rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbaugeräuschen auf der Spur - Dometic Ausstellfenster

SvenZ am 23 Aug 2020 15:11:51

Hallo zusammen,

Sind jetzt im 4. Jahr mit unserem Challenger unterwegs und haben so manches Aufbaugeräusch zuordnen und abstellen können. Problem dabei: ist ein Geräusch weg, hören wir das nächste :roll:

Aktuell beschäftigt mich ein Knarzgeräusch, das eindeutig von den Verriegelungen der geschlossenen S4 Fenster stammt.
Die Nase der beweglichen Seite macht ein Geräusch durch Haft- und Gleitreibung in der Vertiefung des PU Fensterrahmens. PTFE- und Silikonspray zeigen keine Wirkung.

Habt ihr etwas in der Richtung bei euren Fenstern feststellen können?

Meine nächste Idee ist es, unter die Befestigungsplatten der Riegel etwas unter zu legen (z.B. dünnes Vlies), damit etwas Spannung von Riegeln genommen wird (Klugscheißmodus an - "Knarzen ist eine Erscheinung aus Bewegung, Kraft und Beschleunigung in Abhängigkeit der Oberflächenbeschaffenheit der beiden sich berührenden Materialien - Klugscheißmodus aus).
Was könnte ich noch probieren, um die Geräusche abzustellen?

Viele Grüße,
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Duelken50 am 23 Aug 2020 18:36:37

Hallo Sven,

versuche mal Dein Glück mit Vaseline. Einreiben der Gummiprofile, Scheiben und Befestigungsteile.
Vielleicht wird dann einiges wieder "glatter" und quietscht nicht mehr.

Gruß
duelken50, der mit dem (f)linken Daumen fahrende

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Aufbau auf Ducato EZ 1999 Dachreling
Feuchtigkeitsschaden....?? ich dreh durch..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt