|
Den Fahrradträger im Foto habe ich an der deutsch-luxemburgischen Grenze auf einem Campingplatz gesehen und fotografiert. Zu Hause habe ich versucht, im Netz den Hersteller dieses originellen Trägers zu finden, der wohl an den Scharnieren des Womos befestigt wird. Vergebliche Suche !! Wer kennt das Modell und den Hersteller? ![]() Da das ein Niederländisches Fahrzeug ist habe ich mal nach "fietsendrager ducato" gesucht und das gefunden: --> Link (Preise ganz unten) Das ist ein Tragsystem - der Fahrradhalter (oder Skiträger oder Box oder ...) kommt extra. Hubert Mit diesem Träger würde ich die Flügeltüren nur - ohne Fahrräder - öffnen. Wer schon mal genau hingesehen hat wie sich das dünne Karosserieblech beim Öffnen der Flügeltüren im Bereich der Scharniere verzieht, kann verstehen über was ich schreibe. :mrgreen: MfG kheinz Hallo, so etwas in stabil, gibt es auch von SAWIKO (4 Befestigungspunkte am Chassis). --> Link Wir fahren seit 2015 das Vorgängermodell mit manuellem Lift und sind sehr zufrieden. Mit besten Grüßen Jupp
und diese träger sind auch nicht an der originalbefestigungen angeschraubt.
:?: und wo / wie ist der Träger den dann befestigt? MfG kheinz Der Träger ist, ohne wenn und aber, an oder statt den Scharnieren montiert :D MfG kheinz
Es ist der kleine Unterschied. Der Träger ist nicht am Scharnier so der an der gleichen Stelle wie das Scharnier befestigt. Zusätzlich werden die Bolzen mit denen das Scharnier und der Träger befestigt sind verstärkt. Der wesentliche Unterschied ist, dass das Scharnier-Gelenk nicht durch den Träger zusätzlich belastet wird. Hubert |
Anzeige
|