsüblichen fairen Preisen für Abhilfe sorgen kann. Mir ist bewusst, ich bin nicht der Einzige derzeitig mit diesen Sorgen. Bitte, nur um ernstgemeinte Kommentierung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 25 Aug 2020 17:49:06

Für das Geld sollte als Alternative ein Androidradio ins Auge genommen werden, da die Kombi mit Sygic allemal auf Dauer preiswerter ist.

Heimelini am 25 Aug 2020 18:36:11

Ich bin mit meinem X-Zent F220 das deinem ähnlich sein sollte ebenfalls sehr unzufrieden und habe jetzt ein Alpine X903 DU2 bestellt.
Der Liefertermin ist jetzt eine Woche nach hinten geschoben worden weil Alpine Lieferschwierigkeiten hat.
Was ich so lese soll es so ziemlich das Beste sein was man im Moment kriegen kann.
Großer 9 Zoll Bildschirm - schwenkbar und damit Blendfrei, so wird es beschrieben.
Das kostet incl. Montage ca. 1850,- €, neue Lautsprecher mit Subwoofer gönne ich mir dann auch noch.
Ich glaube die Händler locken mit Multimedia incl. Navi von der billigen Sorte.
Meins war schon bei der Auslieferung defekt und musste vor Ort noch getauscht werden - auch heute funktioniert das Navi nur die halbe Zeit.

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

mkiefer am 25 Aug 2020 20:22:55

Hallo,
leider hat das Alpine X903 DU2 auch wie das Zenec ein IGO-Navi

LG
Michael

Gast am 25 Aug 2020 20:50:00

mkiefer hat geschrieben:Hallo,
leider hat das Alpine X903 DU2 auch wie das Zenec ein IGO-Navi

LG
Michael

aber das funktioniert (bei mir) fehlerfrei und sehr gut. Zum IGO Navi - es kommt immer drauf an, was man daraus macht. Es liegt nicht am IGO sondern an der benutzen Technik.

Gruß

Heimelini am 25 Aug 2020 22:54:10

Auf dem Alpine ist wohl die neueste IGO Primo Software drauf - dazu der deutlich schnellere Rechner!
Ich lass mich überraschen

Ausderasche am 25 Aug 2020 23:57:13

Mammai hat geschrieben: Ist es tatsächlich Z-E 4626 ? Jetzt beklage ich einen Totalausfall und MB Berlin-Spandau teilt mir mit, dieses Gerät wird von Zenec nicht mehr bereitgestellt.

Ist es wirklich ein Totalausfall - gar nichts geht mehr - oder der bekannte Fehler, dass nur der windows embedded ce 6.0 Bildschirm angezeigt wird und eine Neuinstallation notwendig wird?

Weil: Die MB Berlin-Spandau Auskunft ist nicht sehr aussagefähig hinsichtlich des Totalausfall, insbesondere da MB standardmäßig andere Systeme einbaut.

Oder wird hier getrollt (Siehe unlogische Überschrift)?

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Vision Fehler X Motor und Initfehler
Selfsat Snipe Dom-Werkstatt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt