xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besonderer Fahrradträger - wer kennt den Hersteller

merben am 24 Aug 2020 16:45:02

Den Fahrradträger im Foto habe ich an der deutsch-luxemburgischen Grenze auf einem Campingplatz gesehen und fotografiert. Zu Hause habe ich versucht, im Netz den Hersteller dieses originellen Trägers zu finden, der wohl an den Scharnieren des Womos befestigt wird. Vergebliche Suche !! Wer kennt das Modell und den Hersteller?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 24 Aug 2020 17:24:40

Da das ein Niederländisches Fahrzeug ist habe ich mal nach "fietsendrager ducato" gesucht und das gefunden:
--> Link (Preise ganz unten)
Das ist ein Tragsystem - der Fahrradhalter (oder Skiträger oder Box oder ...) kommt extra.

Hubert

kheinz am 25 Aug 2020 10:38:05

Mit diesem Träger würde ich die Flügeltüren nur - ohne Fahrräder - öffnen.
Wer schon mal genau hingesehen hat wie sich das dünne Karosserieblech beim Öffnen der Flügeltüren im Bereich der Scharniere verzieht, kann verstehen über was ich schreibe. :mrgreen:

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

Jupptravolta am 18 Okt 2020 22:26:21

Hallo,
so etwas in stabil, gibt es auch von SAWIKO (4 Befestigungspunkte am Chassis).
--> Link
Wir fahren seit 2015 das Vorgängermodell mit manuellem Lift und sind sehr zufrieden.
2515425153

Mit besten Grüßen
Jupp

soul am 18 Okt 2020 22:51:09

kheinz hat geschrieben:Mit diesem Träger würde ich die Flügeltüren nur - ohne Fahrräder - öffnen.
Wer schon mal genau hingesehen hat wie sich das dünne Karosserieblech beim Öffnen der Flügeltüren im Bereich der Scharniere verzieht, kann verstehen über was ich schreibe. :mrgreen:

MfG kheinz

und diese träger sind auch nicht an der originalbefestigungen angeschraubt.

kheinz am 19 Okt 2020 10:31:25

und diese träger sind auch nicht an der originalbefestigungen angeschraubt.

:?: und wo / wie ist der Träger den dann befestigt?

MfG kheinz

soul am 19 Okt 2020 13:34:29

kheinz hat geschrieben: :?: und wo / wie ist der Träger den dann befestigt?
MfG kheinz

--> Link

kheinz am 19 Okt 2020 15:09:51

Der Träger ist, ohne wenn und aber, an oder statt den Scharnieren montiert :D

MfG kheinz

huohler am 19 Okt 2020 15:42:49

kheinz hat geschrieben:Der Träger ist, ohne wenn und aber, an oder statt den Scharnieren montiert :D

MfG kheinz

Es ist der kleine Unterschied. Der Träger ist nicht am Scharnier so der an der gleichen Stelle wie das Scharnier befestigt. Zusätzlich werden die Bolzen mit denen das Scharnier und der Träger befestigt sind verstärkt. Der wesentliche Unterschied ist, dass das Scharnier-Gelenk nicht durch den Träger zusätzlich belastet wird.
Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufputz-Funkschalter für 12V Verbraucher?
Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt